Home » Apple » Mögliche Namen für OS X 10.11: OS X Cupertino?

Mögliche Namen für OS X 10.11: OS X Cupertino?

Am 8. Juni wird Apple im Rahmen der WWDC 2015 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das neue OS X 10.11 Update und somit den Nachfolger von Yosemite vorstellen. Bereits 2014 begann Apple damit sämtliche Markennamen zu schützen, die auch für die kommende OS X Version in Betracht gezogen werden könnten.


osx-10.11

Mit dem Mavericks-Update verabschiedete Apple sich von den Katzennamen und schwenkte auf Orte mit großer Bedeutung für den Konzern oder Kalifornien um. Mavericks ist beispielsweise ein Surfort in Kalifornien, der für seine Monsterwellen bekannt ist. Yosemite ist der Name eines bekannten Nationalparks, der etwa 300 Kilometer östlich von San Francisco liegt. Das Team von Appleinsider diskutiert aktuell Namen, wie OS X Cupertino, sowie OS X Napa, OS X Tahoe, OS X Hollywood oder auch OS X Golden Gate.

Apple hat im letzten Jahr jedoch weitere Namen schützen lassen. Als recht wahrscheinlich und zudem auch noch besser klingend als so manch oben gelisteter Vorschlag, gelten OS X Redwood und OS X Sequoia. Hierbei handelt es sich ebenfalls um bekannte und wichtige Nationalparks um Kalifornien herum. OS X Big Sur klingt allerdings auch ganz gut. Am 8. Juni wird Apple mehr Licht in das Namen-Dunkel bringen. Man darf also gespannt sein. Weitere geschützte Namen sind übrigens Mammoth, Mojave Sonoma, Monterey, California, Condor, Grizzly, Pacific, Diablo, Miramar, El Cap, Farallon, Tiburon, Redtail, Rincon, Skyline, Shasta und Sierra.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Mögliche Namen für OS X 10.11: OS X Cupertino?"

  1. Kevin 16. April 2015 um 15:40 Uhr ·
    OSX Nap(p)a bitte! Evtl gibt’s iwann dann auch OSX Son Goku :D
    iLike 18
    • Hans 16. April 2015 um 18:00 Uhr ·
      Napa
      iLike 0
      • Sej 17. April 2015 um 06:17 Uhr ·
        Du hast es nicht verstanden…
        iLike 1
  2. Hardy 16. April 2015 um 15:41 Uhr ·
    also OS X Cupertino find ich auch gut aber der Rest hört sich doof an finde ich. Wie wäre es noch mit OS X Jobs ? 
    iLike 1
    • Lucas 16. April 2015 um 20:50 Uhr ·
      Ich finde OS X Redwood und OS X Redtail hören sich auch noch gut an
      iLike 2
  3. Max_Mac 16. April 2015 um 15:41 Uhr ·
    Und ?
    iLike 5
  4. Flo 16. April 2015 um 15:42 Uhr ·
    OS X Skyline
    iLike 11
    • Different 16. April 2015 um 18:14 Uhr ·
      pacific hört sich schön an
      iLike 1
  5. Sascha 16. April 2015 um 15:43 Uhr ·
    Wann kommt denn eigentlich OS 11? :-) Aus alten Zeiten weis man ja noch, dass das X von OS X für die 10 steht. Seit dem wird nur noch die 10 geführt. Jetzt kommen wir schon bei 10.11 an. Hat das einen besonderen Grund?
    iLike 13
    • Nighty 16. April 2015 um 16:10 Uhr ·
      Eventuell weil die letzten Updates keine riesigen Funktionen mitgebracht haben? Eventuell kommt nächstes Jahr dann die Version 11 :)
      iLike 5
    • Hi97 16. April 2015 um 18:54 Uhr ·
      Ne weil Steve Jobs mal gesagt hat dass OS X das Betriebssystem für die nächsten 20 Jahre ist.. Danach kommt OS XI oder so
      iLike 1
  6. Person 16. April 2015 um 16:08 Uhr ·
    OS X Golden Gate!
    iLike 3
  7. Apple 16. April 2015 um 16:22 Uhr ·
    Osx Sequoia finde ich am besten von allen
    iLike 3
    • DiscoDenis 16. April 2015 um 19:58 Uhr ·
      Passt vom Gefühl her noch am besten in die Reihe.
      iLike 2
  8. Reik 16. April 2015 um 16:54 Uhr ·
    Hallo, ich habe ein kleine Frage abseits des aktuellen Themas: ich habe mich schon öfter gewundert, ob es nicht eine Seite/App für iTunes Angebote gibt, die aber nicht wie z.B. AppZapp App-Angebote zusammenstellt sondern vor allem im Bereich Filme und Serien Angebote auflistet. Da gibt es ja durchaus auch öfters Sonderpreise. Hat jemand da vielleicht einen Tipp?
    iLike 0
    • Moritz 16. April 2015 um 17:02 Uhr ·
      Da fällt mir „CheapCharts“ ein: https://appsto.re/de/20hbU.i Außerdem gibt es von Sony und Warner zum Bewerben ihres eigenen Produktkatalogs durch Rabatte noch folgende Apps: „Album des Tages“ von Sony Music Entertainment Germany GmbH https://appsto.re/de/qa4iX.i „Top Music Deal“ von Warner Music Group Germany Holding GmbH https://appsto.re/de/_0z20.i „Film des Tages“ von Sony Music Entertainment Germany GmbH https://appsto.re/de/edqP4.i und „Album der Woche Kids“ von Sony Music Entertainment Germany GmbH https://appsto.re/de/q5wN4.i Mir reicht CheapCharts vollkommen, finde ich auch am besten.
      iLike 3
      • Reik 16. April 2015 um 17:19 Uhr ·
        Das schau ich mir gleich mal an. Danke für die schnelle Antwort
        iLike 1
  9. Hans 16. April 2015 um 17:59 Uhr ·
    OsX Alcatraz
    iLike 7
    • Apple 16. April 2015 um 21:05 Uhr ·
      haha aber bei ios wäre der name noch besser dann müsste man aus alcatraz Jailbreaken
      iLike 2
  10. Nwad 16. April 2015 um 19:07 Uhr ·
    Ich würde auf OSX Redwood tippen. Aber Diablo? ^^ echt jetzt? Bei Apple? *Smiley mit Freudentränen *
    iLike 1
  11. Andy 16. April 2015 um 19:13 Uhr ·
    OSX Mammoth hört sich doch Hammergeil an :D Mammoth stampft somit Das kommende Windows 10 platt :P
    iLike 2
  12. Doran 16. April 2015 um 19:18 Uhr ·
    Wie währe es mit OS X Dragon?
    iLike 1
  13. Pepé 16. April 2015 um 19:18 Uhr ·
    Hauptsache es funktioniert diesmal fehlerfrei.
    iLike 2
  14. Stefan 16. April 2015 um 19:24 Uhr ·
    Palo Alto
    iLike 1
  15. Morel 16. April 2015 um 20:00 Uhr ·
    Ich bin für Apple OS (OS) ein hybrid aus ios und osx. Und das ist dann Revolutionäre und einfach nur genial..
    iLike 1
    • Lucas 16. April 2015 um 20:52 Uhr ·
      Wenn es vom Prinzip her wie Windows 8 wird, dann bitte nicht
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.