Home » Betriebssystem » iOS 9: Siri-Look kommt von der Apple Watch

iOS 9: Siri-Look kommt von der Apple Watch

Zwar steht noch eine Version iOS 8.4 an, jedoch tauchen nun erste Gerüchte zu iOS 9 auf, die einen kleinen Einblick gewähren, was uns auf der WWDC 2015 erwarten wird.

Mark Gurman von 9to5Mac schreibt, dass das Betriebssystem intern derzeit unter dem Codenamen "Monarch" läuft. Eine Änderung soll Siri betreffen: Denn der Sprachassistent kommt mit iOS 9 im neuen Design daher, welches sich stärker an der Optik auf der Apple Watch orientiert. Sprich: Mehr Farben und neue Animationen.

Mit iOS 9 wird es dann wieder ein neues Standardwallpaper geben, welches durch eine grünblaue Farbgebung besticht. Wie üblich bei solch größeren Updates wurde auch viel Arbeit in Sicherheitsverbesserungen investiert. Bereits im Vorfeld tauchten einige Gerüchte auf, dass Apple eine sehr lange Liste von Bugs angegangen ist, um die Performance zu verbessern.

Auf der WWDC erwarten uns aber auch neue Informationen zu OS X 10.11, Codename "Gala", und dem Apple TV, welcher zukünftig eine integrierten App Store erhalten soll.

Die Entwicklerkonferenz wird vom 8. bis zum 12. Juni stattfinden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9: Siri-Look kommt von der Apple Watch"

  1. Apple Watch Träger 6. Mai 2015 um 07:03 Uhr ·
    Cool
    iLike 25
  2. Smell 6. Mai 2015 um 07:04 Uhr ·
    Das wird mir zu bunt…
    iLike 50
  3. Jonas 6. Mai 2015 um 07:05 Uhr ·
    Finde die Animationen von Siri auf der Apple Watch eigentlich schrecklich, so quietschbunt
    iLike 23
  4. GF 6. Mai 2015 um 07:19 Uhr ·
    Solange sie sich um die seit iOS 8.3 b2 schreckliche Batterielaufzeit kümmern, bin ich zufrieden.
    iLike 8
    • Lasse 6. Mai 2015 um 07:24 Uhr ·
      Bei mir (8.4 b2) ist die Akkulaufzeit gut!
      iLike 11
    • capt1n 6. Mai 2015 um 08:31 Uhr ·
      iPhone 6, ich hatte keine schlechte Akkulaufzeit unter iOS 8.3. Unter 8.4 Beta merke ich davon auch nichts.
      iLike 1
    • Sven 6. Mai 2015 um 11:08 Uhr ·
      Hey wo ist immer euer Problem? Besagte Probleme gibt es nicht. Iphone 6 plus Akkulaufzeit 2 Tage
      iLike 5
      • Exzellente 6. Mai 2015 um 12:20 Uhr ·
        Unter 8.1.1 auch nicht kein Grund zum Update für mich
        iLike 0
      • SaScha0 6. Mai 2015 um 19:38 Uhr ·
        @Exzellente Du bist immer noc auf 8.1.1 ? Nicht dein Ernst oder? Du wirst dann wohl mehr Fehler haben als irgendeiner der die Neuste Version hat.
        iLike 0
    • N. H. 6. Mai 2015 um 17:27 Uhr ·
      Ich habe auch Akku-Probleme mit dem iPhone 6. Es hält mit einer Akku-Ladung nur einen einzigen Tag durch.
      iLike 0
  5. Informatigger; 6. Mai 2015 um 07:48 Uhr ·
    Na dann Apple, zweiter Versuch! Fehlerbehebung und Sicherheitsupdates hört sich ja schon mal gut an. Diesesmal bitte ohne die Bugs :)
    iLike 9
  6. hurricaneX3 6. Mai 2015 um 08:09 Uhr ·
    Laaangweilig. Gääääähn. Apple macht nur noch Kosmetik, keine (R)evolution mehr. Schade.
    iLike 5
    • dsTny 6. Mai 2015 um 08:27 Uhr ·
      Mit iOS 8 wurde doch ein ganzes Feature-Set released. Jetzt ziehen sie hoffentlich alles wieder gerade, sodass es intuitiv und gut funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn Apple keine neuen Features ankündigt.
      iLike 20
  7. 187 6. Mai 2015 um 09:52 Uhr ·
    Komplett neues design wäre chillig , ios8 schon wieder ausgelutscht
    iLike 4
  8. resistent 6. Mai 2015 um 12:17 Uhr ·
    wer braucht ne apple watch wirklich ? niemand !
    iLike 7
  9. DiscuStu 6. Mai 2015 um 19:13 Uhr ·
    wer findet auch, das iPhone 4s mit 8.3 voll die Performance-Hänger hat? Ich hoffe das bessert sich mit 8.4 ansonsten ist ab jetzt spätestens klar, das die letzte Softwareversion , die ein „altes“ Gerät bekommt, gleichzeitig die geplante obsoleszenz mit drauf gespielt bekommt. Apple (aber auch andere) sollten sich schämen sowas mit ihren Kunden ab zu ziehen.
    iLike 4
    • Hallo 6. Mai 2015 um 19:25 Uhr ·
      Konnte sein das iphone 4s ios 9 unterschtützt weil ios 9 performance (verbessern) soll
      iLike 1
    • SaScha0 6. Mai 2015 um 19:43 Uhr ·
      Warum? Dein Gerät ist nun bald 4 Jahre alt. Ich als Softwarekonzern und Developer würde solch ein Gerät nicht mehr supporten. Sorry, aber das ist nun mal heute so, dass gewisse alte Geräte einfach kein Update mehr bekommen. Wo kommen wir den hin, wenn das iPhone 1 noch updaten bekommen würde. Dann müssten wir uns nicht wundern, wenn die skftware schlecht und fehlerhaft ist. Generel wird eine Software immer komplexer, und es können nunmal nichts Geräte supportet werden. Wem es nicht passt, soll zu Samsung gehen. Im übrigen ist Apple einer der einzigen Hersteller der überhaupt noch alte Geräte supportet. Und wer heute noch ein iPhone 4 kauft, ist selber schuld.
      iLike 3
      • SaScha0 6. Mai 2015 um 19:44 Uhr ·
        Sorry für die Rechtschreibung. Habe zu schnell getippt.
        iLike 1
  10. Crumpy 6. Mai 2015 um 22:29 Uhr ·
    Voll psychedelisch.. Jobs hätte es bestimmt gefallen.. ;)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.