Home » Sonstiges » GE stellt LED-Lösung für HomeKit mit Siri-Steuerung vor

GE stellt LED-Lösung für HomeKit mit Siri-Steuerung vor

Der Konzern GE hat eine ziemlich sehenswerte LED-Lösung für Apples HomeKit entwickelt. Mit dieser Smart Home-Installation lassen sich LEDs im Haus über Apples Sprachassistentin Siri bedienen.

ge-lighting-01

Das System, welches privat und geschäftlich genutzt werden kann, fügt sich nahtlos in Apples Vorstoß in Richtung Smart Home ein. Gleichzeitig stattet GE seine Lösung aber noch mit eigenen Features, wie GE Align aus. Hierbei wird das Lichtspektrum so angepasst, dass der natürliche Schlafrythmus unterstützt wird. Dies geschieht vor allem dadurch, dass die Konzentration von blauem Licht im Spektrum variiert wird. GE erklärt dieses Vorgehen so: 

Lighting impacts our sleep patterns, and GE Align tunes the light spectrum to help promote the body’s natural sleep cycle by controlling the blue concentration of light output. In the morning, GE Align produces a bright, bluer tone that suppresses the body’s production of melatonin, and in the evening it produces an amber light, reminiscent of candlelight and campfires.

HomeKit wurde mit iOS 8 vorgestellt und Apple hat durch sein "Made for iPhone" Zubehörprogramm Hersteller ermutigt eigene Lösungen für den Smart Home-Bereich zu entwickeln. Erste Systeme haben wir auf der CES gesehen, die meisten werden, genau wie das System von GE, in der zweiten Jahreshälfte ihr Debüt feiern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "GE stellt LED-Lösung für HomeKit mit Siri-Steuerung vor"

  1. Pseudo 5. Mai 2015 um 10:04 Uhr ·
    Danke für den Bericht, warte schon auf HomeKit Dinge, gerade für die Bodenheizung, aber hab bisher nix gefunden! Habt ihr ne Info wie das mit den LEDs funktioniert, nur reinschauen wir es ja nicht tun?! Danke im Voraus
    iLike 5
    • Tester 5. Mai 2015 um 10:38 Uhr ·
      Du kannst die aktivieren und Farben ändern
      iLike 0
      • Pseudo 5. Mai 2015 um 10:56 Uhr ·
        Ich meinte mehr, was wird noch benötigt, sprich; reicht es die Lampe rein zudrehen und ist diese dan wlan fähig?! Da ich das nicht glaube, meinte ich wie es funktioniert, geil wäre es wenn ich im Flur zB nur die neuen LEDs tauschen müsste ohne etwas zwischen zuschalten.
        iLike 1
    • Markus 5. Mai 2015 um 12:38 Uhr ·
      @pseudo schau dir mal Philips hue an, benutze es schon sehr lange und ist wircklich genial. die glübirnen haben wlan und arbeiten auch als repeter.
      iLike 0
      • Pseudo 5. Mai 2015 um 13:07 Uhr ·
        Danke dir, werd es mir mal ansehen!
        iLike 0
  2. Kenzy 5. Mai 2015 um 12:10 Uhr ·
    Gibt es da noch mehr Infos? Video? Eigene Homepage? HomeKit ist an sich eine interessante Sache, es gibt nur noch zu wenig Anwendungen.
    iLike 1
  3. Jetztdenken 5. Mai 2015 um 12:47 Uhr ·
    denke das die HomeKit Anwendungen verstärkt mit dem neuen AppleTv auf dem Markt kommen werden. Da die Leistungsfähigkeit und Speicher der aktuellen AppleTv ausgereizt ist. Die Einführung eines App Store für das neue AppleTv ist genauso wichtig darüber können außerhalb des iPhone Einstellungen, Verknüpfung usw. erstellt werden. #pseudo Es gibt eine Fussbodenheizungs Steuerung die sehr gut ist und Funktioniert und die erweiterbar ist von der Firma alphaEos.
    iLike 1
  4. Larsinator 5. Mai 2015 um 13:24 Uhr ·
    Ich als Dortmunder kaufe mir doch nichts von einer Firma die GE heißt!
    iLike 1
    • DerFörster 5. Mai 2015 um 19:01 Uhr ·
      jau!
      iLike 0
  5. DerFörster 5. Mai 2015 um 19:05 Uhr ·
    Wenn ich das richtig sehe, kündigt GE an so etwas auf den Markt zu bringen. Kaufen kann man es aber nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.