Home » Sonstiges » Microsofts Browser Spartan mit Cortana-Integration im Video vorgestellt

Microsofts Browser Spartan mit Cortana-Integration im Video vorgestellt

Ende Januar sorgte die Nachricht, dass Windows 10 gratis zur Verfügung gestellt wird und zudem auch ein neuer Browser und die Sprachassistentin Cortana mit inbegriffen sind, für Beifall. Wie Microsoft Cortana jedoch genau integrierte war bisher noch nicht bekannt. Ein neues Video soll nun jedoch für den Durchblick sorgen.

Windows 10 Cortana

Der Nutzer WinBeta zeigt in dem Videoclip wie gut die Cortana-Integration in Project Spartan bereits funktioniert. Cortana agiert hierbei als unsichtbarere Assistentin, welche die gesuchten Informationen lediglich in einer Leiste einblendet und keine extra Seite öffnet. Per Sprachbefehl können dann Wörter nachgeschlagen, Wetterinformationen eingeholt werden und vieles mehr. Der folgende Videoclip ist ziemlich empfehlenswert:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Microsofts Browser Spartan mit Cortana-Integration im Video vorgestellt"

  1. Azrat 4. März 2015 um 09:45 Uhr ·
    Sieht sehr interessant aus, freu mich schon auf den Browser
    iLike 11
  2. Lars 4. März 2015 um 12:50 Uhr ·
    Bin allg. gespannt auf Windows 10. Dank Parallel Desktop kann ich es ach mit dem Mac testen :)
    iLike 3
    • jForsti 4. März 2015 um 16:50 Uhr ·
      Und dann? Wenn es dir gut gefällt, wechselst du dann zu Windows?
      iLike 3
  3. Xuryon 4. März 2015 um 13:27 Uhr ·
    Kann OSX mit Spotlight und der Mitteilungszentrale schon lange
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.