Home » Apple » Griff ins Klo: LeTV-Chef vergleicht Apple mit Nazi-Regime

Griff ins Klo: LeTV-Chef vergleicht Apple mit Nazi-Regime

Autsch. Das hätte sich Jia Yueting, Chef des chinesischen Leshi TV, lieber sparen sollen. Um die Werbetrommel für ein kommendes Android-Smartphone aus dem Hause zu rühren, teilt der Milliardär ordentlich aus, geht dabei aber entschieden zu weit. In einem auf Weibo geposteten Comic vergleicht er Apple mit dem NS-Regime. Auf der Armbinde des abgebildeten Hitlers ist so ein Apple-Logo zu sehen statt des Hakenkreuzes.

Das US-Magazin TheVerge übersetzt den Text unter dem Bild mit der Überschrift „Schwarmfinanzierte Freiheit vs. arrogante Tyrannei“ so:

Die arrogante Dominanz von iOS lieben und hassen Entwickler weltweit gleichermaßen. Wir fragen: Ist diese Form der Innovation in Ordnung?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Griff ins Klo: LeTV-Chef vergleicht Apple mit Nazi-Regime"

  1. Agit 27. März 2015 um 13:57 Uhr ·
    Geschmacklos hoch 10! Je mehr Geld man verdient und je mehr Marktanteile man hat, desto leichter wird man Ziel solcher Kampagnen und desto mehr Neider hat man. Im Internet liest man auch nur irgendwelche dumme Anti Apple Witze, wie kreativ.
    iLike 83
    • Kermit 29. März 2015 um 15:18 Uhr ·
      6 Millionen? Na da schau aber nochmal in dein Geschichtsbuch! Allein die getöteten Juden waren schon mehr als 6 Millionen. Dein Geschichtswissen entspricht etwa dem der deutschen Gramatik…
      iLike 2
  2. rosi0104 27. März 2015 um 14:06 Uhr ·
    Die Herrschaften aus China lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, zumal es im Sozialismus keine milliardenschweren Konzerne zu geben hat… Die sollen froh sein, dass es Apple gibt, sonst hätten sie doch gar kein Vorbild, dem sie nacheifern könnten! Apple braucht sich mit seinem Know how und seiner freiheitlichen Philosophie vor niemandem zu verstecken! viel Spaß beim Scheiben abschneiden! ;)
    iLike 29
  3. Segafrefo 27. März 2015 um 14:36 Uhr ·
    Die sollen sich mal im reglementieren Regime zusammenreißen. Was wäre China ohne Apple? Eine Industrie ohne Nachbauten/Plagiate…
    iLike 7
    • Segafrefo 27. März 2015 um 14:36 Uhr ·
      bevor sich einige aufregen: unter anderem ohne Apple
      iLike 4
  4. Max 27. März 2015 um 14:49 Uhr ·
    Was währe die ohne apple… Auf jedem iphone steht made in china !!
    iLike 8
    • Different 27. März 2015 um 16:55 Uhr ·
      dann produziert apple eben in usa oder was auch sonst. von den chinesen sind wir nicht abhängig, wenn die nicht da wären, würde eben wo anders das zeug hergestellt werden.
      iLike 7
  5. Chris 27. März 2015 um 14:51 Uhr ·
    Er hat sein Ziel: Marketing :-)
    iLike 5
    • N. H. 31. März 2015 um 20:58 Uhr ·
      Aber nicht gerade positives Marketing …
      iLike 0
  6. neo70 27. März 2015 um 15:00 Uhr ·
    Verstehe ich da was falsch? China ist doch eines der letzten richtigen kommunistischen Länder und hat mlt Freigeit, Menschenrechte und freie Meinungsäußerung ziemlich wenig am Hut. Die Werbung ist der komplette Hohn!!!!!
    iLike 4
    • max39797 27. März 2015 um 19:34 Uhr ·
      Wenngleich China ein kommunistisches/stalinistisches Regime hat, unterscheidet es sich im wirtschaftlichen deutlich von anderen realsozialistischen Ländern. So sind die Firmen in China nicht alle staatlich gelenkt, viel mehr entspricht das Prinzip einer staatlich kontrollierten Marktwirtschaft. Daher ist der Hersteller dieser Smartphones für diesen Vergleich verantwortlich, nicht aber die Regierung Chinas.
      iLike 5
  7. Jürgen 27. März 2015 um 16:25 Uhr ·
    Im Beitrag wurde doch von Apple, nicht von Herrn Apfelmännchen gesprochen!?
    iLike 5
  8. o.wunder 27. März 2015 um 16:48 Uhr ·
    Apple verkauft ja auch nur Religion – hört man immer wieder… Von denen die sich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt haben. Im Übeigen ist jede Firma eine Diktatur – vor allem in China!
    iLike 2
  9. Siggi 27. März 2015 um 17:05 Uhr ·
    Der ist bloß beleidigt, weil er mit seinem „androidphone“ nicht bei Apple landen kann. Manche Leute können mit Neid nicht anders umgehen als arrogant zu werden…
    iLike 7
  10. Darsana 27. März 2015 um 19:22 Uhr ·
    Kann mir einer begründen warum er neidisch sein soll? Man liest bloss, er sei neidisch aber keiner sagt wie er darauf kommt, wieso, wesshalb, warum etc. (Aber bitte eine gute Begründung und nicht etwas wie „Na ist doch logisch“ oder „weils ja Apple ist“)
    iLike 6
  11. Siggi 27. März 2015 um 20:49 Uhr ·
    Vllt weil er unter Apple für sich selbst zufriedner wäre oder mehr Geld scheffeln könnte… Jeder darf sich für seinen eigenen Grund zum Thema Neid entscheiden!
    iLike 4
  12. Lego 27. März 2015 um 22:34 Uhr ·
    I Love Apple
    iLike 1
  13. Mimijet 28. März 2015 um 12:54 Uhr ·
    Ach je, Papier muss eben bedruckt werden……
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.