Home » iPhone » WoodPuck: iPhone drahtlos laden mit Bambus-Holz

WoodPuck: iPhone drahtlos laden mit Bambus-Holz

Wir möchten euch heute eine schicke Lösung vorstellen, die euer iPhone 6 drahtlos mit neuer Energie versorgt. Da das iPhone von Werk ab leider kein iQi-Modul bereitstellt, muss dieses erst nachgerüstet werden. Hierfür haben wir euch das iPhone 6 Case von Kosee* herausgesucht, welches bereits für 16,99 Euro erhältlich ist.

81ZNZ2V5HZL._SL1500_

Das Case empfängt das iPhone 6 und verbindet über den Lightning-Connector an der Unterseite das iPhone mit dem iQi-Modul und ermöglicht somit drahtloses Laden. Zusätzlich schützt das Case vor Kratzern und kann problemlos den gesamten Alltag angelegt bleiben.

Als Ladestation ist uns die Bambus-Ausgabe WoodPuck positiv aufgefallen. Das Material ist angenehm anzufassen und sorgt für einen modernen Look, der sich schlicht in das Gesamtbild eines aufgeräumten Schreibtisches einbringt. 44,99 Euro schlagen für die Bambus-Version* zu Buche. Für 29,99 Euro sind auch Alternativen* zu haben.

91ymQWyTgOL._SL1500_Angesteckt wird die Ladestation über einen Micro-USB-Anschluss, der über einen USB-Steckplatz mit Strom versorgt wird. Das iPhone wird mit angelegtem Case zum Aufladen nur auf der Station platziert. Die Installation beider Zubehör-Teile ist sehr einfach gehalten und erfordert nur wenige Minuten.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "WoodPuck: iPhone drahtlos laden mit Bambus-Holz"

  1. Old Rock 15. März 2015 um 12:29 Uhr ·
    Das ist doch induktion oder? Brauch sowas nicht ewig? Bei der Zahnbürste versteh ich es ja aber beim iPhone?
    iLike 10
    • c7k 15. März 2015 um 13:13 Uhr ·
      Das kommt vor allem, wenn ich mich nicht irre, auf die vorhandene Fläche an. Je größer die Querschnittsfläche, also im Endeffekt die Fläche, die die Spule umspannt, desto effektiver kann die Energie übertragen werden. Natürlich ist die Entfernung auch ein entscheidener Faktor, da wir hier aber von Induktion und nicht elektromagnetischer Resonanz reden, wird das aufzuladene Gerät sowieso direkt auf das Aufladegerät plaziert. Ich gehe davon aus, dass der Energiedurchsatz schon recht gut sein dürfte. Elektrozahnbürste ist eher ein unglücklicher Vergleich für sowas
      iLike 10
      • Sven 15. März 2015 um 13:32 Uhr ·
        Naja so ein Teil hört sich immer schön und gut an aber es gibt schon seine Gründe wieso  Produkte sowas nicht haben. Ich sag nur Akku geht kaputt, wird alles viel zu heiß und laden tut es auch nicht effizient
        iLike 4
    • Chris DE 15. März 2015 um 13:32 Uhr ·
      Ich fand das immer unnötig diese Induktionsladung. Weil in der Zeit ist das Handy nicht brauchbar.
      iLike 13
  2. Lasse 15. März 2015 um 12:29 Uhr ·
    Geiles Teil!
    iLike 9
  3. Burkuntu 15. März 2015 um 13:05 Uhr ·
    So ein elegantes iPhone mit einem klobigen Cover verunstalten?
    iLike 15
    • prismatics 15. März 2015 um 15:31 Uhr ·
      Macht ihr mit Handyhülle doch eh…
      iLike 4
      • Tobias 15. März 2015 um 16:15 Uhr ·
        Was heißt da „macht ihr“? Ich mache es nicht……
        iLike 4
      • N. H. 15. März 2015 um 18:05 Uhr ·
        Wenn dein Handy kaputt geht, bist du selbst schuld.
        iLike 2
      • Alexander H. 16. März 2015 um 13:08 Uhr ·
        Ich benutze meine IPhones und ipads schon Jahre ohne Hülle weil ich dann im Unterbewusstsein weiß ich muss vorsichtiger sein und das bin ich auch. Ich habe seid dem deutlich weniger Kratzer etc.
        iLike 0
  4. TW 15. März 2015 um 13:08 Uhr ·
    Ladestation – Top Case – Flop
    iLike 2
    • Apple User 16. März 2015 um 00:17 Uhr ·
      ein Komma oder ähnliches würde zu einem besseren und schnelleren Verständnis deiner Aussage beitragen.
      iLike 4
  5. Dennis 15. März 2015 um 13:27 Uhr ·
    das Bild zeigt nen Goldenes iPhone 6 mit schwarzem Display
    iLike 5
    • GF 15. März 2015 um 13:34 Uhr ·
      Ist ja… interessant?
      iLike 1
    • Hans 15. März 2015 um 15:13 Uhr ·
      So eines will ich haben!
      iLike 0
      • roffl 15. März 2015 um 21:08 Uhr ·
        Bestimmt ein Hinweis auf das iPhone 6s! Das gibt es dann auch in schwarz & Gold! *Ironie off*
        iLike 0
  6. Fischer5182 15. März 2015 um 13:47 Uhr ·
    Also Induktionsladung ist für mich totaler Schwachsinn! Mal ehrlich…ob ich jetzt das iPhone direkt an das Ladegerät hänge, oder erstmal die „Induktionsplatte“ irgendwo einstecken muss…kommt doch am Ende das Gleiche raus…oder?! ;)
    iLike 8
  7. Grm 15. März 2015 um 14:03 Uhr ·
    Ich finde drahtloses Laden nur sinnvoll, wenn es im Smartphone verbaut ist. Die zusätzlichen Hüllen sind dann einfach zu dick und hässlich. Sehe aktuell keinen Vorteil zum aktuellen Stecker: Sollte das iPhone es irgendwann von sich aus können, würde ich es nutzen, ansonsten bin ich auch mit der aktuellen Steckerlösung zu frieden.
    iLike 6
  8. Septimus 15. März 2015 um 14:29 Uhr ·
    Auf dem ersten Blick dachte ich, es ist ein Foto von meinem Klodeckel…
    iLike 12
  9. I  Apple 15. März 2015 um 16:43 Uhr ·
    Die usb Ladestation sah aufm Thumbnail aus wie n Klodeckel ._.
    iLike 0
    • Aschex 15. März 2015 um 18:43 Uhr ·
      Ohne Witz, das dachte ich auf denn ersten Blick auch.
      iLike 2
      • Alexander H. 16. März 2015 um 13:11 Uhr ·
        Dito
        iLike 1
  10. Burkuntu 15. März 2015 um 20:12 Uhr ·
    Induktives Laden heißt auch Plastikgehäuse für’s Phone – ihgitt !
    iLike 0
  11. Xuryon 15. März 2015 um 22:40 Uhr ·
    Nicht jeder hat n iPhone 6…
    iLike 1
    • Apfelwein 15. März 2015 um 23:21 Uhr ·
      Und nicht jeder einen aufgeräumten Schreibtisch!
      iLike 3
  12. Kala 16. März 2015 um 08:42 Uhr ·
    Schöne Idee, sähe auf meinem Holzschreibtisch bestimmt edel aus. Aber ich habe IPhone 6 plus und noch niemals eine Schutzhülle benutzt, bei keinem meiner vielen IPhones ;))) Insofern kommt es für mich nicht in Frage.
    iLike 0
  13. iMensch 16. März 2015 um 10:11 Uhr ·
    Wenn Apple irgendwann mal das kontaktlose Aufladen integriert ist es dann revolutionary und the next big thing.
    iLike 1
  14. Stephan Hampe 29. Januar 2016 um 17:55 Uhr ·
    Habe gerade so ein Teil geschenkt bekommen. Was für eine Hülle brauche ich jetzt? Ich habe eine Standard-Plastikhülle in weiß. Braucht es bestimmte Einstellungen im iPhone 6?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.