Home » Apple » Apple bewirbt Apple Watch als Teil des intakten Ökosystems

Apple bewirbt Apple Watch als Teil des intakten Ökosystems

Apple hat am Dienstag damit begonnen die Online-Store-Website ein wenig zu aktualisieren und bewirbt nun die Apple Watch als Teil des einheitlichen Apple Ökosystems. Unter dem Titel „Perfekte Zusammenarbeit“ werden das iPhone, iPad, MacBook und auch jüngst die Apple Watch zusammengefasst.

Apple Online Shop

„Fang auf deinem iPad damit an ein Foto zu bearbeiten und perfektioniere es auf dem MacBook. Synchronisiere eine Wiedergabeliste von deinem iPhone auf deine Apple Watch. Und versende iMessages von einem Apple Gerät zu einem anderen.“

Wie bereits einleitend erläutert, beschreibt Apple nachfolgend, welche Funktionen die einzelne Hardware übernehmen kann und wie das Zusammenspiel gelingt. Apple spiegelt dabei ein Szenario wider, das gar nicht so untypisch ist. Oftmals besitzen Mac-User auch ein iPhone oder iPad oder sogar alle drei Geräte zusammen. Auf Nachfrage bekommt man meist zurück: „Na, weil alles flüssig läuft und miteinander verzahnt ist“.

Das neue Seitenlayout ist ziemlich klar und übersichtlich. Die einzelnen Unterseiten zum iPhone und Co sind mittels sich absetzender Icons gekennzeichnet. Man bekommt auf einem Blick alle wichtigen Informationen geboten. Am Ende wird auch noch einmal recht groß die Option angezeigt sich bei weiteren Fragen an einen Spezialisten wenden zu können oder einen Store in der Nähe zu finden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple bewirbt Apple Watch als Teil des intakten Ökosystems"

  1. Sven 20. Mai 2015 um 11:19 Uhr ·
    Ist aber auch wirklich so.  Geräte sind einfach genial gemacht vom Zusammenspiel her. Kleines Beispiel ist zB die funktion die es mir ermöglicht ein Telefonat das auf meinem iPhone eingeht auf dem IPad anzunehmen und zu beantworten. Ist sehr praktisch wenn dein iPhone mal wieder an der Steckdose hängt und du absolut kein Bock hast hinzulaufen und an der Steckdose zu telefonieren. Und so hab ich für mich bestimmt tausend Dinge die mein iPhone von jedem Drecks Android Gerät unterscheidet und es letztendlich besser macht.
    iLike 70
    • Jo 20. Mai 2015 um 11:22 Uhr ·
      Sack Reis…
      iLike 10
      • Sven 20. Mai 2015 um 11:27 Uhr ·
        Bekomm ich den von dir frei Haus?¿
        iLike 32
      • Frank 20. Mai 2015 um 11:32 Uhr ·
        @Jo: wenn du Reis willst, ich glaube Aldi hat einen gerade im Angebot, guten Hunger @Sven: dein Beispiel passt schon, finde ich genauso, aber warum muss zum Schluss nochmal dein Ausfall auf Android sein? Leute allgemein: seit doch ein wenig erwachsener, jeder hat seine Vorliebe, das hin und her haten ist Schwachsinn
        iLike 32
      • Wolly 20. Mai 2015 um 11:42 Uhr ·
        ja, gerne
        iLike 1
      • Sunny 20. Mai 2015 um 12:18 Uhr ·
        @Frank: Danke, sich noch einige User hier an diesen Kindereien stören.
        iLike 15
      • Sven 20. Mai 2015 um 14:38 Uhr ·
        Naja der Ausfall von wegen Android ist eben so das ich in dem Segment nur Probleme hatte und zu viel Geld in Richtung Google geschoben habe. Und wenn wir mal ehrlich sind Samsung baut keine schlechten Handys es ist einfach schlichtweg die Firmware die das Handy zum kotzen macht. Ich hab gleich 3 mal gesündigt was Android angeht. Einmal das Galaxy S4 Mini, Note 3 und die Galaxy Gear 2 dazu. Und keines der Geräte ist seinen Preis gerecht geworden. Tut mir leid das ich so ein Android hater bin aber ich denke ich hab jeden Grund dazu.
        iLike 5
      • . 20. Mai 2015 um 15:11 Uhr ·
        Das stimmt aber auch nicht so ganz. Das Android ohne Oberfläche läuft eigentlich ziemlich gut. Manche behaupten sogar, es würde besser laufen als iOS 8. Bei Samsung ist es die Touchwiz Oberfläche, welche da drüber gelegt wurde. Nimm mal ein Nexus oder zumindest ein HTC/Sony Smartphone in die Hand das ist was komplett anderes als Samsung.
        iLike 0
      • Sven 21. Mai 2015 um 07:00 Uhr ·
        Meine Schwester hat ein Sony Z3 mini und wünscht sich auch nichts sehnlicher zurück als ihr iPhone. Und die war tatsächlich schon zufriedener mit ihrem iPhone 4 wie jetzt mit dem hier.
        iLike 2
  2. Tim07 20. Mai 2015 um 14:12 Uhr ·
    Hat jemand das Wallpaper? Würde es nämlich gerne benutzen… Sieht richtig schön aus.
    iLike 5
  3. . 20. Mai 2015 um 15:06 Uhr ·
    Find die neue Website schön :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.