Home » Apple Watch » Anleitung: Apple Watch App vom Homescreen verschwinden lassen

Anleitung: Apple Watch App vom Homescreen verschwinden lassen

Seit iOS 8.2 befindet sich auf dem iPhone mit der Apple Watch App eine weitere, nicht löschbare App. Wer erst einmal nicht vorhat, sich die Uhr zuzulegen, kann die App mit einem einfachen Trick verschwinden lassen.

apple-watch-companion-icon1

Mit diesem kleinen Trick könnt ihr nicht-löschbare Apps bis zum Neustart des Geräts verschwinden lassen – gänzlich weg sind sie nicht. Im Folgenden haben wir euch eine Step-by-Step Anleitung erstellt:

  • Erstellt auf der zweiten Seite des Homescreens einen Ordner mit der Apple Watch App oder zieht sie in einen vorhandenen Ordner hinein
  • Füllt die erste Seite des Homescreens nun komplett mit Apps
  • Zieht die Apple Watch App aus dem Ordner auf die erste Seite und zieht sie auf ein anderes Icon
  • Jetzt befinden sich beide Apps in einem Ordner; Lasst die Apple Watch App nicht los
  • Zieht jetzt die App einfach an den unteren Bildschirmrand
  • Loslassen und fertig!

Zur Verdeutlichung haben wir euch auch noch ein Video eingebettet, in dem nochmal alles auf Englisch erklärt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Anleitung: Apple Watch App vom Homescreen verschwinden lassen"

  1. me&tedd 1. April 2015 um 06:44 Uhr ·
    Funktioniert es auch nach dem Neustart?
    iLike 2
    • Azrat 1. April 2015 um 06:50 Uhr ·
      Du kannst es nach dem Neustart wiederholen, das funktioniert schon. Aber diese Änderung hält jeweils nur bis zum Neustart an.
      iLike 3
    • Tom 1. April 2015 um 06:50 Uhr ·
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nichts für ungut. Einen schönen Tag.
      iLike 35
    • Kevin 1. April 2015 um 07:06 Uhr ·
      Ich habe mein iPhone in den letzten 6 Monaten glaube ich zwei Mal neu gestartet :D
      iLike 16
  2. o.wunder 1. April 2015 um 06:56 Uhr ·
    Und das funktioniert immer und für immer: Einen Ordner auf der letzten Seite mit den ungewünschten Apple Apps anlegen – und vergessen… Kein Trick, kein doppelter Boden.
    iLike 40
    • Techfreak 1. April 2015 um 07:00 Uhr ·
      Und hält auch einen Neustart des iDevice aus.
      iLike 3
  3. Cyrixtk 1. April 2015 um 07:01 Uhr ·
    Warum immer diese Umstände? Einfach die App in den „Leck mich am A******, Apple-brauch ich nicht“ Ordner ziehen da wo auch alle anderen nichtsnutzigen Apps drin sind. Basta :-)
    iLike 22
    • König 1. April 2015 um 07:15 Uhr ·
      Aber ein iPhone haben.
      iLike 4
      • Fischer5182 1. April 2015 um 07:45 Uhr ·
        was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?! Apple gibt Apps vor (bzw. zwingt sie dem Nutzer auf), die manche Leute einfach nicht nutzen oder brauchen!
        iLike 17
      • Andy.2 1. April 2015 um 08:05 Uhr ·
        Egal ob IOS oder Android, das mit den Aufgezwungenen Apps ist bei beiden Systemen so
        iLike 2
      • ikarlin 1. April 2015 um 08:53 Uhr ·
        Und trotzdem ist das Mist. Egal, ob iOS oder Android
        iLike 2
  4. Vico 1. April 2015 um 07:22 Uhr ·
    Hahaha… Tatsächlich! Wer kommt auf solche Ideen?
    iLike 1
  5. Apfelwein 1. April 2015 um 07:27 Uhr ·
    aber klappt es auch noch nach dem nächsten Update? Trotzdem vielen Dank!
    iLike 2
  6. Halb&Halb 1. April 2015 um 08:38 Uhr ·
    Nette Nebenwirkung von iOS 8. Bei mir entstanden sogar Platzhalter.
    iLike 2
  7. Mimijet 1. April 2015 um 09:09 Uhr ·
    Ich habe alle von Apple festinstallierten Apps in einen gemeinsamen Ordner ans Ende verbannt. Da stören sie mich absolut nicht. Bei allem Wohlwollen für Apple Produkte, die Apple Watch ist ihren Preis nicht wert, schade! Dann noch Spiele darauf für ein Micro- Mäusekino??….bei einer gleichzeitigen Tendenz der Vergrößerung der Smartphone Displays? Schon etwas verrückt! Aber Mensch lebt nun mal von Sensation und Hype, ob sinnvoll oder nicht.
    iLike 3
    • Mimijet 1. April 2015 um 09:10 Uhr ·
      Apple Apps, die ich nicht brauche(muß es natürlich heißen)
      iLike 0
  8. Der Appler 1. April 2015 um 13:14 Uhr ·
    Niemand merkt das Apple heute Geburtstag hat
    iLike 1
  9. Tirolerin 1. April 2015 um 15:40 Uhr ·
    Alles was mich auf dem homescreen stört habe ich in einen extra ordner gepackt und ablage genannt und auf die letzte seite da stört es nimmer das sind auch apps drin die ich als widget nutze schafft ordentlich paltz
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.