Home » Apple » Google: Eigene Suchanfragen der letzten Jahre herunterladen

Google: Eigene Suchanfragen der letzten Jahre herunterladen

Google Reportage

Neuerdings können alle Nutzer mit einem Google Konto ihre eigenen Suchanfragen der Suchmaschine als ZIP-Archiv herunterladen. Dazu muss man als eingeloggter Nutzer einfach auf die History-Website von Google gehen und kann nach einem Klick auf das Zahnrad zwischen einigen Optionen wählen. Klickt man auf „herunterladen“ kommt die Benachrichtigung über ein erstelltes Archiv in Google Drive binnen weniger Minuten per Mail.

Google Suchanfragen Download

Nach Quartalen geordnet kann man sich dann seine Verläufe und Anfragen anschauen, jedoch benötigt man für die hinterlegten JSON Dateien beispielsweise Mozilla Firefox oder Google Chrome. Google weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin vorsichtig mit den persönlichen Daten umzugehen, sowie auf die 2-Faktor-Authentifizierung für den jeweiligen Google-Account. Daher sollten alle Nutzer ihre Anfragen lediglich auf ihrem privaten Computer speichern und gegebenenfalls darauf verzichten die Daten noch weiter zu exportieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Google: Eigene Suchanfragen der letzten Jahre herunterladen"

  1. Blablablubberfasel 21. April 2015 um 18:02 Uhr ·
    *Jahre
    iLike 2
    • Nicola 21. April 2015 um 19:36 Uhr ·
      whatsapp update!
      iLike 3
  2. joonas 21. April 2015 um 18:46 Uhr ·
    verratet mir mal lieber wie ich den komplette suchverlauf löschen kann
    iLike 9
    • Micki 21. April 2015 um 19:26 Uhr ·
      Dort können auch sämtliche Einträge gelöscht werden. Zumindest war es immer möglich.
      iLike 0
  3. DerFörster 21. April 2015 um 18:54 Uhr ·
    Wenn ich mir selbst die Suchergebnisse der vergangenen Jahre ansehen kann, haben andere es wahrscheinlich schon getan. Ein Grund mehr Google zu meiden!
    iLike 18
    • lol 21. April 2015 um 19:09 Uhr ·
      Dann solltest du zurück in Wald! Wen interessieren denn deine Suchanfragen?
      iLike 1
      • DerFörster 21. April 2015 um 19:22 Uhr ·
        Woher willst du das wissen? Wenn du die richtigen Suchbegriffe eingibst, sind deine Anfragen auch für andere interessant.
        iLike 8
      • Nisl 21. April 2015 um 19:23 Uhr ·
        Auch wenn man nicht zu hysterisch sein sollte… Es kann immer wenn geben, denn es interessiert..
        iLike 3
  4. I Love Apple Watch 21. April 2015 um 19:02 Uhr ·
    Google kann mich mal im Mondschein besuchen
    iLike 7
  5. Frank 21. April 2015 um 19:29 Uhr ·
    Und was ist wenn man die Suchanfragen zwischenzeitlich gelöscht hat per Safari oder so ?
    iLike 0
    • Lucas 21. April 2015 um 19:34 Uhr ·
      ist dann trotzdem noch auf den Google Servern weil du mit der Funktion nur deine lokalen Daten löschst
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.