Home » Apple Watch » NAVIGON App-Update bringt Unterstützung für die Apple Watch

NAVIGON App-Update bringt Unterstützung für die Apple Watch

Navigon

Wer die NAVIGON App bereits seit einiger Zeit nutzt und mit den Diensten durchaus zufrieden ist, der kann sich nun auf ein neues Update freuen. Schließlich unterstützt die NAVIGON Anwendung in der Version 2.11 nun auch die Apple Watch.

Navigon

Ab sofort können auf der Apple Watch die Heimatadresse sowie bis zu drei vorher festgelegte Favoriten angezeigt werden. Die Funktion ähnelt dem bereits vor Kurzem eingeführten NAVIGON Widget im „Today Screen“. Mit Hilfe der Erweiterung der NAVIGON App wird dem Nutzer schon vor Fahrtbeginn eine kompakte Übersicht über Entfernung, Fahrtdauer und geschätzte Ankunftszeit zum Ziel geliefert. Mittels Fingertipp werden die Zieldaten von der Apple Watch auch mit der NAVIGON App synchronisiert und angegeben von wo aus die Navigation gestartet werden kann. Dabei entfällt die Eingabe der Adresse.

Navigon

Die neuste Version 2.11 der NAVIGON App ist ab sofort im Apple App Store als Download verfügbar. Als Telekom-Kunde erhält man die Select-Anwendung kostenlos. Von dem Update profitiert jedoch nicht nur die Apple Watch. Wie Garmin mitteilt, können auch Nutzer von Connect IQ-fähige Uhren künftig die Informationen der App verwerten. Dafür wird es zeitnah die NAVIGON Companion App im Connect IQ Store als Download geben. Diese gilt es nach der Verfügbarkeit lediglich auf der Garmin Uhr zu installieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "NAVIGON App-Update bringt Unterstützung für die Apple Watch"

  1. Jonas 6. Mai 2015 um 11:01 Uhr ·
    Für ne Blitzerwarnung auf der Watch würde ich glaube viel Geld ausgeben. Ist ja aber leider verboten
    iLike 4
    • Max 6. Mai 2015 um 14:08 Uhr ·
      Wieso?
      iLike 0
    • twxtian 6. Mai 2015 um 22:27 Uhr ·
      Ich will nicht zu Michael Weber!!!
      iLike 0
  2. Koala 6. Mai 2015 um 12:40 Uhr ·
    ETA = ???
    iLike 0
  3. Kasimir 6. Mai 2015 um 13:10 Uhr ·
    Habs vorhin ausprobiert. Irgendwie will sich mir der Sinn nicht so ganz erschließen, wenn ich zum Starten die App manuell auf dem iPhone öffnen muss. Vielleicht folgt nach diesem, aus meiner Sicht, „Schnellschuss“ ja bald ein Update mit sinnvollen Funktionen ( ähnlich „Maps“ … ). Für mich bis jetzt jedenfalls kein deutlicher Mehrwert.
    iLike 2
  4. Oliver 6. Mai 2015 um 13:11 Uhr ·
    ETA= Estimated Time of Arrival, also geschätzte Ankunftszeit.
    iLike 2
  5. Wolfgang 6. Mai 2015 um 13:27 Uhr ·
    Völlig überflüssig diese App. Keine Turn by Turn und haptische Hinweise auf Richtungsänderung wie bei Apples Karten. Schade, hatte mich schon gefreut.
    iLike 3
  6. Marc 6. Mai 2015 um 19:34 Uhr ·
    Moinsen Tomtom ist eh das non puls Ultra mit Hd Traffic. Hab auch die Blitzer drauf und Wayne mir ladde ob erlaubt oder nicht die Polente darf das Handy nicht so ohne weiteres einziehen!! Also Arsch lecken Quark alles für ne Mark!!!
    iLike 0
  7. twxtian 6. Mai 2015 um 22:32 Uhr ·
    jo, ich hab die auch drauf, sehe es auch gelassen, muss dir bzgl. der befugnisse aber widersprechen. dürfen würden sie es, vor allem wenn sie sicher sind, dass ein blitzerwarner sktiv ist. also schnell handy aus bei polizeikontrolle. anhalten motor aus, handy aus. so schön wie navigons roter flash als blitzerwarner ist, der nachfolgende verkehr sieht den blitz auch, ich würdenmir wünschen, dass es als vibrationsalarm an die watch weiter gegeben werden könnte
    iLike 1
  8. Marc 7. Mai 2015 um 18:03 Uhr ·
    Kleiner Tipp einfach bei Tom Tom die Entfernung für die Warnung auf gut 500-1000 Meter stellen kann zwar passieren das man den ein oder anderen Blitzer auch mit erwischt der nicht auf der Route ist aber egal Karl
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.