Home » Sonstiges » Android Wear: Entwickler ermöglicht Anzeige von iPhone-Anrufen

Android Wear: Entwickler ermöglicht Anzeige von iPhone-Anrufen

Obwohl die Gerüchte, dass Google zur diesjährigen I/O Android Wear auch mit iOS kompatibel macht, bereits seit einigen Monaten ins Land ziehen, bemüht Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh weiterhin seine Kenntnisse, um den Support schon inoffiziell möglich zu machen. Bereits Ende Februar zeigte er uns eingehende Push-Nachrichten, die von iOS auf die Smartwatches mit Googles Betriebssystem übertragen werden.

Im zweiten Schritt macht er nun auch die iPhone-Telefonanrufe fit für Android Wear. So lässt sich, über den Sinn kann man streiten, vom Handgelenk aus der Anruf annehmen. Abu-Garbeyyeh setzt dabei auf Apples ANCS-Protokoll – “Apple Notification Center Service”.

In dem dazu geposteten Video simuliert er die Annahme des Anrufes softwareseitig. Aber immerhin: Es läutet auch auf der Android Wear Uhr. Dazu sei nach Angaben des Entwicklers kein Jailbreak notwendig, allerdings ein noch nicht veröffentlichtes Tool auf Der Smartwatch, das über ein Android-Gerät installiert werden muss.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Android Wear: Entwickler ermöglicht Anzeige von iPhone-Anrufen"

  1. Person 17. März 2015 um 18:15 Uhr ·
    Android…Wer?
    iLike 21
    • Bububububu 17. März 2015 um 20:22 Uhr ·
      Das ist ein Face time audio anruf :I
      iLike 6
  2. Nobody 17. März 2015 um 18:20 Uhr ·
    Ich finde das ergibt keinen Sinn. Wer telefoniert schon mit einer Uhr. (James Bond)
    iLike 16
    • Darsana 17. März 2015 um 19:16 Uhr ·
      Tim Cook mit seiner Apple Watch.
      iLike 9
  3. Bilal 17. März 2015 um 18:39 Uhr ·
    Cool definitv mein Respekt.. Wenn man nur wüsste was ne Arbeit dahinter steckt ..:/ Aber trotzdem Ich koppele mein iPhone nur mit Megan Fox
    iLike 30
  4. Designer 17. März 2015 um 19:03 Uhr ·
    Eine Kopplung mit meinem iPhone und der Moto 360 wäre sehr interessant. Hoffe das dies bald möglich ist.
    iLike 13
  5. Dima 17. März 2015 um 19:10 Uhr ·
    Wie alle über Android abkotzen..
    iLike 2
    • Bilal 17. März 2015 um 21:23 Uhr ·
      Das ganze würde eh nur mit einem JailBreak funktionieren.. Bis dahin hat Apple bestimmt auch den PushService verändert für dritte..
      iLike 2
  6. Marc 17. März 2015 um 19:23 Uhr ·
    Haha Geilomat scheiß Apple watch! Wenn das wirklich bald funzt richtig gute Auswahl von verschiedenen watches!!!!
    iLike 19
    • Different 17. März 2015 um 20:21 Uhr ·
      du hattest die apple watch noch kein einziges mal in der hand und sagst es ist scheiße ? Du bist wohl auch einer der ganz speziellen sorte..
      iLike 6
      • Hu 17. März 2015 um 20:29 Uhr ·
        Offenbar gefällt sie ihm nicht (wie vielen, denn das Design kennt man doch nunmehr zur Genüge, ohne die Uhr in der Hand gehabt zu haben) oder/und sie ist ihm zu teuer. Wo liegt dein Problem?
        iLike 11
      • Darsana 17. März 2015 um 20:31 Uhr ·
        Einige hier sagen wie super und überlegen die Apple Watch ist ohne sie ein einziges mal angehabt zu haben. Wo ist da der Unterschied?
        iLike 9
  7. JoKe 17. März 2015 um 21:31 Uhr ·
    iPhone mit Android Uhr, wasserdicht und gutem Akku? Wenn Sie auch noch gut aussieht, … dann kaufe ich mir auch eine Uhr :)
    iLike 4
  8. iFön 17. März 2015 um 22:21 Uhr ·
    Die LG G Watch R wäre mein Favorit.
    iLike 1
    • Duncan 18. März 2015 um 00:56 Uhr ·
      @Ifön – mein Favorit ist die LG R bereits. Hab die nun seit 2 Wochen in Verbindung mit einen S4 zum Testen. Das S4 mag ich nicht, die LG R ist jedoch schon sehr cool. Und ja, mein IPhone6 teilt sich nun den Platz in der Hosentasche mit dem S4 – und was soll ich sagen, die haben sich noch nicht gestritten.
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.