Home » iPhone » Halo Back: Erster Displayschutz mit smarter Zurück-Taste

Halo Back: Erster Displayschutz mit smarter Zurück-Taste

Wir alle kennen das Problem, welches mit den immer größer werdenden Displays einhergeht. Mit der angenehmen Ein-Hand-Bedienung sind nicht mehr alle Bereiche des Bildschirm erreichbar und können nur durch nerviges Verschieben des Smartphones in der Handfläche betätigt werden. Besonders die linke obere Ecke ist dabei schwer zu erreichen – Genau dort hat Apple die Zurück-Taste untergebracht.

9dd0d6c91faa1630262c3f6ef700360f_original

Um in einem Menü künftig angenehmer navigieren zu können, hat sich ein Team aus San Francisco einer neuartige Folie angenommen, die eine virtuelle Taste simulieren soll. Hierfür sollte man verstanden haben, dass aktuelle Touchscreens mittels winziger Spannungsunterschiede bedient werden. Die Halo Back Folie besteht aus insgesamt fünf Schichten. Eine davon nennt sich Smart Layer und leitet über elektrische Spannungsunterschiede einen Fingertip der linken unteren Ecke neben dem Homebutton, bis in die linke obere Ecke auf das Touch-Panel des Smartphones. Durch einen Tip links neben dem Homebutton navigiert man mit Halo Back also einen Menüpunkt zurück.

Die Idee kommt sehr gut auf Kickstarter an und eine Folie kann für gerade mal 10 Euro vorbestellt werden. Die Folie ist natürlich nicht nur smart und simuliert eine Zurück-Taste, sondern sie schützt euer iPhone auch vor Kratzern und Stößen. Zudem soll sie kaum sichtbar auf das iPhone aufgetragen werden können. Das Retina-Display des iPhones soll dabei nicht negativ beeinträchtigt werden. Hier kommt ihr zur Kickstarter-Kampagne, die noch etwa einen Monat lang läuft.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Halo Back: Erster Displayschutz mit smarter Zurück-Taste"

  1. Tom 19. Mai 2015 um 10:44 Uhr ·
    Coole Idee, muss man sagen
    iLike 32
  2. Alex 19. Mai 2015 um 10:45 Uhr ·
    Swipen geht ja auch seit iOS7
    iLike 45
    • o.wunder 19. Mai 2015 um 17:09 Uhr ·
      ZB in der Apfelnews App geht kein swippen.
      iLike 1
      • o.wunder 19. Mai 2015 um 17:09 Uhr ·
        Sorry geht doch hier. Nur in etlichen Apps nicht.
        iLike 5
  3. M-S-G 19. Mai 2015 um 10:47 Uhr ·
    Gute Sache. Ich glaub, das gönn ich mir.
    iLike 12
  4. Sasa 19. Mai 2015 um 10:59 Uhr ·
    Wo kann ich das kaufen?
    iLike 0
    • I  Apple 19. Mai 2015 um 11:00 Uhr ·
      kickstarter
      iLike 7
  5. FloH 19. Mai 2015 um 11:03 Uhr ·
    Dann bekommt man in irgendwelchen anderen Anwendungen oder ausversehen nur ständig Tipps in die obere linke Ecke Die swipe Geste ist für mich perfekt
    iLike 6
  6. Halb&Halb 19. Mai 2015 um 13:23 Uhr ·
    Mir reicht auch größtenteils die Swipe Geste. Aber wie im Video, bei den Fotos bräuchte man diesen Kickstarter. Da kommt man mit der gewohnten Swipe-Geste nicht zur Albumansicht zurück. Bei einigen Anwendungen, wäre die Idee sicher ganz hilfreich.
    iLike 0
    • Patrick 19. Mai 2015 um 13:54 Uhr ·
      Doch mit Pinch
      iLike 1
  7. Ludwig 19. Mai 2015 um 13:39 Uhr ·
    iPhone 4s hehe
    iLike 3
  8. GF 19. Mai 2015 um 13:45 Uhr ·
    Ich verstehe den Sinn nicht ganz: 1. gibt es die Swipe-Geste und 2. dieses Screen-runterzieh Ding.
    iLike 4
    • o.wunder 19. Mai 2015 um 17:07 Uhr ·
      Die Swipe Geste funktioniert nicht überall, sonst könnte Apple ja die Taste oben links ganz weg lassen.
      iLike 0
  9. tom 19. Mai 2015 um 15:42 Uhr ·
    Ist das deren Ernst?? Hat überhaupt das iPhone irgendwelche coole Features? Diese touchtasten sind bei Samsung und Co schon seit Jahren Standart. Wtf ist los mit Apple
    iLike 1
  10. o.wunder 19. Mai 2015 um 17:06 Uhr ·
    Endlich mal jemand innovativ. Apple schafft das nicht mehr. Bauen nur Mainstream. Keine Ahnung warum Apple oben überhaupt noch zu bedienende Elemente unterbringt. Das gehört alles nach unten bei den riesigen Display Grössen. Klasse Produkt!
    iLike 3
  11. roffl 19. Mai 2015 um 21:06 Uhr ·
    Find ich persönlich jetzt nicht sooo Hammer… Kann man auch gleich ein Samsung oder so kaufen. Wobei ich persönlich genau aus dem Grund der Ein-Hand-Bedienung das iPhone 5s anstatt dem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus gekauft habe.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.