Home » Apple » Apple kauft eigenes Wald-Grundstück

Apple kauft eigenes Wald-Grundstück

Apples Bestrebungen für die Umwelt haben sich in den letzten Jahren mehr und mehr verstärkt. In Zusammenarbeit mit The Conservation Fund sichert sich das Unternehmen nun eine große Fläche Wald für nachhaltige Verpackungen. 

  

Apples Umweltbemühungen scheinen sich in Zukunft nicht mehr nur auf nachhaltige Energiegewinnung und „saubere“ Produkte, sondern auch auf die einzelnen Produkt-Verpackungen auszuwirken. Dazu kaufte sich Apple zusammen mit The Conservation Fund insgesamt 145 Quadratmeter Wald im Osten der USA. Das geht sowohl aus einer Presseerklärung als auch aus einem Post von Apple Vice-President Lisa Jackson hervor. Die in zwei Gebiete aufgeteilte Fläche ist zusammengerechnet größer als San Francisco und besteht aus dem Reed Wald in Maine und dem Brunswick Wald in North Carolina. Dabei profitieren beide Seiten von der Abmachung:

This partnership is mutually beneficial. Apple is quantifying the virgin paper footprint from its packaging. Apple is committed to zeroing out that impact by using paper more efficiently, increasing recycled paper content, sourcing paper sustainably, and conserving acreage of working forests around the world equivalent to its virgin paper footprint. The Conservation Fund is committed to identifying and conserving those acres in the U.S. Through conservation easements, they will ensure these lands remain forests in the future. This helps preserve the supply of raw materials for paper while providing permanent environmental protection and fighting climate change.

Apple kann nun nachhaltige Verpackungen verwenden und auch den eigenen Papierbedarf umweltfreundlicher gestalten. Die Conservation Fund kann sich hingegen sicher sein, dass die Wälder nicht sinnlos abgeholzt werden. 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Apple kauft eigenes Wald-Grundstück"

  1. Think Different! 16. April 2015 um 17:24 Uhr ·
    Ist ja schön, wenn sie der Umwelt helfen, aber was ist mit den chinesischen Arbeitern…?
    iLike 24
    • Agent Zuckerguss 16. April 2015 um 17:28 Uhr ·
      Die wachsen schneller nach als die Bäume… Ironie Off …
      iLike 123
      • Yannik 16. April 2015 um 20:39 Uhr ·
        Schwarzer Humor ist wie Essen, hat nicht jeder.
        iLike 27
    • Florian Traun 16. April 2015 um 17:34 Uhr ·
      Apple mag auf Roboter umstellen, außerdem wollen sie ab nächsten Jahr auch in Indien produzieren lassen
      iLike 3
    • markus 16. April 2015 um 17:35 Uhr ·
      Ist apple oder die chinesische Regierung schuld an den Arbeitsbedingungen…
      iLike 54
      • Sunny 16. April 2015 um 20:14 Uhr ·
        Wenn du Hirn hast, kannst du dir die Frage selbst beantworten, wer die Preise bestimmt. Ich glaube kaum, daß es die Regierung ist. Wenn du von einem billigen Osteuropäer ersetzt wirst, ist dein gejammere bestimmt bis nach China zu hören. Einfach ekelhaft, wie völlig unbegründet arrogant hier einige auftreten.
        iLike 11
    • TM 16. April 2015 um 18:05 Uhr ·
      wieder einer der nicht verstanden hat, dass Apple die Produkte nicht selbst produziert
      iLike 17
      • Ohk 16. April 2015 um 18:27 Uhr ·
        Wieder einer der nicht verstanden hat, dass Apple mehr dagegen unternehmen könnte ;)
        iLike 5
      • Tobias 16. April 2015 um 19:11 Uhr ·
        Apple ist der einzige Smartphone Hersteller, der aktiv dagegen vorgeht. ;-)
        iLike 15
    • Pepé 16. April 2015 um 19:21 Uhr ·
      145 Quadratmeter???
      iLike 53
      • Hellshead 17. April 2015 um 07:20 Uhr ·
        joo voll riesig. Da hat meine Wohnung mehr.
        iLike 2
      • PaddyOfficial  17. April 2015 um 13:44 Uhr ·
        Ich vermute einfach mal dass es 145 Quadratkilometer sein sollen, da da auch steht dass die Fläche größer ist als San Francisco. Und San Francisco ist nicht kleiner als 145 QM
        iLike 0
      • Freak 18. April 2015 um 13:17 Uhr ·
        Sebst wenn es 145 qkm sind, ist es eine kleinere Fläche wie San Fransisco
        iLike 0
  2. Tim 16. April 2015 um 17:43 Uhr ·
    Der iTree kommt ;-)
    iLike 27
    • Eikeapple 16. April 2015 um 17:47 Uhr ·
      Oder der iWood
      iLike 13
  3. Flurin Amsler 16. April 2015 um 17:44 Uhr ·
    @Redaktion: Vermutlich sind euch die Zahlen etwas durcheinander geraten. In der Pressemitteilung ist von 36’000 Acre die Rede. Dies sind nicht 36400m2, sondern etwa 145,6 km2 (1 Acre ist etwa 4046.856m2, also 0.4ha) 36’400m2 sind nur 3.6ha. (Ein Fussballfeld ist zwischen 0.4ha und knapp 1.1ha gross.) Bitte kontrolliert dies nochmals, Danke!
    iLike 32
    • Markus ----- MK ----- ✌️ 16. April 2015 um 21:24 Uhr ·
      Und wie heißt der Busfahrer ?
      iLike 7
      • Apfle :D 17. April 2015 um 07:06 Uhr ·
        Peter
        iLike 5
  4. Jürgen 16. April 2015 um 17:51 Uhr ·
    US-Amerikaner eben. Dafür ist Apple wirklich schon sehr fortschrittlich. Hier wurde man den Anteil an Recycling-Faser nicht erhöhen, hier könnte er problemlos bei 100 % sein.
    iLike 2
  5. Paul 16. April 2015 um 17:52 Uhr ·
    Und siehe da, Samsung kauft sich morgen bestimmt auch ein Stück Wald, zufällig
    iLike 32
    • DantDiave 16. April 2015 um 18:35 Uhr ·
      Samsung Green Procurement-Programm gibt es seit 2005!!!!! Da hat Apple noch seniert.
      iLike 2
      • Tobias 16. April 2015 um 19:13 Uhr ·
        Auch 2005 hat Apple schon was getan ;-) Dass die Verpackungen von Samsung aus recyceltem Papier plus Soya-tinte sind, finde ich allerdings auch ziemlich gut :-)
        iLike 5
    • Mareike 16. April 2015 um 20:37 Uhr ·
      Hier geht’s um Apple – nicht um Samsung. Ätzende Hetzerei!
      iLike 9
  6. Stefan R. 16. April 2015 um 18:09 Uhr ·
    Hm, 36.400 Quadratmeter sind 0,0364 Quadratkilometer. Ich dachte, San Francisco sei größer ;-)
    iLike 9
    • Dudu 16. April 2015 um 18:17 Uhr ·
      Habe ich auch schon gelesen. Die meinten wahrscheinlich Quadratkilometer. Weil 36.000 Quadratmeter Wald Kosten in den Staaten auch nur ein „Paar“ Dollar
      iLike 1
      • Hans 16. April 2015 um 18:57 Uhr ·
        Sie meinten mehr als 36000 Hektar.
        iLike 0
    • Jürgen 16. April 2015 um 18:18 Uhr ·
      Stefan, es ist definitiv NICHT vorgesehen, dass du das Geschriebene auch noch hinterfragst! Hier wird einfach nur Bewunderung und Lob für Apple erwartet. :)
      iLike 9
    • max 16. April 2015 um 18:35 Uhr ·
      Also liebes Apfelpage Team da habt ihr meiner Meinung nach was gewaltig falsch umgerechnet oder recherchiert meiner Meinung nach handelt es sich um 145 QuadratKILOMETER !!! Was ein bisschen was anderes ist :D !
      iLike 4
  7. Donnerfuss 16. April 2015 um 19:23 Uhr ·
    Haben es bestimmt nur gekauft um es abschreiben zu können
    iLike 0
    • Geerligs 16. April 2015 um 20:44 Uhr ·
      Grundstücke kann man nicht abschreiben Donnerfuss
      iLike 4
  8. DiscoDenis 16. April 2015 um 20:07 Uhr ·
    145 Quadratmeter?!!?!? Ja was wollen die mit der ganzen Fläche?!?!?
    iLike 3
  9. Markenschwein 16. April 2015 um 20:15 Uhr ·
    Woher wusste ich,dass hier wieder ein paar deppen das Chinesenthema anbringen??? Keiner von denen wird gezwungen da zu arbeiten. Können sich jeder Zeit nen anderen Job suchen. Das Apple nen Waldstück gekauft hat,ist nichts anderes als ne Mitteilung. Mich interessiert es einen Dreck,ob Samsung das auch macht oder gemacht hat…. Hauptsache mosern….. Fragt doch mal wie die Arbeitsbedingungen von Samsung und Co sind…..aber nö…uninteressant…lieber hier alle als Sektenmitglieder betiteln…. Ihr seid so armselig!!!!
    iLike 17
    • Shayne 16. April 2015 um 21:05 Uhr ·
      Du Armseliger!
      iLike 1
      • Markenschwein 17. April 2015 um 09:08 Uhr ·
        Dein Kommentar auch!!!
        iLike 2
  10. Jabada 16. April 2015 um 20:35 Uhr ·
    Also hier bitte ich wie viele andere nochmals zum erneuten überprüfen der angegebenen Fläche, denn 145 QuadratMETER sind 10×14,5 Meter. Ich meine Sogar mein Grundstück ist größer!!!
    iLike 2
    • Wutzlgutzl 16. April 2015 um 22:40 Uhr ·
      sogar ein Einfamilienhaus ist größer (Wohnfläche)
      iLike 1
  11. Bayer^10 16. April 2015 um 22:24 Uhr ·
    „Dazu kaufte sich Apple zusammen mit The Conservation Fund insgesamt 145 Quadratmeter Wald […]. Die in zwei Gebiete aufgeteilte Fläche ist zusammengerechnet größer als San Francisco“ Och Jungs! Dann ist meine Wohnung so groß, wie San Francisco! Theoretisch hätte ich ja nach Eurem Vergleich genug Platz alle Einwohner SanFriscos einzuladen. Bin mal gespannt, wie ich die Leute stapele. Es sind 145 Qkm.
    iLike 2
  12. Kater 17. April 2015 um 13:24 Uhr ·
    Warum reagiert hier keiner vom Apfelpage Team? Liest das hier überhaupt jemand??
    iLike 1
  13. Hendrik1774o 17. April 2015 um 15:02 Uhr ·
    145 Quadratmeter? Da hat unser kleiner bescheidenes Haus ja schon bedeutend mehr Fläche – und zu der Aussage „Größer als SF“ passt das auch irgendwie nicht so recht…
    iLike 1
  14. Kala 17. April 2015 um 15:36 Uhr ·
    Man, man . Diese selbstgefällige Ironie. Manche Kommentare sollten hier echt rausgeschmissen werden und die Kommentatoren solcher unqualifizierten Bemerkungen für immer gesperrt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.