Home » Sonstiges » Apple verdoppelt Kapazität der iCloud-Serverfarm

Apple verdoppelt Kapazität der iCloud-Serverfarm

Die letzte Woche war geprägt von langanhaltenden Problemen der Apple-Server im Bereich iCloud und iTunes. Unabhängig davon dringt jetzt drüben auf AppleInsider die Nachricht durch, dass der US-Riese die Serverkapazitäten des Ökosystems mit der Zeit deutlich aufgestockt hat.

Die Serverfarm am Standort Reno im US-Bundesstaat Nevada wurde innerhalb der letzten zwei Jahre verdoppelt:

Apple has greatly expanded its data center near Reno, Nev., about four hours east of Silicon Valley. However, it appears that the company’s aggressive growth in iCloud server capacity is only just getting started, with massive room for expansion surrounding the facilities.

Insgesamt ist das Areal von Apple gute 1,4 Quadratkilometer groß – es ist also noch genug Platz für einen weiteren Ausbau vorhanden. Apple muss die Serverkapazitäten mit zunehmender Nutzerzahl und mit zunehmenden Nutzungsumfang stets anpassen.

Wie es aktuell aussieht, hält AppleInsider in diesem Video fest:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple verdoppelt Kapazität der iCloud-Serverfarm"

  1. Hans 30. März 2015 um 13:42 Uhr ·
    Dann können die ja jetzt mal die kostenlose iCloud Kapazität auf das doppelte oder am besten noch mehr aufstocken!
    iLike 24
    • TM 30. März 2015 um 13:48 Uhr ·
      Jetzt haben sie die Kapazität verdoppelt, um Ausfälle zu vermeiden. Wenn man den kostenlosen Speicher jetzt verdoppelt, gibt’s bald wieder die gleichen Ausfälle wie zuvor
      iLike 35
      • GF 31. März 2015 um 01:39 Uhr ·
        Trotzdem garer recht: andere Anbieter bieten 10GB oder im Falle von Google sogar 15 GB kostenlos an. Und Apple will, dass man seine gesamte Fotomediatek in der Cloud speichert + Backups + App-Daten.
        iLike 3
  2. Flo 30. März 2015 um 13:51 Uhr ·
    Ah! Ich hab glaub ich meinen deutschaufsatz gesehen! :D
    iLike 8
    • DuDa 30. März 2015 um 19:29 Uhr ·
      cc? :)
      iLike 1
      • GF 31. März 2015 um 01:40 Uhr ·
        Hä? (An beide)
        iLike 1
  3. PIVI 30. März 2015 um 14:44 Uhr ·
    Passt zwar garnicht zum Thema aber weisst ihr oder weiß man ungefähr wann die Fotos App offiziell rauskommt? Weil bei mir werden alle Bilder 2-3 mal angezeigt…auch wenn ich die doplleten lösche nach einer Zeit sie sie wieder doppelt da. Hat jemand eine Lösung?
    iLike 0
    • GF 31. März 2015 um 01:40 Uhr ·
      Trotzdem kann es ja ein Workgroups geben. Er hat sich ja nicht beschwert.
      iLike 1
  4. o.wunder 30. März 2015 um 14:50 Uhr ·
    Die iCloud stockt mitunter immer noch. Ich trage mehrmals Daten in eine Numbers Tabelle auf dem iPhone ein und mitunter schafft er es nicht zu sichern, oder es dauert sehr lange. Mitunter geht’s auch schnell. Anbindung immer per WLAN, daran kann es also nicht liegen.
    iLike 0
    • webbloger 30. März 2015 um 15:26 Uhr ·
      Also bei mir läuft die iCloud seit einigen Monaten zum ersten Mal richtig flüssig und ohne irgendwelche Probleme. Natürlich sollte man die Geschwindigkeit noch etwas optimieren, besonders wenn man einzelne Dokumente online öffnet. Bei E-mails und beim Datenupload hab ich keine Probleme mehr. PS.: Vielleicht kommt bald iTunes oder/und Apple Karten für iCloud. Wäre echt wünschenswert, besonders letzteres.
      iLike 1
      • ipadator 30. März 2015 um 18:05 Uhr ·
        iCloud kann man (zumindest konnte ich) mit normalen iTunes Guthaben bezahlen. Hab noch nichtmal ne Kreditkarte angegeben.
        iLike 0
  5. Blablablubberfasel 30. März 2015 um 15:41 Uhr ·
    Das erklärt wohl wieso ich Probleme mit der iCloud Mail hatte
    iLike 0
  6. Tomzett 30. März 2015 um 19:14 Uhr ·
    Apple baut super Rechner aber die einfachen Matheformeln sind nicht nachvollziehbar! 5 Geräte und single Accounts = 25 GB / 5 Geräte an einem Account = 5 GB :-(
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.