Home » Sonstiges » I/O 2015: Das wichtigste Android-Event im Livestream

I/O 2015: Das wichtigste Android-Event im Livestream

Heute um 18:30 Uhr schaut die Technik-Welt nach San Francisco. Google wird dort im Rahmen der Google I/O das wohl wichtigste Android-Event des Jahres abhalten. Thema wird unter anderem Android M sein, der Nachfolger von Lollipop. Die Software wird mutmaßlich mit deutlichen Akkulaufzeit-Optimierungen und einer zentralen Schnittstelle für Fingerabdrücke daher kommen. Außerdem möchte Google den Nutzern mehr Kontrolle darüber zu erteilen, auf welche Informationen Apps zugreifen dürfen. Gerechnet wird ferner mit Verbesserungen im Notification Center sowie für Android Auto.

Auch Chrome, Google Cast und Smart Home stehen auf der Agenda. Für den gesamten Gerüchteüberblick verweisen wir euch gerne an die Kollegen von The Next Web.

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 11.07.31

Für iOS-Nutzer könnte neben dem Blick über den Tellerrand auch Android Wear interessant werden. Es ist gut möglich, dass Google hier die iOS-Unterstützung für die Smartwatches ankündigt.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, dem Event heute Abend im Livestream beiwohnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "I/O 2015: Das wichtigste Android-Event im Livestream"

  1. Hi97 28. Mai 2015 um 12:35 Uhr ·
    Bald ist WWDC ;)
    iLike 86
    • Eikeapple 28. Mai 2015 um 13:41 Uhr ·
      interessiert mehr „Säue“ als dein sinnloser kommentar
      iLike 65
    • Hans das Orginal 28. Mai 2015 um 13:41 Uhr ·
      Ja, WWDC.;)
      iLike 11
      • tom 28. Mai 2015 um 13:58 Uhr ·
        Wenn interessiert Apple?? Apple ist von Google abhängig. Also lieber psssst
        iLike 7
      • . 28. Mai 2015 um 14:12 Uhr ·
        Wieso ist Apple von Google abhängig? Google ist von Apple abhänget als Apple von Google. [link] Außerdem bist du hier auf einem Apple Forum/Blog/Was auch immer deshalb wäre es wohl unsinnig zu sagen, dass Apple niemanden interessiert. Und wer ist denn Marktführer im Bereich Tablets? [link] Welches ist denn eigentlich das wertvollste Unternehmen auf der Welt? [link]
        iLike 14
      • neo.70 28. Mai 2015 um 20:30 Uhr ·
        @Tom: ließt Du Nachrichten? Google bezieht 75% seiner Werbeeinnahmen über Devices von Apple. Erzähl mir bitte nicht, dass Apple von Google abhängig ist.
        iLike 5
    • Segafrefo 28. Mai 2015 um 13:55 Uhr ·
      Wen interessiert google?
      iLike 19
      • Hi 28. Mai 2015 um 14:40 Uhr ·
        Wen interessiert Apple?
        iLike 5
      • RS 28. Mai 2015 um 15:45 Uhr ·
        HALT STOP!
        iLike 13
    • neo.70 28. Mai 2015 um 20:26 Uhr ·
      beati pauperes spiritu
      iLike 1
  2. . 28. Mai 2015 um 12:38 Uhr ·
    Meint ihr es ist Zufall, dass Android M 11 Tage vor iOS 9 präsentiert wird? Ich glaube nicht! Ein Fall für Galileo Mystery
    iLike 31
    • papajobs 28. Mai 2015 um 12:39 Uhr ·
      Wo ist da der Zusammenhang ?
      iLike 4
    • Jay Menno 28. Mai 2015 um 12:44 Uhr ·
      Das liegt an den Illuminaten
      iLike 25
    • Chrizi 28. Mai 2015 um 17:27 Uhr ·
      Apple = 1A
      iLike 1
  3. tom 28. Mai 2015 um 13:36 Uhr ·
    Google wird mal wieder wie immer Apple überrennen. Apple braucht gar nicht erst das Event vorzubereiten
    iLike 7
    • TM 28. Mai 2015 um 15:03 Uhr ·
      4 Leute die sich im Internet verlaufen haben
      iLike 22
    • AppleFreak 28. Mai 2015 um 20:36 Uhr ·
      Syntax Error.
      iLike 1
  4. ios und osx User 28. Mai 2015 um 13:41 Uhr ·
    Tom@ die Sandkiste wartet auf dich…
    iLike 10
    • tom 28. Mai 2015 um 13:59 Uhr ·
      ne ich warte eben noch auf deine Mutter ;)
      iLike 4
      • RS 28. Mai 2015 um 15:46 Uhr ·
        Seid ihr Brüder?
        iLike 7
  5. Yannic / iApple-TuT 28. Mai 2015 um 14:17 Uhr ·
    Philip ich Freue mich schon sehr darauf;-) ich bin dabei!!!!!
    iLike 0
  6. Maik 28. Mai 2015 um 14:22 Uhr ·
    @apfelpage Team: Ich wünsche mir für eure App die Option, Kommentare grundsätzlich auszublenden! Damit ich nicht immer aus versehen anfange, den geistigen Dünnschiss hier zu lesen und meine Zeit damit verschwende! Danke!
    iLike 13
    • Kenzy 28. Mai 2015 um 14:32 Uhr ·
      Beziehungsweise, eine Funktion Postings melden zu können, sodass diese schnell gelöscht werden können.
      iLike 9
    • Hi 28. Mai 2015 um 14:42 Uhr ·
      Meinst du deinen eigene geistigen Dünnschiss? Und dazu womöglich noch alle applekritischen Kommentare. Ist dein Ehre gekränkt, wenn jemand etwas gegen Apple schreibt. Mein Gott, seid ihr borniert. Wenn ihr so durch die Welt geht, gute Nacht.
      iLike 2
  7. tom 28. Mai 2015 um 15:38 Uhr ·
    ja wie kann man nur so besessen von Apple sein. Es ist nur eine stinknormale Firma. Gehört die Firma euch das ihr sie so verteidigen müsst?!? Wieso könnt ihr die Kommentare nicht akzeptieren. Jeder hat doch seine eigene Meinung. Oder seit ihr Diktatoren? Echt krank..
    iLike 3
    • Hans das Orginal 28. Mai 2015 um 15:52 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 8
      • Elia 28. Mai 2015 um 17:23 Uhr ·
        WIN
        iLike 0
      • Hans das Orginal 28. Mai 2015 um 18:24 Uhr ·
        ;)
        iLike 0
    • Hi97 28. Mai 2015 um 18:59 Uhr ·
      Es geht darum dass man das auch anständig sagen kann um mehr nicht
      iLike 1
      • Hi97 28. Mai 2015 um 20:09 Uhr ·
        *und
        iLike 0
    • neo70 29. Mai 2015 um 06:14 Uhr ·
      Lieber Tom, verfolge einmal die Historie. Es gibt den ersten Kommentar, indem sich jemand auf die WWDC freut und dies schreibt. Dann kommt Tom und geht sofort auf Konfrontation und wird sogar beleidigend. Du schreibst, dass dies keine Sau interessiert. Wenn dies, so wie Du schreibst, nur Deine Meinung ist, dann muss ich aus der Sicht der Interessierten davon ausgehen, dass Du zu Gruppe der Säue gehörst. Wenn ich mir nun die restlichen Kommentare von Dir hier anschaue und Schweine grundsätzlich zu den recht intelligenten Spezies zählen, komme ich für mich zumindest zum Schluss, dass es für jede Sau eine Beleidigung wäre, sie mit Dir zu vergleichen.
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.