Home » Apple » Apple Watch zerlegt: 3D-Modell erlaubt Einblick ins Innenleben

Apple Watch zerlegt: 3D-Modell erlaubt Einblick ins Innenleben

Bis zum Teardown der Apple Watch von iFixit wird es noch eine Woche dauern. Dank einer Computersimulation von Martin Hajek können wir uns aber schon jetzt einen Einblick ins Innenleben der Smartwatch verschaffen.

Bildschirmfoto 2015-04-17 um 15.39.50

Martin Hajek könnte vielen von euch bekannt sein – bereits seit Jahren erstellt er immer wieder 3D-Modelle von kommenden Produkten. Jetzt hat er die komplette Apple Watch inklusive Komponenten modelliert. Die Informationen über das Innenleben stammen hauptsächlich von Apples Website, aber auch aus den Videos "Gold", "Steel" und "Aluminum", die man unter anderem auf Apples YouTube Channel findet. Hajek merkt allerdings an, dass die tatsächliche Größe der Komponenten nicht ganz stimmen könnte.

Die Simulation findet ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch zerlegt: 3D-Modell erlaubt Einblick ins Innenleben"

  1. iCar-Fahrer 17. April 2015 um 16:50 Uhr ·
    Das ist ja cool!
    iLike 22
  2. LOL 17. April 2015 um 16:50 Uhr ·
    Wie klein das heute sein kann was früher bei gleicher leistung grössen von … Brauchte ._.
    iLike 27
  3. Daniel 17. April 2015 um 16:51 Uhr ·
    Woher weiß er denn wie genau die einzelnen Komponenten aussehen?
    iLike 6
    • Tester 17. April 2015 um 16:57 Uhr ·
      Aus den Videos
      iLike 4
  4. Ph!L 17. April 2015 um 17:02 Uhr ·
    Wie?! Kein Uhrwerk?
    iLike 74
  5. apple birne 17. April 2015 um 18:01 Uhr ·
    Richtig schlecht, er hat die ganzen Zahnräder vergessen!!
    iLike 10
  6. Mimijet 18. April 2015 um 07:27 Uhr ·
    Zahnräder? Das ist doch mit Sicherheit eine elektronische Uhr mit Quarzkristall.
    iLike 0
    • Apfelmänchen 18. April 2015 um 11:05 Uhr ·
      Na kleiner Mann…..weiß dein Papa…dass Du hier sein iPhone / iPad benutzt? ;-)
      iLike 8
  7. Watcher 19. April 2015 um 13:31 Uhr ·
    Und das bissel Zeugs kosten massenhaft Geld? Der Schrott ist vielleicht 50€ wert!
    iLike 2
    • Chris 19. April 2015 um 15:02 Uhr ·
      Vielleicht aber auch 18000€
      iLike 1
    • o.wunder 20. April 2015 um 10:02 Uhr ·
      Das mag für die Innereien stimmen, allerdings will jahrelange Entwicklung auch bezahlt werden….
      iLike 0
  8. o.wunder 20. April 2015 um 10:06 Uhr ·
    Sehr schön, wenn auch keine neuen Erkenntnisse. Wäre toll wenn Apple das Innenleben gegen die nächste Generation austauschen könnte, für zB den halben Preis einer neuen Uhr.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.