Home » Betriebssystem » 3D-Flyover Touren jetzt in Hamburg, München & Karlsruhe

3D-Flyover Touren jetzt in Hamburg, München & Karlsruhe

Während man bislang nur Köln und seit Januar auch Berlin über die virtuellen Städtetouren von Apple besichtigen konnte, gesellen sich nun Hamburg, München und Karlsruhe hinzu. Die schon seit längerer Zeit in 3D verfügbaren Städte laden damit ab sofort zur Rundumbesichtigung ein.

Die 3D-Städtetouren werden von Apple seit dem Start von iOS 8 in immer mehr Orten zur Verfügung gestellt. Zwar bieten sie eine gute Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, jedoch hat Cupertino in der Vergangenheit nicht immer ein glückliches Händchen mit der Auswahl der Attraktionen bewiesen. So kommt die Städtetour von Berlin etwa ganz ohne einen Abstecher zum Brandenburger Tor, zur Siegessäule oder zum Checkpoint Charlie aus.

München, Hamburg und Karlsruhe neu

Mit München, Hamburg und Karlsruhe stehen nun also ganze fünf Touren in Deutschland zur Verfügung. Auf dem ersten Blick ist die Auswahl der Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Städten zufriedenstellend.

In München etwa fliegt die Tour nacheinander das Maximilianeum, das neue Rathaus, die Staatskanzlei, das Olympiastadion sowie das BMW Museum an. Die oberrheinische Metropole Karlsruhe darf in der Flyover-Städtetour das Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM), die Badische Staatsbibliothek und den botanischen Garten präsentieren, während ganz im Norden, in Hamburg, unter anderem das Rathaus, das maritime Museum und die Kirchen der Stadt gezeigt werden. Auf den Hafen wird hier jedoch verzichtet.

Die Touren können durch einen Tipp auf das "3D"-Symbol in der Hybrid-Ansicht der Karten aktiviert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "3D-Flyover Touren jetzt in Hamburg, München & Karlsruhe"

  1. Jojojojo 24. Mai 2015 um 17:00 Uhr ·
    Hamburg! Sehr schön… Irgendwann ist ganz Deutschland mit den 3D Symbolen zugeklastert.
    iLike 20
    • Think Different! 24. Mai 2015 um 18:11 Uhr ·
      #fürimmerzweiteliga <3
      iLike 8
    • AppleJuenger 24. Mai 2015 um 18:53 Uhr ·
      Und dann? Mecker mecker?
      iLike 1
  2. Tester 24. Mai 2015 um 17:00 Uhr ·
    warum ausgerechnet Karlsruhe? Frankfurt am Main ist noch nicht einmal in 3D
    iLike 9
    • Thomas 24. Mai 2015 um 17:07 Uhr ·
      FaM ist vielleicht viel größer!?
      iLike 0
      • Pseudo 24. Mai 2015 um 17:10 Uhr ·
        Und nicht sehenswert ;)
        iLike 9
      • Sufyan.B 24. Mai 2015 um 18:39 Uhr ·
        Frankfurt am Main ist der wohl sehenswert. Sehr viele Hochhäuser und Kultur in einem, Mainhatten halt.
        iLike 11
  3. LukasDasOriginal 24. Mai 2015 um 17:11 Uhr ·
    Und die Allianz-Arena?
    iLike 3
    • Josef 24. Mai 2015 um 17:24 Uhr ·
      Richtig so, man braucht doch nicht den Tempel der größten Angeber Deutschlands zu zeigen.
      iLike 14
    • Daniel 24. Mai 2015 um 18:11 Uhr ·
      ja die habe ich auch vermisst
      iLike 3
  4. Drapple 24. Mai 2015 um 17:23 Uhr ·
    Düsseldorf?
    iLike 2
  5. -iCar-Fahrer- 24. Mai 2015 um 17:29 Uhr ·
    Was ist mit meinem Dorf :( :D
    iLike 6
  6. Simon 24. Mai 2015 um 17:39 Uhr ·
    Flyover München ohne Oktoberfestgelände??? Das kann nicht München sein
    iLike 3
  7. DerFörster 24. Mai 2015 um 18:51 Uhr ·
    Mal ehrlich, diese 3D Geschichte ist zwar ganz nett, aber dadurch wird die App auch nicht besser. Leider hat Google da immer noch die Nase vorn!
    iLike 3
    • neo70 24. Mai 2015 um 21:18 Uhr ·
      Sehe keinen Vorteil von Gopgle
      iLike 7
      • DerFörster 25. Mai 2015 um 09:47 Uhr ·
        Zoomt man in die Karten hinein, kann ich bei Apple nichts mehr erkennen, wo ich bei Google immer noch Details erkennen kann. Wer es nicht benötigt, ok, aber nur weil ich ein Apple Fan bin, verschließe ich nicht die Augen und mache nicht alles schlecht, was nicht von Apple ist!
        iLike 1
      • neo70 25. Mai 2015 um 10:27 Uhr ·
        Ok. Die Frage ist aber, was man denn alles noch erkennen möchte. Das was Apple zeigt, reicht mir persönlich.
        iLike 0
  8. Thorsten 24. Mai 2015 um 19:07 Uhr ·
    Pffff … dünne Darstellung von Hamburg!
    iLike 1
  9. Sasa 24. Mai 2015 um 20:55 Uhr ·
    Warum keine Österreich??
    iLike 2
    • Schwarzer Schneemann 24. Mai 2015 um 23:07 Uhr ·
      Graz hat eine 3D-Tour ;)
      iLike 1
  10. Doran 25. Mai 2015 um 01:41 Uhr ·
    Was ist mit Garbsen?
    iLike 0
    • smoga 25. Mai 2015 um 09:34 Uhr ·
      Wer wilden Garbsen, den Parkplatz von Hannover in 3D sehen? :-D War nicht so gemeint. Aber selbst Hannover würde sich nicht lohnen in 3D in den Karten gezeigt zu werden. Ist ganz schlecht für das hannöversche Ego
      iLike 0
  11. JRMA 25. Mai 2015 um 09:46 Uhr ·
    tja – und in Karlsruhe wurde das Schloss vergessen…
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.