Home » Apple » Spotlight-Ergänzung Flashlight verlässt Beta: Apple stellt Entwickler an

Spotlight-Ergänzung Flashlight verlässt Beta: Apple stellt Entwickler an

Heute hat die Anwendung „Flashlight“ den Beta-Status verlassen. Gleichzeitig scheint man in Cupertino auf den Entwickler des Programms Nate Parrot aufmerksam geworden zu sein.

flashlight

Wir berichteten bereits letztes Jahr über die inoffizielle Erweiterung der Spotlight-Suche „Flashlight“ von Entwickler Nate Parrot. Mit Flashlight könnt ihr die Spotlight-Suche eures Macs um einige andere Features, wie zum Beispiel Wetterinformationen,  erweitern und jetzt scheint die Zusatzanwendung die Beta verlassen zu haben. Zum Download geht es hier lang.

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass sich Apple gleichzeitig den Entwickler hinter dem Programm geschnappt hat. Die Kalifornier sollen laut 9to5mac bereits erfolgreich versucht haben, Nate Parrot ins Boot zu holen. Bald werde er beim Unternehmen anfangen.

Apple seems impressed too: it has hired Parrot as an intern on its Spotlight team …

Parrot selber ergänzte aber, dass er nicht zu Apple gehe, um Flashlight in OS X zu integrieren. Höchstwahrscheinlich soll er an der Verfeinerung und Ausweitung der Spotlight-Suche teilhaben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Spotlight-Ergänzung Flashlight verlässt Beta: Apple stellt Entwickler an"

  1. Kevin 14. April 2015 um 17:32 Uhr ·
    Benutze selbst Flashlight. Ein super Addon für Spotlight. Haben es verdient bei Apple zu arbeiten!
    iLike 10
    • TITO976 14. April 2015 um 20:21 Uhr ·
      Mit der Aussage „Flashlight“ zu benutzen würde ich vorsichtig sein ;-)
      iLike 9
  2. GF 14. April 2015 um 20:36 Uhr ·
    Das basiert aber auf keiner offiziellen API von Apple oder? Würde mich wundern. Wäre auf jedenfall schön ein solche API zu haben und vielleicht ein paar mehr Erweiterungen zu bekommen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.