Home » Apple » „Better Starts Here“: Apple betont Engagement für Umweltschutz

„Better Starts Here“: Apple betont Engagement für Umweltschutz

Wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Apple ein eigenes Stück Wald für die Herstellung seiner Verpackungen gekauft hat und eine riesige Solarfarm in China eröffnete, unterstreicht das Unternehmen in einem neuen Video sein Engagement im Umweltschutz.

Darin werden die eigenen Tätigkeiten betont, um die Produkte und Services nachhaltig und umweltschonend anzubieten. Dass Apple seine Stores und Büros sowie einige Rechenzentren bereits zu 100 Prozent aus grüner Energie befeuert, ist schon längst kein Geheimnis mehr.

Auch auf der Webseite der Kalifornier lassen sich die Zahlen nachlesen. Hier hebt man außerdem das Recycling und die Auswahl der speziellen Materialien in den Geräten hervor.

Die neue Kampagne geht einher mit der Veröffentlichung des Umwelt-Reports 2015, diesen könnt ihr hier nachlesen.

https://www.youtube.com/watch?v=o5WYvFOMtAA

[Direktlink]

Eine Initiative, die sich sehen lassen kann:

We take our passion for innovation beyond our products and into our practices. As part of our continuing mission to leave the world better than we found it, we’re partnering with The Conservation Fund to protect and create the type of forests we use in our packaging. We’ve developed a renewable micro‑hydro project to power our data center Prineville, Oregon. And we’re building a solar farm in China to offset energy used by our offices and retail stores. Because it’s our responsibility to make sure that in creating beautiful products, we’re also caring for our beautiful planet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "„Better Starts Here“: Apple betont Engagement für Umweltschutz"

  1. Sebastian 20. April 2015 um 14:56 Uhr ·
    Schönes Video
    iLike 11
  2. Hans 20. April 2015 um 15:04 Uhr ·
    Dafür verschmutzen halt die Zulieferer… ZB kippen die einfach die giftigen Abfallstoffe in die Flüsse… Und ich glaube kaum, dass die Zuliefererwerke mit regenerativen Energien betrieben werden! Diese Imagevideos sind immer so ne Augenwischerei!
    iLike 17
    • Max 20. April 2015 um 15:20 Uhr ·
      Aber es ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Irgendwie muss man ja anfangen.
      iLike 25
    • RS 20. April 2015 um 15:29 Uhr ·
      Es ist schön, dass du das glaubst. Glauben ist ja auch einfacher als sich zu informieren, oder den verlinkten Report zu lesen! Der Artikel beginnt mit einem Bild von Wasseraufbereitungsanlagen bei einem chinesischen Zulieferer (ein Programm von Apple). Letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere haben sie die Zulieferer mit Solaranlagen versorgt. Aber wenn du was anderes glaubst ist das ok.
      iLike 13
  3. KurdistCan96 20. April 2015 um 15:08 Uhr ·
    Hammer, passt zu meinem Seminarthema
    iLike 6
  4. Kili 20. April 2015 um 15:08 Uhr ·
    Ich würd mich mehr über tatsächliche änderungen der arbeitsbedinungen bei apple freuen als zwiespältige millionen dollar solaranlagen in zentral china. Auch wenn das ein schritt in die richtige richtung ist
    iLike 2
    • Max 20. April 2015 um 15:27 Uhr ·
      Was interessieren dich die Arbeitsbedingungen, die die sich da bewerben wissen doch wie es da abläuft und solange sich immerwieder welche finden, die da arbeiten wollen, wird es auch so bleiben. Außerdem wird ja keiner dazu gezwungen da zu arbeiten.
      iLike 11
      • Fischer5182 20. April 2015 um 16:16 Uhr ·
        ähm…hust…bestes Beispiel für die Naivität der Deutschen!!! Brüller! :D
        iLike 10
      • Kili 20. April 2015 um 17:44 Uhr ·
        danke Fischer5182, mehr kann ich dazu auch nicht sagen
        iLike 3
  5. Tester 20. April 2015 um 15:19 Uhr ·
    Ich finde es immer wieder sehr beeindruckend, was Apple alles macht in Sachen Umweltschutz
    iLike 5
  6. TK 20. April 2015 um 15:30 Uhr ·
    Apple ist definitiv Vorreiter, wenngleich noch viel zutun ist um tatsächliche Nachhaltigkeit auch nur ansatzweise zu erreichen. Ich finde das Thema echt spannend. Habe darüber sogar meine Bachelor Thesis geschrieben (nicht speziell über Apple aber um Nachhaltigkeit in der Branche). Gerne mehr Berichte über derartige Entwicklungen :)
    iLike 6
  7. Christof 20. April 2015 um 17:07 Uhr ·
    Da kann man nur hoffen, dass Samsung und andere dies sofort Kopieren! ;-)
    iLike 5
  8. Jürgen 20. April 2015 um 19:58 Uhr ·
    Natürlich, irgendein Dämlack musste doch noch den Namen Samsung einwerfen.
    iLike 5
    • Sunny 21. April 2015 um 10:36 Uhr ·
      Aber so bekommen auch die Hauptschüler die Möglichkeit, ein posting abzugeben :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.