Home » Gerüchte » Neue LTE-Chips: iPhones ab 2016 angeblich mit „Intel inside“

Neue LTE-Chips: iPhones ab 2016 angeblich mit „Intel inside“

Im übernächsten iPhone könnte Berichten zufolge ein LTE-Chip von Intel Platz finden. Bislang kommen diese noch von einem anderen amerikanischen Hersteller, nämlich Qualcomm.

intel_pressebild

Intel soll Qualcomm allerdings nicht als Zulieferer für LTE-Chips ersetzen. Stattdessen plant man angeblich, iPhones mit „Intel inside“ für Schwellenländer in Asien und Südamerika herzustellen. Ob das im Endeffekt realisiert wird, bleibt abzuwarten – Folge wäre dann nämlich ein deutlich höherer logistischer Aufwand als ohnehin schon.

Verbaut werden soll Intels LTE-Chip 7360, welcher Geschwindigkeiten bis zu 450 mbit/s unterstützt. In München arbeiten Ingenieure von Apple und Intel aktuell am letzten Feinschliff für die Implementierung des Chips in das iPhone.

Spekuliert wird auch, dass Apple den Chip einfach gleich in den A-Prozessor mit einbauen will. Vorteil: Der gesparte Platz kann unter anderem für eine größere Batterie genutzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Neue LTE-Chips: iPhones ab 2016 angeblich mit „Intel inside“"

  1. . 12. März 2015 um 17:23 Uhr ·
    Diese unnötigen Sachen auf der Welt…
    iLike 5
    • prismatics 12. März 2015 um 17:27 Uhr ·
      Der LTE-Chip ist der Energie-intensivste aller Chips im iPhone.
      iLike 30
    • Sebi 12. März 2015 um 17:38 Uhr ·
      Ich denke, Intel ist da aber nicht die richtige Wahl
      iLike 2
      • lol 12. März 2015 um 18:25 Uhr ·
        :D weil du das auch beurteilen kannst
        iLike 41
    • Chris DE 12. März 2015 um 18:47 Uhr ·
      Also ich fand und finde Intel super. Und bis jetzt haben sie auch immer innovative Produkte gebracht. Warum nicht auch hier?
      iLike 7
  2. iCar-Fahrer 12. März 2015 um 17:26 Uhr ·
    In China sind 2 Reissäcke umgefallen!
    iLike 19
    • Jabada 12. März 2015 um 17:59 Uhr ·
      Verständigt den präsidenten!
      iLike 5
  3. Olaf 12. März 2015 um 17:27 Uhr ·
    Dü Die Damm
    iLike 2
  4. Mrz 12 - 14:38 12. März 2015 um 17:28 Uhr ·
    Schön und gut aber so gutes Internet mit bis zu 450 MBit/s hat selbst Der amerikanische Präsident nicht
    iLike 3
    • Aschex 12. März 2015 um 23:44 Uhr ·
      Habe mal gelesen das der amerikanische und russische President mit 10.000 mb/s surfen…
      iLike 0
  5. Marco 12. März 2015 um 17:39 Uhr ·
    Hoffentlich wird dadurch die Akkulaufzeit im LTE-Modus besser. Ich habe LTE immer ausgeschaltet, weil das zu viel verbraucht
    iLike 1
    •  applefan 12. März 2015 um 18:02 Uhr ·
      Ich habe LTE immer an und einen normalen Verbrauch! Manchmal reicht das iPhone 2 Tage mit dem Akku.
      iLike 2
    • Jay Menno 12. März 2015 um 18:50 Uhr ·
      Wieso das denn? Bei mir ist LTE immer an und in meiner Gegend ( Hamburg ) hab ich auch immer LTE Empfang. Mein Akku langt den Tag über inklusive BLE für die Smartwatch.
      iLike 1
    • uint64_t 12. März 2015 um 21:14 Uhr ·
      LTE verbraucht weniger Energie als 3G.
      iLike 2
  6. Sven 12. März 2015 um 18:27 Uhr ·
    so ein bullshit! LTE ist im Prinzip wie ein wlan Netz zu betrachten. Aber ich kann schon verstehen das dein Akku, wenn du dir in kürzester Zeit 20 Updates runterladest und zur gleichen Zeit nen Porto anschaust, abkackt!
    iLike 3
    • Sven 12. März 2015 um 18:28 Uhr ·
      * Porno
      iLike 1
    • Herbert 12. März 2015 um 18:42 Uhr ·
      „So ein Bullshit“!
      iLike 5
  7. Marc 12. März 2015 um 21:53 Uhr ·
    Wie was pimmel Inside?? Lol !!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.