Home » Apps » iMessage-Erweiterung: Group Text+ erstmals kostenlos

iMessage-Erweiterung: Group Text+ erstmals kostenlos

Die iMessage-Erweiterung Group Text+ ist erstmals kostenlos im App Store erhältlich, während sie bisher immer für rund drei Euro erworben werden musste. Group Text+ ermöglicht eine schnelle Organisation von Nachrichten-Empfängern und stellt dem Nutzer zusätzlich noch weitere Funktionen bereit.

Bildschirmfoto 2015-04-01 um 10.58.38

Für iPad und iPhone-Nutzer ist Group Text+ interessant und befähigt Anwender dazu eine Nachricht an gleich mehrere Empfänger zu senden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine einzelne Person oder eine ganze Gruppe handelt – jeder erhält bei Bedarf die selbe Nachricht. Kurznachrichten können sogar vorgefertigt und auch Bilder, GIFs oder Ortsdaten verschickt werden.

Ein praktisches Anwendungsgebiet im Alltag ist beispielsweise das Senden der Nachricht „Bin gut angekommen“, um Freunde und Familie mit nur einem Finger-Tipp zu beruhigen. Ab iOS 8.0 ist die App kompatibel und etwa 40 MByte groß. Das Gratis-Programm wird, laut Entwickler, nur für eine begrenzte Zeit kostenfrei zu haben sein.

‎Group Text+
‎Group Text+
Entwickler: Contrast
Preis: 5,99 €

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iMessage-Erweiterung: Group Text+ erstmals kostenlos"

  1. Lukas 1. April 2015 um 15:26 Uhr ·
    Kannte ich noch nicht, aber ist wirklich ganz praktisch!
    iLike 5
  2. Name 1. April 2015 um 15:27 Uhr ·
    Inzwischen gibt es doch Gruppen in iMessage, die das genauso können.
    iLike 10
  3. Halb&Halb 1. April 2015 um 15:39 Uhr ·
    Der Bringer ist es nicht. Die GIF’s sind ja der letzte Müll
    iLike 4
    • Apfelkern  1. April 2015 um 17:03 Uhr ·
      Danke, ich dachte ich bin der einzige der das so empfindet. Aus meiner Sicht eine völlig unnötige App. *schwupps – wieder gelöscht*
      iLike 4
  4. Mimijet 5. April 2015 um 09:17 Uhr ·
    Wahrscheinlich ist dann doch eine Rund-Mail praktischer, denn meine Freunde besitzen nicht alle ein iPhone. Die Bilder sind auch sicher größer und besser, funktioniert beit recht gut.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.