Home » Apps » iCloud: Status kann mit App überwacht werden

iCloud: Status kann mit App überwacht werden

Viele Speicherdienste, unter anderem auch Dropbox, zeigen dem Nutzer an wenn Daten mit der Cloud abgeglichen werden. Bei der iCloud sieht man im Normalfall allerdings nicht welche Daten zu welchem Zeitpunkt mit der iCloud synchronisiert werden, es sei denn es tritt ein Fehler auf. Die neue App iCloudStatus für den Mac soll diese Lücke schließen und eine eigene Überwachung möglich machen.

iCloud Status App Dateien

Nach dem Kauf und der Installation findet sich in der Menüleiste ein kleines Cloud Symbol, in dem bei Aktivität ein kleiner Pfeil anzeigt ob Daten synchronisiert werden. Via Klick auf dieses Icon kann man dann nachvollziehen um welche Dateien es sich genau handelt. Darüber hinaus kann man sich auch die History anzeigen lassen wenn der Upload, bzw. Download abgeschlossen ist. Voraussetzung für das Tool ist mindestens OS X 10.10. Wer nicht direkt knapp 2 Dollar zahlen möchte, kann vorab die Demoversion testen. Einstellungen können individuell angepasst werden und sollen trotzdem nur zu einer geringen CPU-Auslastung führen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iCloud: Status kann mit App überwacht werden"

  1. Bruce.Bane 23. April 2015 um 12:02 Uhr ·
    Nicht schlecht. Viel lieber wäre mir aber eine App, mit der man Drittanbieter-Ordner aus der iCloud löschen kann.
    iLike 13
    • Blablablubberfasel 23. April 2015 um 12:42 Uhr ·
      das wäre echt super
      iLike 0
    • Morel 23. April 2015 um 14:16 Uhr ·
      Jap das wünsche ich mir auch!!!
      iLike 1
    • Halb&Halb 23. April 2015 um 17:26 Uhr ·
      Bin ich dabei
      iLike 0
  2. Mike 23. April 2015 um 12:09 Uhr ·
    das geht doch oder verstehe ich das falsch. Kannst doch über Einstellungen in der Cloud löschen
    iLike 2
    • Bruce.Bane 23. April 2015 um 12:47 Uhr ·
      Nein das geht leider nicht. Auf den Geräten lassen dich die Ordner löschen, aber auf iCloud.com bleiben sie erhalten und müllen es mit der Zeit zu :-/
      iLike 1
  3. Sven 23. April 2015 um 12:35 Uhr ·
    Super Hinweis, danke! Wird direkt heute Abend installiert :)
    iLike 2
  4. SaScha0 23. April 2015 um 18:58 Uhr ·
    Läuft super! Danke für den Hinweis.
    iLike 1
  5. DinoSaurier 24. April 2015 um 08:19 Uhr ·
    Ein sehr verlockendes Tool. Aber habe ich dann wirklich noch die Sicherheit und die alleinige Kontrolle über meine Daten. Ich will keine zusätzlich Schwachstelle installieren. Es ging bisher ohne und erfahrungsgemäß bringt Apple die Funktion demnächst selbst.
    iLike 1
  6. 187 24. April 2015 um 09:47 Uhr ·
    Hab kein mac interessiert nicht iphone lover
    iLike 0
  7. Alex 26. April 2015 um 15:58 Uhr ·
    Wie bekomme ich den „Purchase“ Button in der Menüleiste weg? Ohne es zu kaufen….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.