Home » Apps » Super Bros: Super Mario-Kopie schafft es in den App Store

Super Bros: Super Mario-Kopie schafft es in den App Store

Alle Jubeljahre kommt es vor, dass das App Store-Team Anwendungen durchlässt, die es normalerweise nicht auf Apples digitale Vertriebsplattform schaffen würden. So ist es auch diesmal mit dem Spiel "Super Bros!" passiert – nicht nur der Name, sondern auch der Spielaufbau erinnern hierbei an den Klassiker Super Mario.

Super-Bros-1.0-for-iOS-iPhone-screenshot-002

Das App Store Review-Team muss ganz schön geschlafen haben, als man grünes Licht für das Spiel vom griechischen Entwickler Papadakis Kostas gegeben hat: Es erinnert nicht nur ein wenig an das Spiel von 1985, sondern ist fast schon eine Kopie. Charaktere wie Mario oder die Koopas (die aufrecht gehenden Schildkröten) sind nur sehr leicht abgewandelt und auch die Soundeffekte sind nah am Original.

Am unteren Rand befinden sich die klassischen Bedienelemente, wie man sie von Konsolen kennt. Statt ständigem Auf- und Abwischen sicher eine willkommene Änderung.

Wer sich die 1,99 Euro teure App gerne herunterladen möchte, sollte allerdings schnell sein – in wenigen Stunden könnte Apple das Spiel schon wieder entfernen. Der Grund dürfte klar sein. Danke Mike.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Super Bros: Super Mario-Kopie schafft es in den App Store"

  1. Pascal 4. Mai 2015 um 19:19 Uhr ·
    so geil!
    iLike 4
  2. Blablablubberfasel 4. Mai 2015 um 19:20 Uhr ·
    Uuuuund gekauft! ;D
    iLike 6
    • Pascal 4. Mai 2015 um 19:20 Uhr ·
      jaa! sofort:)
      iLike 2
    • twxtian 4. Mai 2015 um 22:56 Uhr ·
      dito :)
      iLike 2
  3. LukasDasOriginal 4. Mai 2015 um 19:21 Uhr ·
    sieht sehr gut aus
    iLike 2
  4. Pascal 4. Mai 2015 um 19:22 Uhr ·
    im Querformat wäre es noch besser!:(
    iLike 2
  5. Günther 4. Mai 2015 um 19:24 Uhr ·
    Was ist wenn man sich die App runterlädt bevor sie ausm AppStore gelöscht wird? Könnte Apple die App vom Gerät auch löschen?
    iLike 0
    • Person 4. Mai 2015 um 19:27 Uhr ·
      Die behältst du;)
      iLike 8
  6. Yannik 4. Mai 2015 um 19:39 Uhr ·
    Gekauft! Vielen Dank.
    iLike 0
  7. Marcel 4. Mai 2015 um 19:50 Uhr ·
    Ich war auch sehr euphorisch, aber mein Eindruck nach dem ersten Spielen ist, dass es leider zwischendurch hängt :(
    iLike 5
    • ikarlin 4. Mai 2015 um 21:40 Uhr ·
      Ich stimme dir zu. Wie sinnfrei ist es, dass die Figur am rechten Rand nach rechts läuft?! Man sieht erst ganz spät, dass ein „Koopa“ kommt. Ruckelt bei mir auch. Spielspaß bleibt komplett auf der Strecke, wenn man das Original kennt und gespielt hat. Habe den Kauf storniert :(
      iLike 2
    • Hallo78 4. Mai 2015 um 21:55 Uhr ·
      Mit rucklner ist das einfach ein no-go. Macht keinen Spaß wird gelöscht.
      iLike 1
      • Siggi 5. Mai 2015 um 01:01 Uhr ·
        Lere Deutsch…
        iLike 0
      • Siggi 5. Mai 2015 um 01:02 Uhr ·
        Gelernt?
        iLike 0
      • Siggi 5. Mai 2015 um 01:02 Uhr ·
        Topp ;)
        iLike 1
  8. Lars 4. Mai 2015 um 22:27 Uhr ·
    Jetzt versuchen die Griechen wohl über App Entwicklung an Geld zu kommen was ;-)
    iLike 3
  9. Razzer 4. Mai 2015 um 22:46 Uhr ·
    Bei mir ruckelt nix auf n iPad.
    iLike 0
  10. iMax 5. Mai 2015 um 09:41 Uhr ·
    Klasse Umsetzung, großer Spielspaß, gute Steuerung!!! Bei mir läuft die App einwandfrei!!! Apple nimmt die App bestimmt bald aus dem Store, so wie es bei Flappy Bird auch der Fall war!!! Ich hab BEIDE!!!!!!!!!!!!!! ;-))
    iLike 2
    • Apple 5. Mai 2015 um 13:24 Uhr ·
      Flappy bird nahm nicht apple raus sondern der entwickler selber also das original
      iLike 0
  11. cinefex 5. Mai 2015 um 14:22 Uhr ·
    ist doch ne Frage der Zeit… Nintendo gehts nicht gut… „17.03.2015 – Wie das Wall Street Journal nun berichtet, wird Nintendo endlich auch Spiele für mobile Plattformen …ios und Android…“ Da warte ich lieber auf das Original.
    iLike 1
  12. Oligabler 5. Mai 2015 um 20:23 Uhr ·
    speichert das Spiel bei euch auch nicht? Jedes Mal wenn ich Gameover bin muss ich von vorne anfangen
    iLike 0
  13. Sorter 6. Mai 2015 um 04:05 Uhr ·
    Und raus ist es…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.