Home » Videos » So steuert ihr Spotify mit Siri

So steuert ihr Spotify mit Siri

Eigentlich mögen wir Jailbreak nicht, aber das sollte sich Apple mal abschauen: Nutzer des beliebten Spotify Musik-Streaming-Service können jetzt mit der Hilfe eines neuen Add-on für den Cydia Tweak Assistant+ auch Siri für die Steuerung der Musik nutzen. Die Erweiterung nennt sich „SpotifySiriControls“ und ist bei dem 1,99 US Dollar teuren Assistant+ Tweak enthalten. Um die Anwendung nutzen zu können, benötigt ihr ein mit einem Jailbreak versehenes iOS Gerät.

iDB Siri

Sobald beide Anwendungen auf dem iPhone, iPod oder iPad installiert sind, kann Siri für die Steuerung von Spotify benutzt werden. Man muss keine weiteren Einstellungen vornehmen. Die Suche wird bequem via Sprachbefehl realisiert. Ihr könnt dabei nach Musik-Titeln oder Interpreten suchen. Die Kollegen vom iDownload-Blog haben ein Video zu der neuen Tweak-Erweiterung angefertigt. Hier seht ihr das Programm vom Entwickler Zaid Elkurdi in Aktion.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Assistant+ ist in der BigBoss Repo verfügbar und kostet 1,99 US Dollar. Die Add-on Erweiterung „SpotifySiriControls“ gibt es kostenlos mit dazu.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "So steuert ihr Spotify mit Siri"

  1. Sascha 15. April 2015 um 11:33 Uhr ·
    Könntet ihr diesen verfluchten Jailbreak Mist nicht bitte als solchen kennzeichnen? Ich hab grad die Push Noti gesehen und mich gefreut hab draufgeklickt und krieg so n Mist hier vorgesetzt. Bin echt etwas entäuscht.
    iLike 54
    • Person 15. April 2015 um 11:49 Uhr ·
      Ich glaube auch man sollte in der Uberschrift kennzeichnen, dass es um Jailbreak, Tweaks, usw. geht!
      iLike 6
    • der wassertrinker 15. April 2015 um 11:52 Uhr ·
      wieso verflucht? du sagst doch selber dass dich das erfreut hätte. man sollte ehrlich seib und zugeben, dass ein jailbreak nützliche features mit sich bringt
      iLike 7
      • Hans 15. April 2015 um 12:15 Uhr ·
        Jailbreak ist unnötiger Scheiß!
        iLike 8
      • Sascha 15. April 2015 um 12:21 Uhr ·
        es ist unnötig und nur um Spotify damit zu steuern kommt mir der mist nicht auf mein iPhone. Ich hätte mich gefreut wenns einen Workaround gibt. Und wer weiss vlt. Kriegen wir das ja sogar im Juli. Trotzdem bin ich aus Prinzip gegen den Jailbreak und habe kein Interesse an solchen News.
        iLike 4
      • If0x 15. April 2015 um 12:35 Uhr ·
        @Hans lass doch bitte jeden für sich entscheiden ob es „unnötiger scheiß“ ist, denn ich finde zB einen Jailbreak durchaus sinnvoll, alleine wegen der Möglichkeit meine eigenen Apps ohne Dev Acc zu installieren, weitere Toggles dem Control Centet hinzuzufügen sowie einen AdBlocker installieren zu können und ein paar weiteren Dingen. Auch ist es so, das wenn man die Apps/Tweaks legal kauft und nicht Raubkopiert das die Virusgefahr immer noch extrem gering ist. Nur weil du all das eventuell nicht brauchst heißt es nicht das andere das genauso sehen.
        iLike 15
      • Max 15. April 2015 um 16:11 Uhr ·
        Ich kann solche Kommentare nicht verstehen. Das größte Risiko ist immer noch der Benutzer
        iLike 0
    • Morel 15. April 2015 um 12:39 Uhr ·
      Ich auch
      iLike 0
  2. Marc 15. April 2015 um 11:47 Uhr ·
    Dann verzichte ich lieber auf Siri,Sicherheit ist mir wichtiger…!!!
    iLike 15
    • Sascha 15. April 2015 um 12:21 Uhr ·
      meine Rede!
      iLike 2
    • ZeroCool 15. April 2015 um 13:24 Uhr ·
      Amen! Dieser Jailbreak Müll geht einen echt auf die Nerven!
      iLike 5
    • Max 15. April 2015 um 16:11 Uhr ·
      Das größte Risiko ist immer noch der Benutzer
      iLike 1
      • Sascha 17. April 2015 um 18:03 Uhr ·
        Falsch, denn in iOS hat der User in Punkto Sicherheit nicht wirklich was zu melden.
        iLike 0
  3. Haiko 15. April 2015 um 13:02 Uhr ·
    Hallo Leute, ich bin auf Apple umgestiegen da alles miteinander ohne Probleme funktioniert – nicht mehr. Ich schüttle nur den Kopf über so viel Tunnelblick auf Apple. Ich hoffe das alle die so verbohrt sind früher auch mal was anderes ausprobiert haben. Erst dann kann man – nach meiner Meinung – so negativ sich über jailbreaking, Microsoft usw äußern.
    iLike 4
  4. Mareike 15. April 2015 um 14:13 Uhr ·
    Es wird niemand gezwungen, einen Beitrag zu lesen – und zum Glück kann jeder ja selbst entscheiden ob er einen JB will oder nicht. Lasst man AP entscheiden was sie berichten und was nicht – man was seid ihr verklemmt! Ich find den Bericht gut – auch wenn ich keinen JB habe!
    iLike 4
    • GF 15. April 2015 um 15:50 Uhr ·
      Es ging glaube ich eher darum, dass man Berichte über JB Tweaks auch als solche kennzeichnen sollte.
      iLike 2
      • Mareike 15. April 2015 um 16:19 Uhr ·
        Warum – ein Fingertipp sonst zu viel???
        iLike 2
  5. Captain Obvious 15. April 2015 um 16:20 Uhr ·
    wie sich hier alle aufregen. macht nur weiter.. *grabspopcorn*
    iLike 0
  6. Brrce lei 15. April 2015 um 16:26 Uhr ·
    Ein jb ist das DAS wunderbarste was ein iPhone erfahren kann, die Freiheit ist so na, nennoch so fern
    iLike 2
  7. M-S-G 15. April 2015 um 19:48 Uhr ·
    schon längst installiert und getestet. Nette Sache, braucht man aber nicht wirklich. Spotify Shake Controlls is besser. Je nach Neigung oder Schütteln (Activator) sehr nützlich
    iLike 1
    • Kai 16. April 2015 um 13:04 Uhr ·
      Muss man nichts weiter Einstellen? Bei mir erkennt er es nicht. Siri macht immer „… Spott di fein“ oderso draus. Erkennt also spotify überhaupt nicht.
      iLike 0
  8. Crumpy 16. April 2015 um 12:13 Uhr ·
    Lieber auf beats-music warten..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.