Home » Sonstiges » Lightning- und Micro-USB-Kabel in einem – Griffin zeigt wie es geht

Lightning- und Micro-USB-Kabel in einem – Griffin zeigt wie es geht

Ihr kennt den Kabelsalat in eurer Schublade, im Rucksack oder in der Umhängetasche. Die Wahl zwischen Kabeln – und hier zumeist zwischen Lightning und Micro-USB – die oft langwierig, quälend und einen dann meist doch das falsche Kabel greifen lässt. Auf den Markt gibt es dafür einige Lösung, auch von Garmin.

gc39137-2-in-1-retractable-lightning-cable-closed-micro-usb

Griffin zeigt mit seinem neuen Ladekabel mit Micro-USB- und Lightningconnector* wie man dem Kabelchaos ein Ende setzen kann. Künftig „fliegt“ nur noch ein Kabel rum, welches mehreren Geräten zum Laden und Synchronisieren dient. Das Ladekabel kann aus der Kabeltrommel zu einer Gesamtlänge von 70cm herausgezogen werden. Der Einzug des Kabels erfolgt durch kurzes Anziehen des Kabels – wie man es auch vom Stromkabel des heimischen Staubsaugers kennt. Der Wechsel zwischen den beiden Anschlüssen ist schnell und simpel, denn hier wird auf den Micro-USB-Stecker einfach auf Wunsch ein Adapter aufgesteckt und ermöglicht so das Anschließen von Lightninggeräten.

gc39137-2-in-1-retractable-lightning-cable-extended-lightning

Achja – den Adapter könnt ihr natürlich nicht verlieren und auch fliegt er nicht lose in der Tasche rum, denn er ist am Ladekabel befestigt. Alles hat seinen Platz und seine Ordnung. Die Ladekordel macht alle Stromstärken mit, somit könnt ihr auch euer iPad mit einem 12W-Adapter ohne Bedenken aufladen. Das brandneue Zubehör aus dem Hause Griffin ist ab sofort für ca. 20€ erhältlich.

Bei Interesse kann das nützliche Zubehör hier bestellt werden*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Lightning- und Micro-USB-Kabel in einem – Griffin zeigt wie es geht"

  1. Marcel 4. März 2015 um 18:05 Uhr ·
    Genauso teuer wie der Micro auf Lightning Adapter von Apple
    iLike 17
  2. Steffey 4. März 2015 um 18:09 Uhr ·
    Also ich benutze ein „OZAKI“ Micro USB und Lightning Kabel. Bin auch mehr ala zufrieden damit.. Hat bei mir das Apple Original Kabel abgelöst :D
    iLike 1
  3. prismatics 4. März 2015 um 18:09 Uhr ·
    Ich finde die Lösung zu klobig und zu blown up. Ich hab nie ein Micro-USB-Kabel gebraucht. Und wenn ich eins brauche, dann kaufe ich mir lieber ein extra-Kabel und keine Kompromisslösung
    iLike 9
  4. Timberwxlf 4. März 2015 um 18:11 Uhr ·
    Ich brauche zum Glück keine 2 Kabel sondern nur Lightning…
    iLike 3
  5. Thorsten 4. März 2015 um 20:42 Uhr ·
    Ich find’s gut iPhone iPad Sony Kamera Akku Bar Samsung Handy Camcorder Und dann nur noch ein Kabel auf dem Schreibtisch!
    iLike 0
    • Hans 4. März 2015 um 21:25 Uhr ·
      Ich find Kommas gut.
      iLike 6
      • Thorsten 4. März 2015 um 21:50 Uhr ·
        Das hatte ich anders geschrieben! Die Formatierung kommt nicht von mir! Schlauberger!
        iLike 0
  6. IFan 4. März 2015 um 21:56 Uhr ·
    Harte Worte: Schlauberger
    iLike 3
  7. horst 4. März 2015 um 22:54 Uhr ·
    Nein das wäre zu einfach! wir müssen lieber EU Gesetze schaffen, die individuelle Anschlüsse verbietet
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.