Home » Apps » „Aktualisierung erforderlich“: App Store verweigert Anzeige von neuen Funktionen

„Aktualisierung erforderlich“: App Store verweigert Anzeige von neuen Funktionen

Als uns Leser Lennard am Abend auf diesen Hinweis gestoßen hat, waren wir zunächst etwas verwundert. Was hat eine solche Meldung im App Store zu suchen?

Aktualisierung erforderlich. Sie müssen auf die neueste Version von iOS aktualisieren, um diese Funktion zu verwenden.

Wer im App Store zur Zeit in den „Highlights“ die App-Sammlung „Wir präsentieren: Indie-Spiele“ ansteuert, wird von diesem Hinweis überrascht. Bei anderen Seiten scheint das nicht der Fall zu sein.

Beendet wird die Aufforderung zur Software-Aktualisierung mit einem Link zu Apples aktueller iOS-Seite.

Die Meldung taucht sowohl beim Aufruf mit iOS 8.3 als auch mit einer frühen Beta von iOS 8.4 auf. Von welcher „Funktion“ hier die Rede ist, kann bislang nur munter spekuliert werden. Entweder plant Apple in einem der kommenden Updates den App Store mit weitreichenden Neuerungen zu bestücken – die WWDC steht ja vor der Tür – oder hier hat sich ein Mitarbeiter des Teams verklickt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "„Aktualisierung erforderlich“: App Store verweigert Anzeige von neuen Funktionen"

  1. sebi 26. Mai 2015 um 13:24 Uhr ·
    Vielleicht Videos im App Store?
    iLike 4
    • Tester 26. Mai 2015 um 13:26 Uhr ·
      Gibt es eigentlich schon…
      iLike 27
  2. FTFT1234 26. Mai 2015 um 13:36 Uhr ·
    Eventuell Remote-Installationen? Bei Android z.B. kann man vom PC aus einfach eine App über die Google Play Store-Seite auf dem Android Gerät installieren, wäre also möglich, dass es eine ähnliche Funktion von iPhone zum iPad geben wird oder so.
    iLike 5
    • Chris DE 26. Mai 2015 um 16:12 Uhr ·
      Das geht schon jetzt wenn die Apps signiert sind. ;-)
      iLike 3
  3. samed 26. Mai 2015 um 14:41 Uhr ·
    Man kann doch die cutchplay apps runterladen
    iLike 1
  4. Halb&Halb 26. Mai 2015 um 16:01 Uhr ·
    Mir fällt spontan ‚Virus‘ ein. Wird da auf eine Seite verlinkt, um ein Update zumachen??
    iLike 1
    • Lucas 26. Mai 2015 um 16:30 Uhr ·
      Bringt aber nichts, selbst wenn es ein Virus wäre würde es nichts bringen, weil man bei iOS nicht einfach irgendwelche Sachen installieren kann
      iLike 3
      • Halb&Halb 26. Mai 2015 um 17:37 Uhr ·
        Möglich wäre vielleicht, das Passwörter im Hintergrund abgefragt werden
        iLike 2
  5. Name 26. Mai 2015 um 16:37 Uhr ·
    Wegen deines Names…
    iLike 5
  6. . 26. Mai 2015 um 19:13 Uhr ·
    Ne wegen deines Namens
    iLike 6
  7. inu 27. Mai 2015 um 08:22 Uhr ·
    Kann die AppSammlung: „Wir präsentieren: Indie-Spiele“ im AppStore nicht finden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.