Home » Apps » Neu im App Store: Breaking, ein RSS-Reader als Widget

Neu im App Store: Breaking, ein RSS-Reader als Widget

Wir geben zu: Wir hatten noch keine Möglichkeit, die App Breaking langfristig zu testen, sind von dem Angebot der News-Ablage im Benachrichtigungszentrum aber rundum begeistert.

Sowohl für iOS als auch für OS X erhältlich zeigt euch Breaking über ein Widget die neusten Nachrichten eurer Lieblingsseiten an. Innerhalb der Anwendung könnt ihr den RSS-Feed beliebig vieler News-Seiten eintragen – die letzten Beiträge werden dann im Widget gesammelt. Ein Tipp auf die Nachricht befördert euch direkt in den Browser der App, wo ihr den ganzen Artikel lesen könnt.

Kurzum: Ein RSS-Reader für die Mitteilungszentale, der nicht nur gut aussieht, sondern auch extrem praktisch sein kann. Denkt aber immer an den Umstand, dass solche Widgets auch zu Lasten eures Datenverbrauches gehen können.

Breaking ist seit heute für iOS (sowohl iPhone als auch iPad) zu haben. Wer möchte kann sich dazu noch das etwas teurere Programm für das Benachrichtigungszentrum des Macs holen. Im unten eingebetteten Video erhaltet ihr einen kleinen Einblick.

Für iOS:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Für Mac:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Breaking im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Neu im App Store: Breaking, ein RSS-Reader als Widget"

  1. Crossbow 5. März 2015 um 13:29 Uhr ·
    Zu teuer!
    iLike 10
  2. omniskop 5. März 2015 um 13:41 Uhr ·
    Mit reicht die in Safari integrierte RSS Funktion.
    iLike 3
  3. Vectrex71 5. März 2015 um 13:53 Uhr ·
    Ich nutze FeedlerPRO via Feedly und auf Mac den Reeder2. Aber DAS sieht cool aus ! mal nen Blick wert!
    iLike 0
  4. tobi 5. März 2015 um 14:28 Uhr ·
    Kann mir jemand genauer erklären was die App macht
    iLike 2
  5. applefan 5. März 2015 um 15:53 Uhr ·
    Ist teuer! Bin gerne bereit etwas zu zahlen, wenn die App gut ist. Ich nutzt seit Jahren die leider nicht mehr erhältliche „web feeds“ und „DatenschutzRSS“. Letztere ist etwas gewöhnungsbedürftig beim Einrichten, hat man aber „seine“ Seiten eingerichtet, funktioniert sie einwandfrei. Solange „Web feeds“ funktioniert, bin ich froh, für meine Bedürfnisse ist sie die Beste. „Datens
    iLike 0
  6. applefan 5. März 2015 um 15:54 Uhr ·
    Sorry: DatenschutzRss habe ich. Mit allen meinen Seiten ausgerüstet, wenn erstere mal nicht mehr feht!
    iLike 0
  7. roffl 5. März 2015 um 22:10 Uhr ·
    Das Video übertreibt für meinen Geschmack zu viel!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.