Home » Hardware » Noch 17 Stunden: Pebble Time knackt 20 Millionen auf Kickstarter

Noch 17 Stunden: Pebble Time knackt 20 Millionen auf Kickstarter

Wer mitfinanzieren möchte, kann das noch in den kommenden 17 Stunden machen. Dann wird auf das Kickstarter-Projekt der Pebble Time und der Pebble Time Steel der Deckel draufgelegt und bereits jetzt ist klar: Es ist das erfolgreichste Crowdfounding-Projekt aller Zeiten.

Die Pebble Time ist die erste Smartwatch, die mit einem energieeffizienten E-Ink-Display in Farbe daher kommt. Das schlägt sich in 7 Tagen Akkulaufzeit nieder. Die Uhr ist mit dem iPhone kompatibel und zeigt alle Benachrichtigungen in einer Zeitleiste an, wobei der Funktionsumfang dank knapp 7000 Apps im Store beliebig erweitert werden kann. Wer möchte, kann sich statt der Plastik-Ausführung auch die Steel-Version zulegen, zahlt dafür aber 250 Dollar statt 179 Dollar.

Bisher hat Pebble über 20 Millionen US-Dollar mit dem Projekt eingenommen. Die Unterstützer bekommen ihre Geräte dann im Mai oder Juni zugesendet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Noch 17 Stunden: Pebble Time knackt 20 Millionen auf Kickstarter"

  1. Mareike 27. März 2015 um 10:05 Uhr ·
    Ich liebe meine Pebble <3 tolle Uhr!
    iLike 8
    • o.wunder 27. März 2015 um 11:00 Uhr ·
      Eine Frage zur Pebble: Müssen die Mitteilungen auf dem iPhone im Lockscreen angezeigt werden damit sie auf der Pebble zur Anzeige kommen können?
      iLike 0
      • Mareike 27. März 2015 um 12:33 Uhr ·
        Nein. :-)
        iLike 1
  2. Kaiser Barbarossa 27. März 2015 um 10:18 Uhr ·
    Ich denke Apple hat einwenig der Konkurrenz in die Arme gespielt mit ihren Preisen! Aber werde mir trotzdem keine andere smartwatch holen! Wenn only Apple!!!
    iLike 19
    • Stefan 27. März 2015 um 10:47 Uhr ·
      Viel Spaß bei 2 mal am Tag beim laden.
      iLike 10
      • Gregor 27. März 2015 um 11:17 Uhr ·
        und du sprichst sicher aus Erfahrung..
        iLike 18
      • Kaiser Barbarossa 27. März 2015 um 11:48 Uhr ·
        Ich bin auch nicht ganz glücklich über die Preise und des Akkus, aber ich bleibe bei ein System!
        iLike 3
      • Jonas 27. März 2015 um 12:43 Uhr ·
        19 Stunden bei normaler Nutzung. Wie viele Stunden haben deine Tage? Oder gehörst du zu denen, die sich ne Smartwatch holen wollen, um Angry Birds drauf zu spielen?
        iLike 9
  3. o.wunder 27. März 2015 um 12:59 Uhr ·
    Mein iPhone 5S hat ca 6,5h Dauerbetrieb (ohne GPS). Unter iOS 7 waren es noch 7,5h Dauerbetrieb. Also auch nicht viel mehr als die Uhr im Dauerbetrieb schafft (5h). Die Apps der Smartwatch könnten etwas Strom beim iPhone sparen.
    iLike 5
    • GF 27. März 2015 um 20:46 Uhr ·
      Nein, das meiste wird eh auf dem iPhone gemacht, nur auf der Uhr dargestellt.
      iLike 1
  4. Steffey 27. März 2015 um 15:04 Uhr ·
    Heute zum ersten mal in der Arbeit gefragt „kann ich mal schnell bei euch meine Uhr aufladen?“ Diese Blicke… :D
    iLike 2
  5. Different 27. März 2015 um 16:52 Uhr ·
    Einer der hässlichsten uhren die es gibt
    iLike 5
    • iMensch 28. März 2015 um 02:07 Uhr ·
      Die Apple watch ist auch kein Hinkucker, wenn dann schon die Moto 360, die ist wenigstens rund.
      iLike 2
      • Marc 28. März 2015 um 08:52 Uhr ·
        find die Huawei auch nicht schlecht, aber leider das falsche Betriebssystem..
        iLike 1
    • Wolfgang D. 28. März 2015 um 11:09 Uhr ·
      Och ne, auf der Ohmygodhowawful-Liste gibt es deutlich schlimmeres. Vor allem wenn man beim Watchface auf Anpassung an die Uhrenfarbe achtet, ist das Gerät eher unauffällig. Dagegen die Casio G-Shock, da ist der Name Programm.
      iLike 0
  6. Apfelschorsch 27. März 2015 um 19:33 Uhr ·
    Leute die pepple ist super. Da muss apple noch ne ordentliche Schippe drauflegen
    iLike 2
    • Marc 28. März 2015 um 08:48 Uhr ·
      Bis auf den Akku, was soll das bitte sein ? Das tolle Display, den tollen Support ( hab da schon negatives gehört)… Sie ist sicher funktional, auch günstiger, aber meiner Meinung nach sicher nicht besser als die Watch … Wenn man das überhaupt vergleichen kann, denn letztendlich ist es Geschmacksache, bzw. der jeweilige Anspruch an eine Smartwatch..
      iLike 4
  7. ahoi 27. März 2015 um 20:23 Uhr ·
    Die Pebble ist keine Konkurrenz für Apple. Das was Pebble insgesamt eingesammelt hat, wird bei der Apple Watch in 10 Minuten über den Tisch gehen… So viel günstiger wird die Pebble Steel auch nicht werden, zu den 250$ kommen noch Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer, da ist man dann insgesamt dann auch bei ca. 350€! Ich habe meine Pebble von anbeginn. Sie war Vorreiter und hat ihren Dienst getan! Langsam erwarte ich von einer Smartwatch aber mehr. Und bis auf ein buntes Display kommt von Pebble aber nicht mehr. Ich freue mich auf die Apple Watch und die neuen Möglichkeiten und Funktionen! Ich bestelle am 10.04., meine Pebble findet im Freundeskreis einen neuen Nutzer…
    iLike 5
  8. Wolfgang D. 28. März 2015 um 11:03 Uhr ·
    Das Ubuntu Edge Phone, der bisherige Rekordhalter mit 12,8M USD bei Kickstarter, wurde deutlich übertroffen. Ich freue mich schon auf den Mai. Bis dahin muss die Withings Activite Pop halten, wo schon die Inbetriebnahme ein Abenteuer war – Reklamation läuft.
    iLike 0
  9. Mimijet 28. März 2015 um 15:41 Uhr ·
    Ich brauche keine doppelten Smartphone Funktionen mit der Apple oder Pebble-Watch. Ich benötige sie einzig für den Sport. Dafür habe ich mich jetzt für die Polar M400 mit Herzfrequenzgurt entschieden. Der Uhrenakku läuft ca. 21 Tage. Das ist doch was und das noch unter 200€! Synchronisation mit Mac, iPad oder iPhone.
    iLike 0
  10. Aschex 29. März 2015 um 13:57 Uhr ·
    Marc, viele haben auf die Apple watch gewartet… weil Apple aber solche übertriebene Preise bei der watch presentiert hat, wollen jetzt viele die Apple watch nicht mehr und nehmen eine Alternative die pepple. Preis Leistung stimmt bei der Apple watch nicht und das etwas bessere aussehen holt es auch nicht mehr raus. Das war damit gemeint das Apple die Kunden zu pepple schicken!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.