Home » Apps » Youtube für iOS: Baldiges Redesign der App im Video

Youtube für iOS: Baldiges Redesign der App im Video

Vor gut einem Monat haben wir euch im AppSalat über vereinzelt auftretende Design-Änderungen der Youtube-App unterrichtet. Damals war es mangels Verbreitung nicht sicher, ob die Aufnahmen echt sind. Doch Google testet nun offenbar nun bei immer mehr Nutzern das neue Design aus, sodass jetzt sogar ein erstes Videos für den großen Teil derer zur Verfügung steht, die sich noch mit dem aktuellen Look abtun.

Die visuellen Eindrücke kommen vom Youtuber Tech Invasion, der selbst von dem neuen Aufbau der iOS-App überrascht wurde. Frischere Farben und ein Menü am unteren Rand prägen dabei das markante Redesign. Seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Wann Google das Designupdate für alle Nutzer ausbreiten wird, ist bislang nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Youtube für iOS: Baldiges Redesign der App im Video"

  1. Sasa 15. Mai 2015 um 09:09 Uhr ·
    Finde ich besser als vorher
    iLike 18
  2. Estrin 15. Mai 2015 um 09:11 Uhr ·
    Hoffentlich funktioniert die App dann auch gescheit im Gegensatz zur jetzigen. Protube war bisher immer die beste Alternative. Wird aber leider nicht mehr unterstützt seitens YouTube.
    iLike 12
    • Applelike 16. Mai 2015 um 08:16 Uhr ·
      Stimmt Youtube stürtzt bei jedem zweiten Video ab
      iLike 0
    • powlicious 16. Mai 2015 um 13:54 Uhr ·
      Was meinst du mit wird nicht mehr unterstützt? Ich habe ProTube auf iPad und iPhone…und funktioniert tadellos? Zumindest soweit ich das wahrnehmen kann
      iLike 0
  3. Naro 15. Mai 2015 um 10:03 Uhr ·
    Wann kommt endlich die Background Wiedergabe?
    iLike 6
    • Dodoooh 15. Mai 2015 um 10:07 Uhr ·
      machen sie extra nicht, kann dir hier tubex empfehelen. Ist im normalen Appstore
      iLike 0
    • Mädi24 15. Mai 2015 um 11:09 Uhr ·
      das ist möglich, wenn du youtube über safari öffnest;)
      iLike 0
      • LukasDasOriginal 15. Mai 2015 um 12:20 Uhr ·
        Aber das ist ziemlich schwer. Ich werde da immer weitergeleitet in die App, obwohl ich das nicht will.
        iLike 2
      • powlicious 16. Mai 2015 um 13:56 Uhr ·
        Youtube im Safari hat aber zB auf dem iPad kein Fullscreen. Imho keine Alternative.
        iLike 0
  4. MrApplePro 15. Mai 2015 um 12:20 Uhr ·
    Die jetzige YouTube App funktioniert an mein iPhone 6 Plus nicht richtig :( Hoffentlich kommt das Update nicht nur mit neuem Design sondern auch ein Optimierung für das iPhone 6 Und iOS 8
    iLike 2
    • YourMJKTube 17. Mai 2015 um 12:55 Uhr ·
      Vorallem Unterstützung für 60 fps Videos in der App wäre mal nicht schlecht…
      iLike 0
  5. can 15. Mai 2015 um 13:39 Uhr ·
    Hoffentlich auch neue Icon App Design und wünsche mir Musik beim Hintergrund zu hören
    iLike 0
  6. 187 15. Mai 2015 um 16:15 Uhr ·
    Richtiger pundi
    iLike 1
  7. Simon 15. Mai 2015 um 23:21 Uhr ·
    Ich finde die neue Version auf dem ersten Blick auch besser! Sieht frischer und freundlicher aus. Hoffentlich funktioniert sie dann auch fehlerfrei ohne Bugs
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.