Home » Sonstiges » Tipp: Alle iMessages mit nur einem Tap als „gelesen“ markieren

Tipp: Alle iMessages mit nur einem Tap als „gelesen“ markieren

Wer tagtäglich eine Vielzahl von iMessages empfängt und hier oftmals auch den Überblick verliert oder nicht mehr wild zwischen den gelesenen Nachrichten die ungelesenen heraussuchen möchte, der kann von einer kleinen aber dennoch recht genialen Funktion Gebrauch machen.

Nachrichten gelesen Tipp

Tipp: iMessages „Alle lesen“-Funktion via Michael Kammler

Um mit einem Tap alle iMessages als gelesen zu markieren, braucht ihr lediglich in der Gesamtansicht der Nachrichten oben links auf „Bearbeiten“ klicken und dann unten links auf „Alle lesen“. Die Funktion ist schon seit längerer Zeit vorhanden, bisher hat diese nur kaum jemand wahrgenommen. Wir kannten den Tipp jedenfalls noch nicht. Viel Magie steckt also nicht dahinter. Nun könnt ihr regelmäßig bei den iMessages aufräumen und von Zeit zu Zeit von der „Alle lesen“ Funktion Gebrauch machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Tipp: Alle iMessages mit nur einem Tap als „gelesen“ markieren"

  1. Hi97 25. März 2015 um 09:41 Uhr ·
    Ich hab das mit iOS 8.3b2 erst wahrgenommen
    iLike 0
    • Frosch 25. März 2015 um 09:52 Uhr ·
      Wo giebt es. Die als Download
      iLike 0
      • Chris DE 25. März 2015 um 10:12 Uhr ·
        Im Developer Center von Apple. :-P
        iLike 3
  2. Chris 25. März 2015 um 09:59 Uhr ·
    Der Sinn darin erschließt sich mir nicht ganz. Auch wenn ich viele iMessages bekomme ist es doch ein besserer Überblick, wenn ich erkenne, welche Nachrichten gelesen wurden und welche nicht, oder übersehe ich hier was?
    iLike 6
    • Peter 25. März 2015 um 10:52 Uhr ·
      Stell dir vor, die hast keine Lust das Gequatsche von deiner Freundin und deinem Chef zu lesen :) Da ist so eine Funktion hilfreich.
      iLike 2
      • Didus 25. März 2015 um 10:56 Uhr ·
        in dem Fall würde ich mir eher überlegen, die Freundin zu löschen, wenn deren Gequatsche nervt. Glücklicherweise kommuniziere ich nur mit Menschen, deren Nachrichten mich interessieren.
        iLike 12
  3. Buli 25. März 2015 um 10:02 Uhr ·
    Ich lese sie entweder oder lösche sie wenn ich von der Person nichts wissen will. Verstehe den Sinn in dem tollen Trick nicht
    iLike 6
  4. Rupetto 25. März 2015 um 11:41 Uhr ·
    Sehe auch nicht den Sinn, eine eventuell wichtige Nachricht als gelesen zu markieren.
    iLike 4
  5. capt1n 25. März 2015 um 12:13 Uhr ·
    Den Sinn darin verstehe ich auch nicht, aus den Gründen die hier schon geschrieben wurden.
    iLike 1
  6. twxtian 25. März 2015 um 18:20 Uhr ·
    Wobei alles lesen und alles als gelesen markieren zwei Paar Schuhe sind.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.