Home » Apple » Verstärkung von Dolby: Apple engagiert neuen Audio-Experten

Verstärkung von Dolby: Apple engagiert neuen Audio-Experten

Bei Apple tut sich was. Das bestätigen nicht nur ehemalige Firmenkäufe, darunter auch das Audio-Unternehmen Beats, sondern auch zahlreiche Neuzugänge der US-amerikanischen Firma. So kann Apple aktuell Mike Rockwell für sich gewinnen, der davor bei Dolby für die Erforschung neuer Audio- und Display-Technologien zuständig war.

rockwell

Spezialisiert hat sich Rockwell bei Dolby besonders auf Sound-Innovationen, die sich auf Bereiche wie Kino, Wohnung und Mobilgeräte erstreckten. Durch weitere Spezialisten, die Apple in der vergangenen Zeit engagierte, ist eine deutliche Entwicklung Richtung Audio zu diagnostizieren. Darunter befinden sich derzeit unter anderem Thomas Holman, der vorher für THX und LucasFilm tätig war oder auch Dana Massie (Audience).

Neben der Weiterentwicklung von Audio-Technologien wird Mike Rockwell ebenso das Einsatzgebiet von hochmoderner Farbdisplays zugesprochen. Bei Dolby Vision konnte der neue Apple-Mitarbeiter wichtige Erfahrungen sammeln und künftig dabei helfen die Verbesserung von Apples Retina-Displays voran zu bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Verstärkung von Dolby: Apple engagiert neuen Audio-Experten"

  1. Bububububu 1. April 2015 um 14:39 Uhr ·
    itv
    iLike 11
  2. iPhone 1. April 2015 um 14:43 Uhr ·
    Es wäre der Hammer, wenn Apple endlich anständige Lautsprecher, angemessene Ausgangspannungen und gute Digital Analog Wandler verwenden würde!
    iLike 10
    • prismatics 1. April 2015 um 14:59 Uhr ·
      Der DAC in meinem iPhone 6 hat einen extrem kleinen Linearity Error und einen sehr schwachen Noise Floor. Ich würde nicht sagen dass der DAC schlecht ist… Sowas findet man nur in High-End-Devices.
      iLike 9
    • Hans 1. April 2015 um 15:05 Uhr ·
      Was soll des genau sein? (für normale Menschen…)
      iLike 17
      • Hans 1. April 2015 um 16:19 Uhr ·
        Hey, das wollte ich auch gerade fragen. ;)
        iLike 4
  3. Burkuntu 1. April 2015 um 16:17 Uhr ·
    Apple Qualität :-)
    iLike 1
  4. I  Apple 1. April 2015 um 19:02 Uhr ·
    Jaa genau XD (und dann heulen wieder alle rum dass es von HTC geklaut is ._.)
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.