Home » Apps » Autoplay in der Timeline: Twitter testet automatische Video-Werbung

Autoplay in der Timeline: Twitter testet automatische Video-Werbung

Keine gute Idee.

Starting today, some people in the U.S. who use Twitter’s iPhone and iPad apps may notice videos playing in their feed even though they never pressed play. It’s part of a two-pronged test the company is conducting to see whether people are more likely to watch a video when it starts playing automatically as it does in Facebook […].

Adage berichtet von Beobachtungen, wonach Twitter aktuell Autoplay bei Video-Werbung auch in der iOS-App testet. Werbetreibende, die entweder über Vine oder über Twitter direkt kurze Clips in die Reklame-Beiträge einbinden, können sich nun über automatische Starts der Videos freuen.

Ob das auf Freude bei den Nutzern stößt, sei mal dahingestellt. Twitter bestätigte inzwischen die Tests, sagte aber nicht, wann und ob man die Pläne in die Tat umsetzen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Autoplay in der Timeline: Twitter testet automatische Video-Werbung"

  1. Apfelblatt 24. März 2015 um 07:54 Uhr ·
    Werbung ist ok, aber das ist blöd
    iLike 3
  2. Azrat 24. März 2015 um 07:56 Uhr ·
    Bin auch der Meinung, dass das keine gute Idee ist. Bei uns in DE sind die inklusiv Volumen der Datenflats relativ mau, sodass sich durch solche Spamvideos der Traffic noch schneller aufbraucht. Finde ich kontraproduktiv und eher Nutzerabschreckend.
    iLike 11
  3. Andy 24. März 2015 um 08:14 Uhr ·
    Und was ist mit meinem datenvolumen ?!
    iLike 4
    • Knack 24. März 2015 um 08:21 Uhr ·
      uuuuund – es ist weg! (C) South Park
      iLike 8
    • Wim_TheRun 24. März 2015 um 08:25 Uhr ·
      das wollt ich auch grad schreiben Andy :D Datenvolumen adé
      iLike 1
  4. Silversurfer 24. März 2015 um 09:11 Uhr ·
    Einfach das Update nicht installieren Vll klappt es dann
    iLike 0
  5. o.wunder 24. März 2015 um 09:12 Uhr ·
    Au weia, und Twitter bezahlt mir dann den Traffik für diesen Schrott..? Na ja, Twitter muss sich nicht wundern das sie bald nicht mehr genutzt werden wenn sie so weitermachen. Werbung muss wohl zur Finanzierung sein, dafür sollten aber keine großen Videodaten notwendig sein!
    iLike 3
  6. ios und osx User 24. März 2015 um 09:24 Uhr ·
    Finde es herrlich das sämtliche Provider dauert weinen wie Jahr für Jahr das Datenaufkommen explodiert.Regen sich auf das die Leute zu viel Surfen zu viel Video und Musik über das Netz konsumieren e.t.c. Die sollten mal lieber Firmen mit solchen Methoden ins Gewissem reden. Schöne Grüße auch an Facebook ;-)
    iLike 2
  7. neo70 24. März 2015 um 14:15 Uhr ·
    Wo ist das Problem? Dann wird der Mist einfach deinstalliert.
    iLike 1
    • Azrat 24. März 2015 um 23:05 Uhr ·
      Dieser Meinung bin ich ja auch, aber es ist eine erschreckende Entwicklung unserer Zeit, dass man überall, und wo es nur geht, wo immer auch Platz ist: da wird man mit Werbung zugebommt. Schlimm finde ich bei den modernen Medien die Monopolarisierung, wenn man als Nutzer nur bspw ein nettes Review sehen möchte, baahmm, wird einem erstmal Zwangswerbevideo davorgeschalten. Es nervt und raubt dir die ohnehin schon mickrigen Datenvolumen. Außerdem fällt auf, dass diese Form der Werbung gerne vermehrt verwendet wird, weil man sie schlechter blocken kann – ergo bringt diese Form der Werbung mehr Geld ein, als so ein kleines Bild in der Mitte des Bildschirms.
      iLike 0
      • Azrat 24. März 2015 um 23:08 Uhr ·
        Bezüglich der Monopolarisierung: Ich wollte noch erwähnen, dass man als Endkonsument kaum noch eine Wahl sich bspw das gleiche Review halt über eine andere Plattform anzusehen. Man ist quasi gezwungen dies so nutzen oder ganz sein zu lassen. Aber verblöden durch Enthaltung will man ja auch nicht.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.