Home » Apple Watch » Video: Consumer Reports testet und vergleicht die Apple Watch

Video: Consumer Reports testet und vergleicht die Apple Watch

Nach unserem Hinweis auf das kritische Review von Richard Gutjahr heute Morgen, hier ein etwas wissenschaftlicherer Test: In etwa so wie hierzulande die Stiftung Warentest agiert das Team von Consumer Reports in den USA. In ihrem aktuellen Video nehmen sie die erste Smartwatch aus Cupertino etwas genauer unter die Lupe. Dabei geht es allerdings nicht nur um die Apple Watch an sich, sondern vor allem um den Vergleich mit der Konkurrenz. Dazu zählen beispielsweise die Moto 360, die Samsung Gear S, oder die Pebble Steel. Außerdem werden wichtige Funktionen untersucht, die auch im Alltag eine Rolle spielen.

Im Test wird unter anderem der Schrittzähler getestet. Hier konnten die getesteten Apple Watch Modelle überzeugen, wobei die LG G Watch am genauesten zählt. Bei der Bedienbarkeit konnten alle Smartwatches auftrumpfen, bei der Apple Watch hingegen sticht die einfache Kopplung mit dem Smartphone heraus. Sehr interessant sind die darauf folgenden Tests, denn neben der Festigkeit des Displayglases wurde auch die Wasserresistenz genauer betrachtet. Auch hier schneidet die intelligente Uhr von Apple sehr gut ab. Dem Display etwas anzuhaben ist sehr schwer und sollte im normalen Alltag nicht so schnell passieren. Darüber hinaus überlebt die Apple Watch etwa einen Meter unter Wasser für mindestens 30 Minuten. Für den normalen Nutzer sollte damit die Frage beantwortet sein, ob alltägliche Dinge wie Duschen oder Händewaschen auch mit der Uhr am Arm möglich sind.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Video: Consumer Reports testet und vergleicht die Apple Watch"

  1. Jonas 6. Mai 2015 um 16:08 Uhr ·
    Sehr schönes Video
    iLike 13
  2. Segafrefo 6. Mai 2015 um 16:54 Uhr ·
    Ich kauf sie trotzdem nicht… Das erste Mal, dass mich ein Apfelprodukt „kalt“ lässt, gönne sie aber jeden, der sich daran erfreut ;)
    iLike 34
  3. Mike 6. Mai 2015 um 16:58 Uhr ·
    Noch ein paar Version abwarten, und irgendwann ist sie richtig klasse.
    iLike 13
  4. A93 6. Mai 2015 um 17:12 Uhr ·
    Ein Freund hat eine Apple Watch aus den USA in die Schweiz schicken lassen. Durfte sie testen und ich muss sagen, bin total fasziniert. Erstmal sieht sie viel schlanker aus als auf den Fotos. Sie ist federleicht. Die Bedienung ist einfach genial und die „Vibrationen“ total diskret und angenehm. Nur der Akku reicht halt nicht ganz, aber in den nächsten Generationen werde ich mir auch eine holen!
    iLike 20
  5. Nwad 7. Mai 2015 um 06:17 Uhr ·
    Ich sehe für mich persönlich immer noch keinen Mehrwert schließe aber nicht aus mir doch irgendwann eine der folgenden Genrationen zu kaufen. Meine Wünsche wären: wasserdicht, gps Modul und das sie autark ist.
    iLike 0
  6. Berliner 7. Mai 2015 um 07:20 Uhr ·
    Sie ist mir zu Leicht!!!
    iLike 1
    • Chris 7. Mai 2015 um 07:58 Uhr ·
      Dann kauf Dir ein Bleiarmband zur Gold dazu ;-)
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.