Home » Apple Watch » Webseite bietet interaktiven Einblick in populäre Apple Watch Apps

Webseite bietet interaktiven Einblick in populäre Apple Watch Apps

Apple Watch

Die Macher hinter der Website AppAdvice haben auf der eigens für die Apple Watch eingerichtete „WatchAware“-Website eine neue Rubrik veröffentlicht. Unter dem Reiter „Apps“ öffnet sich eine Seite, die wiederum verschiedene populäre Apps für die Apple Watch in Aktion zeigt. Es handelt sich hierbei unter anderem um Anwendungen, die bereits während der Keynote im September letzten Jahres präsentiert wurden. Dem Webseiten-Besucher werden einige interessante Optionen geboten. So kann man das jeweilige App-Interface in Aktion sehen. Zudem werden auch eingehende Benachrichtigungen visualisiert.

Apple Watch

Die neue WatchAware-Seite vermittelt einen guten Überblick über das, was in Kürze auf uns zu kommt. Ein Großteil der Apps, haben signifikante Änderungen im Design erfahren um auch auf dem kleineren Watch-Display gut auszusehen und vor allem auch tadellos zu funktionieren. Mit der im November 2014 veröffentlichten WatchKit API, können die App Entwickler verschiedene Anwendungen kreieren. Unterschieden wird zum einen von Apps, die mit dem iPhone zusammen interagieren. Zum anderen können auch Apps Benachrichtigungen liefern, auf die der Nutzer reagieren kann. Diese wiederum sind von den etwas schwächeren „Glance“ zu unterscheiden, die ebenfalls im Benachrichtigungsbildschirm auftauchen, allerdings eher nur zu Informationszwecke dienen.

Interessierte können einen Blick auf die neue WatchAware Webseite werfen. Dargestellt werden Apps wie Twitter, Facebook, Maps, American Airlines, Pinterest, und CityMapper. Darüber hinaus könnt ihr auch ausprobieren wie sich Deliveries, Run 5k, und Todoist auf der Apple Watch schlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Webseite bietet interaktiven Einblick in populäre Apple Watch Apps"

  1. iSascha 4. März 2015 um 09:04 Uhr ·
    coool
    iLike 4
  2. DaTo 4. März 2015 um 09:15 Uhr ·
    Ist schon echt cool gemacht. Hier und da finde ich eine App interessant aber bei Weitem nicht jede sinnvoll. Es könnte aber durchaus passieren, dass man das iPhone für die ein oder andere Aktion dann doch in der Tasche lässt. Sie muss mich live überzeugen. Hätte mir von Apple als Ergenzung einen reinen Fitnesstracker ohne Display gewünscht. Damit würden Sie dem Kunden eine alternative bieten, bei der einer vielleicht eher zuschlagen würde. Nur würden damit die Verkaufszahlen der Watch möglicherweise geringer ausfallen.
    iLike 5
  3. Peter 4. März 2015 um 09:19 Uhr ·
    Frage: Ist bei euch auch das kleine Telefonsymbol in der whatsap App verschwunden? Die Frage gehört hier zwar nicht hin ist mir aber gerade aufgefallen. Ich wäre für eine Antwort dankbar.Gruß
    iLike 2
  4. Supernova 4. März 2015 um 09:26 Uhr ·
    Bei mir ist es noch da
    iLike 2
  5. Else 4. März 2015 um 10:41 Uhr ·
    Vorhin hat WhatsApp sich upgedated, seitdem ist das Zeichen weg.
    iLike 4
    • Kenzy 4. März 2015 um 11:21 Uhr ·
      Ja, ist bei mir auch weg. Aber, ich hätte es eh nicht genutzt.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.