Home » Apple Watch » Apple Watch Basics: Apple startet Workshop am 24. April

Apple Watch Basics: Apple startet Workshop am 24. April

Der 24. April wird von einigen Apple Watch Fans sehnsüchtig erwartet, da die erste Lieferwelle der Apple-Smartwatch an diesem Tag seine Kunden erreichen wird. Das gleiche Datum gilt als Startschuss eines neuen Workshops, den Apple ins Leben gerufen hat. Genauer geht es um „Apple Watch Basics“, der Apple Watch Käufern die smarte Uhr näher bringen soll.

12576-6609-150417-Apple_Watch-Workshop-l

Egal ob iPhone, iPad oder MacBook, Apple bietet für jeden Kunden den passenden Workshop. Sogar für populäre Software hat das US-amerikanische Unternehmen Experten an Bord, die sowohl Grundlagen, als auch Profi-Tipps erklären. Die Apple Watch gehört nun auch dazu. Interessenten können sich bereits jetzt für einen Workshop, der am 24. April erstmals ausgeführt wird, eintragen. Was man von einer Sitzung erwarten kann beschreibt Apple wie folgt.

Bring your Apple Watch — along with your iPhone — and get familiar with your most personal device yet. We’ll show you how to get started using Glances, gestures, watch faces, and more.

Im 90 Minuten Takt sollen die Workshops stattfinden, jedoch nicht in jedem Apple Store. Online können Apple Watch Nutzer in Erfahrung bringen, ob der lokale Store den Workshop anbietet. Noch ist unklar ob und wann Apple das Angebot auf weitere Läden ausweiten wird. Seltsamerweise findet das Angebot des Workshops in einigen großen Apple Stores wie dem in der Fifth Avenue in New York noch nicht statt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Basics: Apple startet Workshop am 24. April"

  1. Bububububu 17. April 2015 um 10:36 Uhr ·
    cool
    iLike 2
  2. Jan 17. April 2015 um 10:42 Uhr ·
    Hauptsache sie halten sich auch an den 24.4. für die Lieferung meiner beiden Uhren. Muss nur noch scharf überlegen ob ich die wirklich behalten soll ;-)
    iLike 5
  3. Maurice 17. April 2015 um 10:53 Uhr ·
    Warum braucht man einen Workshop für die Apple Uhr? Ich dacht die sei so intuitiv zu bedienen? Grundsätzlich ist die nichts für mich, aber ich bin gespannt auf die Entwicklung die die nehmen kann (ähnlich dem iPhone und iPad)
    iLike 4
    • der wassertrinker 17. April 2015 um 11:09 Uhr ·
      es gibt immer leute die nicht fähig sind autodidaktisch das grundwissen über technische geräte zu festigen
      iLike 15
      • Silversurfer 17. April 2015 um 11:57 Uhr ·
        Kommt auf die Interessen an.
        iLike 1
    • o.wunder 17. April 2015 um 12:51 Uhr ·
      Dachte ich auch erst. Apple hat für fast alles einen Workshop, warum also nicht auch dafür. Es gibt genug Leute die nicht in der Lage sind selber alles zu entdecken, sondern die alles erklärt benötigen. Das ist nicht abfällig gemeint und sagt auch nichts über deren Intelligenz aus, eher etwas über die Flexibilität.
      iLike 2
  4. Janni 17. April 2015 um 11:18 Uhr ·
    Es gibt auch Leute die nicht wissen was ein Atbeitsspeicher ist, nur so als Beispiel. Ich finde es gut das es diese Workshops gibt. Ich brauche sie nicht aber wenn jemand unerfahrenes oder die ältere Generation sich da ran tastet ist so ein Workshop super. Ich würde das auch machen wenn ich keine Ahnung hätte wie was funktioniert.
    iLike 8
    • Smart_ies 17. April 2015 um 11:37 Uhr ·
      Ich zum Beispiel weiß nicht, was ein „Atbeitsspeicher“ ist! :-)
      iLike 5
      • Silversurfer 17. April 2015 um 11:58 Uhr ·
        Ferien sind doch schon zuende oder nicht ? Oder schwänzt ihr beide heute ?
        iLike 6
      • o.wunder 17. April 2015 um 12:52 Uhr ·
        Vielleicht sollte es „Altbierspeicher“ heißen? Damit könnte ich was anfangen!
        iLike 4
    • Fijur 17. April 2015 um 11:38 Uhr ·
      Altbeitsspeicher wüsste ich jetzt auch nicht
      iLike 2
  5. Marc 17. April 2015 um 13:04 Uhr ·
    Das nennt man Kundenservice….!!!
    iLike 3
  6. Janni 17. April 2015 um 17:55 Uhr ·
    Ich wollte Arbeitsspeicher schreiben und hab mich vertippt. Ist das jetzt so lustig? Habt ihr nichts anderes zu tun als Rechtschreibfehler in Kommentaren zu kommentieren?
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.