Home » Mobilfunk » Telefonica übernimmt angeblich Kunden von blau.de, simyo und fonic

Telefonica übernimmt angeblich Kunden von blau.de, simyo und fonic

Mit dem Telefonica-E-Plus-Deal hat sich das spanische Mobilfunkunternehmen zu einem der größten deutschen Provider fusioniert. Laut kursierenden Gerüchten wollte das Unternehmen, welches hierzulande vor allem durch seine Tochterfirma O2 bekannt ist, viele Sub-Marken von E-Plus einstampfen.

Bisher unbestätigte Gerüchte besagen jedoch, dass man Kunden von blau.de, simyo und fonic in die eigenen Vertragsstrukturen überführen will. Konkret heißt dies, dass sich für diese Kunden der Vertragspartner, der früher das jeweilige Unternehmen war, zu „Telefonica“ ändert. Dies hat keine spürbaren Auswirkungen auf die Kunden direkt. Lediglich kleinere Details, wie der Name auf der Abrechnung usw. ändern sich. Dieser Vorgang soll bis Ende Juni durchgeführt worden sein.

2000px-Telefonica_Logo.svg_-800x450

Interessant ist dieses Gerücht in Zusammenhang mit früheren Berichten, dass die Marken blau.de, simyo und fonic abgeschafft werden sollten. Durch eine Zusammenführung der Kunden, scheint dieses Vorhaben bis auf weiteres ausgesetzt zu sein. Denkbar wäre jedoch auch die komplette Integration in die eigenen Stammdaten, wodurch die Marken faktisch sterben würden.

Bisher hat noch keins der beteiligten Unternehmen Stellung zu diesen Gerüchten bezogen. Mit so einer Integration würde Telefonica seine Nutzerbasis massiv ausbauen und könnte so weiter Druck auf die Konkurrenz von Vodafone und der T-Mobile ausüben.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Telefonica übernimmt angeblich Kunden von blau.de, simyo und fonic"

  1. Sascha 14. April 2015 um 09:51 Uhr ·
    Abwarten, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn sich doch „nur“ der Name ändert soll es doch egal sein. Den Deuck auf die großen zu erhöhen, kann für uns Kunden ja nicht schlecht sein.
    iLike 2
  2. Sven 14. April 2015 um 09:51 Uhr ·
    Also Konkurrenz von Vodafone würde ich weg lassen. Vodafone ist viel zu schlecht um Konkurrenz fähig zu sein
    iLike 22
    • Jasper 14. April 2015 um 10:05 Uhr ·
      Geb ich dir vollkommen Recht!
      iLike 2
    • If0x 14. April 2015 um 10:14 Uhr ·
      Sehe ich anders ;) bin seit Jahren sehr zufriedener Vodafone Kunde, wenn ich sehe was meine Freundin bei O2 bezahlt und wie da teilweise die Netzabdeckung Ist ,verstehe ich nicht wieso sich immer über Vodafone aufgeregt wird.
      iLike 23
      • Ohk 14. April 2015 um 10:40 Uhr ·
        Kundendienst zum Beispiel unterirdisch
        iLike 6
      • If0x 14. April 2015 um 10:42 Uhr ·
        Da habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber eventuell hatte ich einfach bei den Mitarbeitern bis jetzt immer Glück ;)
        iLike 0
  3. Halb&Halb 14. April 2015 um 10:32 Uhr ·
    Die ganzen ‚Billig’marken fallen weg. Da ist nix mit Konkurrenz. Sind die 24Monatsverträge abgelaufen, geht’s rauf mit dem Tarif(en). Und das nicht nur bei Telefonica.
    iLike 3
  4. Jake 14. April 2015 um 12:25 Uhr ·
    Vielleicht ist das auch nur von Vorteil für Kunden anderer Provider: Mehr Druck -> Günstigere & Effektivere Angebote
    iLike 0
  5. Gerald 14. April 2015 um 15:35 Uhr ·
    Wie gut oder schlecht ein Telefonanbieter ist merkt man erst wenn (wiedermal) kein Netz auf dem Display steht. Ich habe gerade meine Osterurlaub auf Rügen in Baabe beendet und musste mit bedauern feststellen wie schlecht der Empfang von Telekom und Vodafone sein kann. Innerhalb von Gebäuden waren beide Smartfone nicht nutzbar. Soviel zum viel gelobten D-Netz von Telekom und Vodafone. Meine Frau hat O2 und konnte überall telefonieren.
    iLike 0
    • Mimijet 14. April 2015 um 16:53 Uhr ·
      Das kann dir auch in Südbayern oder in BW an der Schweizer Grenze passieren. D1schlecht, D2 aber sehr guter Empfang. Hier auf dem Lande D1 ZT. Sendepause. Dann plötzlich ein Paar Schritte weiter sogar bestens LTE von der Telekom. O2 etwas besser aber kein LTE.
      iLike 0
  6. N. H. 14. April 2015 um 16:12 Uhr ·
    Bitte nicht!
    iLike 0
  7. Frank 14. April 2015 um 16:30 Uhr ·
    Und Prepaid ?
    iLike 0
  8. David 14. April 2015 um 16:44 Uhr ·
    Wieso liest man hier immer solchen Müll? Fonic gehört längst zu o2 … Habe schon beim letzten Mal diesen Quatsch gelesen …
    iLike 2
  9. Mimijet 14. April 2015 um 17:00 Uhr ·
    Gerüchte sind viel Schall und Rauch. Von Tchibo weiß ich, dass sich gar nichts für den Kunden ändern wird. Warum also für die anderen Subprovider?
    iLike 0
  10. M-S-G 14. April 2015 um 20:41 Uhr ·
    warum steckt man sich Kaffeebohnen (Tchibo) in sein teures iPhone? iPhone holen aber dann sagen “ ruf mich zurück, Guthaben is alle“ sind die besten ;)
    iLike 2
    • Mimijet 15. April 2015 um 14:33 Uhr ·
      Die Frage war doch hier, ob die günstigeren Subprovider unter O2 überleben werden und nicht welche SIM-Karte in meinem iPhone steckt?? Text nicht richtig gelesen? By the way, es steckt eine D1 Karte der Telekom darin… Aber falls es dich interessiert, Tchibo hatte ein tolles Osterangebot mit 500MB, 200SMS und 200Gesprächsminuten in alle Netze für 9,95€, für eine Freundin von mir völlig ausreichend!
      iLike 0
  11. Mimijet 15. April 2015 um 14:42 Uhr ·
    Übrigens finde ich es äußerst schade, dass viele Beiträge hier so emotional und wenig sachlich gestaltet sind. Das hat eigentlich die Redaktion von Apfelpage nicht verdient. Ich fand hier viele Infos recht hilfreich. Soweit mal meine kritische Anmerkung zum Forumsstil.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.