Home » Hardware » Apple TV mit drei neuen Apps: TED, Tastemade & Young Hollywood

Apple TV mit drei neuen Apps: TED, Tastemade & Young Hollywood

Apple hat soeben über ein drahtloses Update drei neue Kanäle auf dem Apple TV ergänzt. TED, Tastemade sowie Young Hollywood sollten fortan auf eurem Homescreen erscheinen – gegebenenfalls ist dazu ein Neustart vonnöten.

TED vereint mehrere Vorträge von Größen aus dem Technologie-Bereich in sich. Weltweit wurden die Videos der TED-Talks Innovationskonferenzen mehr als drei Milliarden mal abgerufen.

Tastemade richtet sich eher an die Hobbyköche und Genießer unter euch. Darin werden etliche Speisen aus aller Welt präsentiert und kreiert.

Und Young Hollywood kümmert sich um News und Interviews der „Stars und Sternchen“. Alles natürlich auf Englisch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV mit drei neuen Apps: TED, Tastemade & Young Hollywood"

  1. Max 24. März 2015 um 15:35 Uhr ·
    Wie schlecht
    iLike 7
    • Jay Menno 24. März 2015 um 15:52 Uhr ·
      Wie deutsch!
      iLike 2
    • Matthias 24. März 2015 um 16:35 Uhr ·
      Dein Kommentar ist!
      iLike 4
    • Alsi 24. März 2015 um 17:13 Uhr ·
      Also TED braucht man wirklich nicht! Die sprechen unverständliches Zeug und das nicht einmal in Deutsch !
      iLike 1
      • Patze 24. März 2015 um 21:56 Uhr ·
        …für dich unverständliches Zeug. Es mag aber sicherlich auch etwas sprachgewandtere Menschen in Deutschland geben, die sicherlich Interesse an TED finden. Und wieder einmal sind wir bei der Frage: „Muss der gemeine Konsument alles nutzen was ihm angeboten wird?“
        iLike 6
      • DiscoDenis 25. März 2015 um 08:31 Uhr ·
        Ja wie können die es nur wagen nicht auf deutsch zu sprechen?!?
        iLike 0
  2. Thorsten 24. März 2015 um 15:39 Uhr ·
    Wieder etwas zum ausblenden!
    iLike 15
    • jneutag 24. März 2015 um 17:04 Uhr ·
      Äh Leute? TED Vorträge sind sehr interessant und wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass ihr RTL2 haben wollt, nur weil es deutsch ist, dann würde es mich inzwischen auch nicht mehr wundern!
      iLike 12
      • D. C. Appler 25. März 2015 um 06:56 Uhr ·
        ja aber schaus dir doch an die meisten Kanäle aufm ATV 3 sind für die Tonne, schön mal reinzuschaun, aber wer brauchts wirklich? 30% aller nutzer? Ich weis gleich kommen 20 Post’s wie toll alle Kanäle sind, aber glaubt mir, viele brauchen die meisten davon garnicht. Apple hat hier den anschluss verloren. Das Zauberwort? Ja genau: „App Store“
        iLike 0
  3. Pseudo 24. März 2015 um 15:46 Uhr ·
    Gut das i beschissen in Englisch bin ;(
    iLike 0
  4. Hu 24. März 2015 um 15:56 Uhr ·
    Ist so ein Rotz wirklich eine Meldung wert?
    iLike 3
    • Chris 24. März 2015 um 16:12 Uhr ·
      Ja
      iLike 17
      • Hu 24. März 2015 um 19:02 Uhr ·
        Nein.
        iLike 3
      • DiscoDenis 25. März 2015 um 08:32 Uhr ·
        ja
        iLike 1
    • Patze 24. März 2015 um 22:24 Uhr ·
      Du beantwortest dir die Frage durch deinen Kommentar doch gerade selbst….oder?
      iLike 0
  5. Sascha 24. März 2015 um 16:15 Uhr ·
    Das sind doch wirklich Kanäle die wir in Deutschland brauchen. Schade das die Box immer so international sein muss.
    iLike 2
    • Patze 24. März 2015 um 22:04 Uhr ·
      Und warum ist das „Schade“? Prinzipiell ist es für Apple doch recht schwer Inhalte in Deutsch anzubieten. Würden sich unsere Medienanstalten nicht gedanklich im 20. Jhd. festbeißen, hätten wir auch auf dem AppleTV entsprechende Angebote. Für mich bedeutet das, dass dann wohl eher mal Netflix genutzt wird als das veraltetes Modell des „FreeTV“… Und Englisch sollte (dürfte) im Jahr 2015 doch wohl wirklich keine Hürde mehr sein.
      iLike 2
      • TomKee 25. März 2015 um 09:17 Uhr ·
        Wieso ist das free Tv veraltet ?? Ich zahle nichts dafür und sehe neue(ste) Blockbuster und Serien. Du zahlst für Netflix obwohl die Sachen früher oder später sowieso im Free Tv kommen… Also man kann auch alles irgendwie modern reden, findest du nicht ??
        iLike 0
  6. Marc 24. März 2015 um 16:32 Uhr ·
    Englisch sollte man 2015 schon sprechen können. Gut das man hier nur zuhören muss. :))) Aber noch schlimmer als die relativ langweiligen Kanäle bei Apple ist das deutsche Privat-Fernsehn. Ich geh mal ein Buch lesen! :))
    iLike 14
    • Mimijet 25. März 2015 um 08:09 Uhr ·
      Privatfernsehen? Habe ich noch nie abonniert, ein Verlust ???? Ich glaube nicht.
      iLike 0
  7. zweiundvierzig 24. März 2015 um 16:40 Uhr ·
    Apple merkt es einfach nicht. Wie oben geschrieben wurde „wieder etwas zum ausblenden“. Stimmt….wer braucht das? Nutze das FireTV (Kodi, sehr gut) und habe für Gästezimmer gerade den Fire Stick bestellt. So sollte eine Multimedia box funktionieren. Apple ist leider mittlerweile viel zu arrogant und zu erkennen was die Nutzer wirklich wollen, schade. Es gab mal eine Zeit, das fand ich Apple wirklich toll, mittlerweile nerven die mich nur noch….
    iLike 7
    • Patze 24. März 2015 um 22:22 Uhr ·
      Ja und? Wo ist das Problem es einfach auszublenden, wenn man es nicht braucht? Ich bezweifle stark, dass ein Unternehmen wie Apple auf Marktforschung verzichten kann. Es wird sicherlich einiges an Geld fließen, damit der Content über AppleTV verfügbar ist und es wird sich sicherlich die größte Zielgruppe in den USA befinden. Ganz nebenbei…gibt es von deutschen Anbietern denn wirklich etwas entgegenzusetzen? Mir persönlich fehlt auf dem AppleTV nur die ZDF Mediathek, als wahrscheinlich sinnvollste Verwertung unserer Zwangsabgabe, die als „Beitrag“ betitelt wird.
      iLike 0
      • D. C. Appler 25. März 2015 um 07:03 Uhr ·
        Ja und warum gibt es die ZDF Mediathek nicht? FireTV (App Installieren) fertig! Wieso bei Apple nicht?
        iLike 0
  8. Different 24. März 2015 um 16:43 Uhr ·
    Ich hab eine einen us apple tv, da kann man richtig viel machen,
    iLike 0
    • jForsti 24. März 2015 um 17:40 Uhr ·
      Ja? Was denn?
      iLike 4
      • Elia 24. März 2015 um 18:00 Uhr ·
        Würd mich auch interessieren.
        iLike 1
      • roffl 24. März 2015 um 18:17 Uhr ·
        Der Apple TV 2. Gen bei mir daheim ist vom Vorbesitzer auch in den USA gekauft worden, aber ich weiß von nichts, das man nicht auch auf einem hier gekauften kann.
        iLike 0
    • Patze 24. März 2015 um 22:07 Uhr ·
      Dir ist schon bewusst, das die Geräte von Apple weltweit identisch sind? Der Online Content unterscheidet sich aufgrund der Nationalität des Apple Accounts, der am jeweiligen Gerät angemeldet ist.
      iLike 0
  9. neo70 24. März 2015 um 17:43 Uhr ·
    Klasse, werde gleich einmal ATV einschalten, ggf. neu starten und dann die neuen Apps ausblenden, damit meine Startseite nicht mit unnötigen Müll zugepflastert wird ;-)
    iLike 5
  10. Marco 24. März 2015 um 18:25 Uhr ·
    Beschwert euch nicht bei Apple, wenn ihr nur Deutsch könnt. :-D
    iLike 1
    • neo.70 24. März 2015 um 20:43 Uhr ·
      Es geht bei einem Teil sicherlich um das nicht vorhandene Englisch. So ist das nunmal. Dann gibt es den Teil, welcher zwar Englisch lesen kann jedoch die nötige Übung fehlt, um das gesprochene ohne Probleme zu verstehen. Weiter gibt es noch den Teil, welcher Englisch schreiben und auch verstehen kann, jedoch den amerikanischen Mist einfach nicht interessiert. Der Rest ist dann eine kleine Minderheit.
      iLike 3
      • Patze 24. März 2015 um 22:16 Uhr ·
        Du hast die vergessen, denen es schlicht und einfach egal ist.
        iLike 1
      • Marco 25. März 2015 um 14:42 Uhr ·
        Das ist ja auch in Ordnung, und man kann es ja auch ausblenden, oder umsortieren. ;-) TED ist wirklich genial, auf den Rest kann ich auch verzichten.
        iLike 0
  11. Kunibert 24. März 2015 um 22:32 Uhr ·
    Warum wird eigentlich immer der FireTv erwähnt? Was ist so toll daran?
    iLike 0
    • Zweiundvierzig 25. März 2015 um 00:01 Uhr ·
      …das es die mediatheken der ARD, des ZDF, von Arte gibt. Das es die Möglichkeit gibt Plex oder Kodi (XBMC) zu installieren um lokale Medianinhalte abzuspielen….das die Macher wissen, dass es Nutzer in Deutschland gibt…..
      iLike 1
    • D. C. Appler 25. März 2015 um 07:21 Uhr ·
      Weil die gezeigt haben wies besser geht, Airplay gut und schön, aber das geld nicht wert, man muss sich zu viel einschränken. ATV3 kann z.B. mit ner NAS nix anfangen, FireTV hat ne App dafür ;)
      iLike 0
  12. Mimijet 25. März 2015 um 08:15 Uhr ·
    TED ist wirklich empfehlenswert. Ich habe es als App auf meinem IPad installiert. Die beiden anderen Angebote kenne ich noch nicht. Auf dem Fernseher ist alles wahrscheinlich etwas komfortabler zu sehen. Oder doch Unterschiede zur Apple Box?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.