Home » Apple Watch » iOS 8.2: Apples Fitness-App aktiviert sich automatisch

iOS 8.2: Apples Fitness-App aktiviert sich automatisch

iOS 8.2 legt nicht nur die Apple Watch-App auf dem Homescreen ab, sondern führt auch die Unterstützung für Apples angekündigtes Fitness-Programm ein. Im Gegensatz zur Begleit-App wird letztere allerdings erst sichtbar, wenn ihr das iPhone mit der Uhr verbindet.

iOS Entwickler Hamza Sood hat auf Twitter nun erste Bilder der noch versteckten Anwendung offen gelegt. Das Fitness-Programm, im Englischen lediglich "Activity" genannt, zeigt euch eine Übersicht der am Tag, in der Woche oder im Monat gelaufenen Schritte in Form der bildlicher Anzeigen. Das ringförmige Diagramm unterteilt die Aktivitäten dabei wie auf der Apple Watch in drei Kategorien: Stehen, Laufen und Training. Zudem können in der Anwendung Belohnungen eingesehen werden, die man für die Erfüllung seiner Ziele erhält.

Apple beschreibt "Activity" wie folgt:

Sie zeigt dir deine Statistik, Trainingseinheiten und Erfolge nach Tag, Woche und Monat. Außerdem kann die Activity App auch deine Aktivitäts- und Trainingsdaten mit der Health App auf deinem iPhone teilen. So können Gesundheits- und Fitnessapps anderer Anbieter darauf zugreifen – wenn du das willst.

Die App wird sich wie eingangs erwähnt in iOS 8.2 erst dann freischalten, wenn ihr die Uhr mit dem iPhone koppelt. Für alle anderen bleibt sie unsichtbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.2: Apples Fitness-App aktiviert sich automatisch"

  1. Mrz 12 - 22:44 13. März 2015 um 15:12 Uhr ·
    Aber ich hab sie doch gesehen und habe keine Uhr
    iLike 13
  2. LukasDasOriginal 13. März 2015 um 15:12 Uhr ·
    Ich glaub die werde ich gerne nutzen. Endlich mal ne motivierende Anzeige :)
    iLike 34
    • Nikname 13. März 2015 um 15:52 Uhr ·
      Das sieht verdammt schick aus. Viel besser als vieles was man von iOS manchmal kennt. Diese Auszeichnungen sind zwar unnötig aber motivieren schon ein bisschen.
      iLike 10
  3. Fips 13. März 2015 um 16:23 Uhr ·
    eine frage: wiso ist alles schwarz für die apple watch?
    iLike 1
  4. ds:89 13. März 2015 um 16:35 Uhr ·
    Ja lustig, die App ist bloß unnötiger Schrott, solange man nicht vorhat die Uhr kaufen zu wollen, ebenso diese Watch-App. Ich kann nachvollziehen, warum die mit dem neuen iOS mitinstalliert wurde. Apple will schließlich damit die User zum Kauf der Uhr anregen, aber dennoch wäre eine Möglichkeit die App zu entfernen ganz nett. Eine bessere Lösung wäre gewesen, dass die Apps automatisch installiert werden, sobald der Nutzer die Apple Watch mit seinem iPhone verbindet, denn wenn jemand so eine Uhr haben will, dann kauft er diese auch ohne diese „indirekte“ Aufforderung
    iLike 18
  5. FPod 13. März 2015 um 17:33 Uhr ·
    Schade hatte schon Hoffnung
    iLike 0
  6. Ben 13. März 2015 um 19:34 Uhr ·
    wär cool herauszufinden, ob diese App ohne Watch aktivierbar ist….
    iLike 3
  7. TMC 13. März 2015 um 20:47 Uhr ·
    Iwie wird Health dann unnötig.. :/
    iLike 1
  8. M-S-G 13. März 2015 um 21:41 Uhr ·
    Per Jailbreak sicher Iwan aktivierbar
    iLike 2
  9. Exzellente 14. März 2015 um 01:18 Uhr ·
    Ich hoffe der Mist wird hier nicht so wie bei Androide, wo die schon von Werk dir nen vollen Mülleimer vor die Türe Stellen. Erst Zeitungskiosk, Health, und weis sonst noch was alles…. Ich weiß garnicht wie ihr das alle OHNE JAilbreak aushaltet
    iLike 4
    • Markenschwein 14. März 2015 um 11:17 Uhr ·
      Einfach alles in einen Ordner und auf die letzte Seite verbannen
      iLike 7
  10. Marco 14. März 2015 um 11:18 Uhr ·
    Was bedeutet, sie ist unsichtbar? Ist die App vorhanden, oder wird die App erst nach Verbindung mit der Uhr geladen? Nicht, dass ich schon wieder eine App drauf habe, die ich gar nicht brauche.
    iLike 2
  11. Mimijet 14. März 2015 um 15:21 Uhr ·
    Die App schwarz mit Uhrensymbol ist auf dem Homescreen automatisch geladen, wenn auf 8.2 aktualisiert wurde. Ich habe auch noch keine Uhr. Zum Koppeln ist aber neben BT auch WLAN erforderlich. Dann kann man die Uhr offensichtlich nur zu Hause synchronisieren? Das wäre aber irgendwie dumm und für unterwegs gar nicht brauchbar.
    iLike 0
    • Marco 15. März 2015 um 11:11 Uhr ·
      Das ist mir schon klar, ich meine die Activity-App, die gibt es extra. Du kannst die Uhr auch unterwegs über Mobilfunk synchronisieren.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.