Home » Apps » Großes Update: WhatsApp bringt Telefonfunktion für iOS

Großes Update: WhatsApp bringt Telefonfunktion für iOS

WhatsApp hat am Abend ein sehr sehenswertes Update für die iOS-Anwendung veröffentlicht. Das wohl am ehesten erwartete Feature: VoIP-Telefonanrufe können jetzt auch mit der iPhone-App getätigt werden, nachdem bereits mehrere Wochen lang Android-Nutzer exklusiv in den Genuss des Dienstes gekommen waren.

Außerdem beinhaltet die neue Version eine iOS 8-Erweiterungen, damit Bilder, Texte und Links direkt mit WhatsApp geteilt werden können, ohne die App an sich zu verlassen. Nicht zuletzt könnt ihr ferner die Lesebestätigungen in den Einstellungen deaktivieren. Ein besserer Umgang mit Videos sowie der Schnellzugriff auf Kontakte und Fotos aus dem Programm heraus runden das Update ab.

Der Beipackzettel im Detail.

WhatsApp Call: Rufe deine Freunde und Familie kostenlos über WhatsApp an, auch, wenn sie in einem anderen Land sind. WhatsApp-Anrufe verwenden die Internet-Verbindung deines Telefons und nicht die Sprachminuten deines Vertrags. Es können die normalen Raten für eine Datenverbindung anfallen. Hinweis: WhatsApp Call wird in den nächsten Wochen langsam aktiviert.

iOS 8 Share Extension: Teile Fotos, Videos und Links aus anderen Apps direkt in WhatsApp.

Kamera-Schnellzugriff in Chats: Du kannst jetzt Fotos und Videos auf nehmen oder schnell und einfach ein kürzlich aufgenommenes Foto oder Video aus den Alben wählen.

Kontakte: Bearbeite deine Kontakte direkt aus WhatsApp heraus.

Video-Bearbeitung: Sende mehrere Videos auf einmal und beschneide und drehe Videos, bevor du sie sendest.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "Großes Update: WhatsApp bringt Telefonfunktion für iOS"

  1. GE 21. April 2015 um 20:03 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 18
    • Jonas 21. April 2015 um 20:30 Uhr ·
      Am coolsten ist es, dass man die Lesebestätigung endlich deaktivieren kann
      iLike 21
      • Kerem 21. April 2015 um 21:20 Uhr ·
        Kann man! Guck in denn WhatsApp Einstellungen
        iLike 0
      • Nighty 21. April 2015 um 22:38 Uhr ·
        kerem am besten nochmal lesen.
        iLike 33
  2. Blablablubberfasel 21. April 2015 um 20:04 Uhr ·
    Mal schauen in wie vielen Wochen man endlich telen kann, hatte mich vorhin echt gefreut dass es direkt gehen würde
    iLike 26
    • Integer 21. April 2015 um 20:05 Uhr ·
      Habe ich auch gedacht…
      iLike 11
    • Lorox 21. April 2015 um 20:09 Uhr ·
      warum wird es dann als Update Info erwähnt wenn es doch trotzdem nicht geht?
      iLike 5
      • Blablablubberfasel 21. April 2015 um 20:23 Uhr ·
        Weil sie dumm sind
        iLike 16
      • Halb&Halb 21. April 2015 um 20:35 Uhr ·
        Also ich lese nur TeleFON !!! und damit ist für mich Audio gemeint und nicht ‚Video‘ oder ‚Tele‘ wie hier einige meinen.
        iLike 1
      • Halb&Halb 21. April 2015 um 20:44 Uhr ·
        Hier die RICHTIGE Antwort @ Lorox – Hinweis: WhatsApp Call wird in den nächsten Wochen langsam aktiviert.
        iLike 3
      • 1of2 22. April 2015 um 08:07 Uhr ·
        weil Ihr nicht richtig lesen und verstehen könnt. Das Problem sitzt vor dem Phone
        iLike 1
  3. Tobi 21. April 2015 um 20:04 Uhr ·
    Fehlt nur noch Quick-Reply und Web WhatsApp (iOS).
    iLike 50
    • Paul 21. April 2015 um 20:23 Uhr ·
      und Touch ID
      iLike 21
      • Marc 21. April 2015 um 20:28 Uhr ·
        …und Apple Watch-Unterstützung….
        iLike 21
    • Gam9bit 21. April 2015 um 20:30 Uhr ·
      Und Verschlüsselung. Und ID über etwas anderes als Handynummern. Aber das wird nie passieren.
      iLike 7
      • Jake 21. April 2015 um 21:19 Uhr ·
        Verschlüsselt ist WhatsApp mittlerweile, eine ID anstatt der Telefonnummer finde ich nicht unbedingt sinnvoll?
        iLike 4
  4. Nicola 21. April 2015 um 20:05 Uhr ·
    -Kein Touch Id -Keine Dateien Versenden -Keine Webversion Zudem find ich nirgends die Funktion mit dem ich einen über „Whatsall Call“ anrufe. Nur ein Android Handy kann mich anrufen.Nicht anders rum.
    iLike 11
    • Malilo 21. April 2015 um 20:08 Uhr ·
      Es steht doch oben: „Die Funktion wird langsam freigeschaltet“
      iLike 7
      • Nicola 21. April 2015 um 20:12 Uhr ·
        Ja. Irgendwie braucht Whatsapp immer ewig bei allen. Andere Messenger schaffen es ja auch :/ So schwer kann zb Touch id oder Quick Reply ned sein.
        iLike 7
      • Patrick 21. April 2015 um 21:44 Uhr ·
        Touch ID nicht Aber quick reply würde apple nicht zulassen …
        iLike 1
      • Felix 22. April 2015 um 00:02 Uhr ·
        Gibt doch ne api
        iLike 0
  5. daniel 21. April 2015 um 20:06 Uhr ·
    Dachte schon apple watch update, aber das wird sicher noch dauern
    iLike 10
  6. Agit 21. April 2015 um 20:14 Uhr ·
    Endlich mal ein Update mit voip. Fehlt noch quickreply und Touch ID.
    iLike 8
  7. Jonas 21. April 2015 um 20:15 Uhr ·
    Top!
    iLike 2
  8. Frank 21. April 2015 um 20:18 Uhr ·
    Krieg ich bitte Likes für garnichts …
    iLike 74
    • Onkel Sam 21. April 2015 um 20:48 Uhr ·
      Ich Feier Dich ;-)
      iLike 7
  9. lulu 21. April 2015 um 20:21 Uhr ·
    Die Diktir Funktion scheint mit dem update wieder zu funktionieren.
    iLike 3
  10. Ph!L 21. April 2015 um 20:26 Uhr ·
    Lesebestätigung ist deaktivierbar ..
    iLike 0
  11. Romuś 21. April 2015 um 20:28 Uhr ·
    Habt ihr schon gehört, ob die Probleme bei der WhatsApp-Sprachangabe (seit iOS 8.2(?)) nach diesem Update immer noch auftreten?
    iLike 0
    • Romuś 21. April 2015 um 20:29 Uhr ·
      Meine Nachricht hat etwas gedauert. Diesbezüglichen Kommentar von oben jetzt erst gelesen. :)
      iLike 0
    • Geerligs 21. April 2015 um 22:37 Uhr ·
      wie Lulu schon schrieb, es funktioniert wieder b
      iLike 0
  12. Chris 21. April 2015 um 20:57 Uhr ·
    Für iOS Nutzer sinnloses Update
    iLike 3
  13. Stefan 21. April 2015 um 21:24 Uhr ·
    Endlich kann man die Lesebestätigung (blaue Haken) deaktivieren.
    iLike 1
    • Geerligs 21. April 2015 um 22:42 Uhr ·
      Wie denn?
      iLike 0
  14. Houda 21. April 2015 um 22:15 Uhr ·
    Ich hab das uodate runtergeladen aber ich kann mein whast app nicht starten ist es nur bei mir so?
    iLike 0
  15. IPhone 21. April 2015 um 23:02 Uhr ·
    Könnt ihr eigentlich mehr als meckern? Euch zwingt doch keiner Whatsapp zu nutzen. Wenn das euer einziges Problem im Leben sein sollte, dann führt ihr kein Leben.
    iLike 4
  16. Gizmo 21. April 2015 um 23:12 Uhr ·
    Na endlich
    iLike 0
  17. Fischer5182 22. April 2015 um 08:00 Uhr ·
    Genial…jetzt kann der Zuckerberg endlich auch die Telefonate mithören ;)
    iLike 4
  18. Gerald 22. April 2015 um 11:12 Uhr ·
    Angerufen werden (entgegen nehmen von Gesprächen) kann man schon. Nur vom iPhone aus klappt es noch nicht. Aber es geht doch Vorwärts. Wenn ihr einen mit Android kennt lasst euch doch einfach mal anrufen! Noch besser wäre es gewesen wenn Whatsapp auch für das iPad funktionieren würde.
    iLike 0
  19. Stephy 23. April 2015 um 14:57 Uhr ·
    … endlich ein eigenes Album in das die ganzen Photos und Videos die man empfängt gespeichert werden !!!
    iLike 0
  20. lulu 24. April 2015 um 15:17 Uhr ·
    Seit heute funktioniert die telefonie über whatsapp
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.