Home » Mobilfunk » Neuer Mobile Service von Google soll morgen an den Start gehen

Neuer Mobile Service von Google soll morgen an den Start gehen

Vor knapp einem Jahr tauchten die ersten Spekulationen zu einem neuen „Wireless-Dienst“ von Google auf. Nun soll der Service Informationen des Wall Street Journals (via Engadget) zufolge morgen an den Start gehen. Google möchte in Zukunft ein eigenes Mobilfunknetz anbieten. Dabei sollen die Nutzer nur das zahlen, was im Monat tatsächlich verbraucht wird.

new-google-logo-knockoff

Das Wall Street Journal hat noch weitere Details zum neuen Google Service aufschnappen können. So soll der neue Dienst erst einmal nur auf Nexus 6 Geräten verfügbar sein. Zudem werden lediglich die Netzwerk-Angebote von T-Mobile und Sprint genutzt. Die Verbindung des neuen Google Netzwerks pendelt dabei zwischen den beiden Quellen und sucht sich jeweils das stärkste Signal heraus um den Kunden stets das schnellste Netz zur Verfügung stellen zu können. Über das neue Daten-Angebot von Google kann man Telefonate via Wifi führen und auch Daten austauschen. „Das reduziert zuletzt die Telefonrechnung“, so der Suchmaschinenriese.

Viel ist bisher noch nicht zu dem neuen Google Dienst bekannt. Mit dem Eintritt in den Mobilfunk-Markt möchte Google jedoch für frischen Wind sorgen und die Entwicklungen weiter ankurbeln. Google bestätigte den neuen Mobile Service bereits im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona. “Wir haben nicht vor, ein großer Mobilfunkbetreiber zu werden” [..] „Unser Ziel ist es, bestimmte Innovationen voranzubringen, die wir für wichtig erachten, wie bei den Nexus-Geräten aber in einem kleineren Umfang, damit die Leute sehen, was wir machen.”, erklärte Googles Senior Vice President des Bereichs Produkte, Sundar Pichai, im Rahmen eines Statements.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Neuer Mobile Service von Google soll morgen an den Start gehen"

  1.  Apfelwein 22. April 2015 um 13:06 Uhr ·
    Grundsätzlich guter Anfang der hoffentlich in größeren Umfang fortgesetzt wird!
    iLike 10
    • G.Dogg 22. April 2015 um 13:12 Uhr ·
      hoffentlich nicht..
      iLike 12
      •  Apfelwein 22. April 2015 um 13:33 Uhr ·
        Wieso?
        iLike 2
      • Azrat 22. April 2015 um 13:59 Uhr ·
        Ich hab da auch so ein Problem mit dem Stichwort Monopol und Abhören. Womöglich bekommt man nach jeder SMS oder Telefonat eine Werbesms a la Dieser Service wurde Ihnen von -sponsorXY- ermöglicht. Noch dazu, evtl interessiert man sich auch noch mehr für das, worüber du darüber schreibst und telefonierst. Google ist und bleibt Datensammler und -Verkäufer. Das einzige, was die machen, ist die Möglichkeit der Datensammlung und -Verwertung zu optimieren. Niemand verschenkt etwas oder macht es aus Goodwill..
        iLike 15
  2. Davida 22. April 2015 um 13:59 Uhr ·
    Nein danke
    iLike 5
  3. Victor G. 22. April 2015 um 14:43 Uhr ·
    mein interesse haben sie geweckt
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.