Home » Apple Watch » Apple Watch: Ein „geheimer“ Anschluss, der keiner ist

Apple Watch: Ein „geheimer“ Anschluss, der keiner ist

Ein von TechCrunch in der Nacht veröffentlichter Report legt nahe, dass die Apple Watch über einen "geheimen" Anschluss verfügen soll, der bislang noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Er soll sich an einer Seite befinden, wo auch die Bänder der Uhr befestigt werden und dem Lightning-Port sehr ähnlich sehen. Angeblich werde dieser Anschluss in Zukunft dafür sorgen, dass Bänder von Drittanbietern den Funktionsumfang der Uhr erweitern könnten.

Alles Unsinn. Zwar gibt es in den Büros von Apple tatsächlich Uhren, die über einen solchen Lightning-Anschluss an der Seite verfügen, jedoch ist der laut 9to5Mac einzig und allein für die Software-Entwicklung gedacht, um die Uhr an einen Computer anzuschließen und an dem Apple Watch OS zu arbeiten oder sonstige Tests mit der Smartwatch durchzuführen. Ausgeliefert werden die Uhren allerdings ohne den Anschluss…

Geheimes Labor in Cupertino für Entwickler

Passend zu dieser Nachricht hat Bloomberg in der Nacht von einem geheimen Labor in Cupertino berichtet, das für die im Februar eingeladenen Apple Watch-Entwickler genutzt wird. Das Experten-Team von Apple programmiert dort gemeinsam mit den handverlesenen Entwicklern die Standard-Apps für die Apple Watch. Dabei herrschen jedoch strenge Regeln: Das Einzige, was die Developer mit in diesen Raum nehmen dürfen ist ihre Festplatte mit dem Code. Diese darf jedoch erst wieder zurück genommen werden, wenn die Apple Watch veröffentlicht wird, berichtet Bloomberg. Die ganze Arbeit an den Apps erfolgt also ausschließlich in Cupertino. Die Entwickler können im Gegenzug ihre Programme direkt auf Prototypen der Uhr testen (mithilfe des oben genannten Anschlusses), mussten allerdings eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.

Alles in allem, so der Bericht weiter, sind die Entwickler zufrieden mit den Programmen und den Funktionen der Uhr, klagen jedoch an einigen Stellen über Performance-Problemen, die wohl im Zusammenhang mit der Bluetooth-Verbindung zum iPhone stehen sollen. Das müsste Apple noch verfeinern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Ein „geheimer“ Anschluss, der keiner ist"

  1. Chris 6. März 2015 um 06:41 Uhr ·
    Ich habe bock, und will jetzt eine
    iLike 63
    • armacz 6. März 2015 um 06:54 Uhr ·
      Uhr, Frau, Zigarette…
      iLike 29
      • Max 6. März 2015 um 08:45 Uhr ·
        Lesen lernen
        iLike 5
      • Aschex 6. März 2015 um 11:25 Uhr ·
        Max du wurdest wahrscheinlich ohne Humor geboren ;)
        iLike 11
      • Tito1 6. März 2015 um 22:46 Uhr ·
        Ich fand ihn gut! Ich habe gelacht! :D
        iLike 2
  2. watchmaker 6. März 2015 um 06:41 Uhr ·
    Ahh, her damit!
    iLike 10
  3. Hi 6. März 2015 um 07:59 Uhr ·
    Hoffentlich ist bald Montag Abend, damit diese Scheiß Gerüchte um diese blödsinnige Uhr endlich aufhören.
    iLike 13
  4. GO 6. März 2015 um 08:18 Uhr ·
    Das Schlimme ist: die werden weitergehnen
    iLike 2
  5. Apfelschorsch 6. März 2015 um 08:49 Uhr ·
    Einer geht noch einer geht noch rein…
    iLike 2
  6. moonwalker 6. März 2015 um 10:17 Uhr ·
    Also ich würde die idee sehr cool finden. zb. könnte ein zuckerkranker ein Band mit Zuckermessgerät verwenden welches direkt die informationen auf die uhr zu übertragen ohne unnötig strom für Bluetooth zu benötigen!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.