Home » Apps » In die Runde gefragt: Eure liebsten Wetter-Apps?

In die Runde gefragt: Eure liebsten Wetter-Apps?

Wenn wir nach vernünftigen Wetter-Apps für das iPhone oder iPad gefragt werden, empfehlen wir schon längere Zeit WeatherPro oder Wetter.info. Sowohl das Design als auch die Zuverlässigkeit der beiden Wetter-Programme konnte uns durchaus ansprechen. Grund genug eine kleine Grundsatzumfrage zu starten: Welche Wetter-App nutzt ihr?

Allein die Suche nach "Wetter" im App Store bringt mehrere tausend Apps hervor, zwischen denen sich sowohl Neuankömmlinge als auch alteingesessene iOS-Nutzer entscheiden müssen. Kein Wunder, dass da die Wahl eines geeigneten Programms schwierig ausfällt. Einige legen Wert auf ein minimalistisches Design, andere wollen Live-Hintergründe als Gestaltung. Auch die Ansprüche an die Genauigkeit der Wetter-Vorhersage und die Detailreiche sind grundverschieden – Apples hausgemachte Wetter-App wird nicht jedem Nutzer ausreichen.

Doch welche der Apps setzt sich letztlich durch? Wo stimmt die Preis-Leistung, wo das Verhältnis von Design und Vorhersage? Was ist euer Favorit? Nehmt euch 10 Sekunden: Schreibt in die unten eingebettete Befragung (Link) einfach eure liebste Wetter-App herein, wenn es mehrere sind, dann trennt diese mit einem Komma.

In den kommenden Tagen werden wir die Umfrage auswerten – wir sind schon gespannt auf das Ergebnis.

Hier klicken, um den Inhalt von docs.google.com anzuzeigen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

51 Kommentare zu dem Artikel "In die Runde gefragt: Eure liebsten Wetter-Apps?"

  1. LukasDasOriginal 4. März 2015 um 16:44 Uhr ·
    WeatherPro ist mein absoluter Favorit. Es gibt aber WetterApps mit einem besseren Design, das gebe ich zu
    iLike 21
    • Kai 4. März 2015 um 16:46 Uhr ·
      WeatherPro? Design scheiße, Funktionen top.
      iLike 9
    • Chris DE 4. März 2015 um 16:50 Uhr ·
      scheiss auf das Design!!! Die App ist fast immer bis auf eine halbe Stunde genau in den Voraussagen.
      iLike 4
      • Nati 4. März 2015 um 17:04 Uhr ·
        Manchmal aber sogar noch genauer!
        iLike 2
      • zeromg 5. März 2015 um 10:34 Uhr ·
        @Chris DE die nächste halbe Stunde kann ich dir auch vorhersagen :-))
        iLike 4
    • LotsOfZs 4. März 2015 um 17:04 Uhr ·
      WeatherPro ist auch mein Favorit.
      iLike 4
  2. MrX 4. März 2015 um 16:46 Uhr ·
    Wetter.com
    iLike 3
  3. Andy 4. März 2015 um 16:47 Uhr ·
    Definitiv wetter.com
    iLike 2
  4. Tester 4. März 2015 um 16:48 Uhr ·
    Die Yahoo Wetter App – hat sogar ein Widget
    iLike 12
    • Tester 4. März 2015 um 16:49 Uhr ·
      …und sieht echt top aus. Mit Live-Hintergründen von Flickr. Sogar Jony Ive soll das Design gelobt haben.
      iLike 7
      • ColoureD 4. März 2015 um 17:40 Uhr ·
        Allerdings ist die Vorhersage ungenau und manchmal realitätsfremd. (Bremen) WeatherPro / Meteogroup
        iLike 0
  5. Danny 4. März 2015 um 16:48 Uhr ·
    die vorinstallierte Wetter App reicht aus !
    iLike 50
    • Apple-Fan 4. März 2015 um 17:31 Uhr ·
      Finde ich auch. Die stimmt soweit eigentlich immer. Dann fragt man so Siri wie wird das Wetter morgen und dann Zack
      iLike 4
      • OnSmash 5. März 2015 um 09:38 Uhr ·
        Check heute (Donnerstag, 09.30): Vorhersage Der nativen App für Sonntag 17℃ für Dresden – dann werde ich mal die Sommersachen und Badelatschen bereitlegen.
        iLike 0
  6. Kenzy 4. März 2015 um 16:49 Uhr ·
    Oje, ich nutze einfach die Standard Wetter App, die die schon drauf war. Seit Jahren. Ich schau da in der Früh ein mal drauf, orientiere mich kurz (und hierbei ist mir egal, ob andere genauer sind und zB 2 Grad mehr anzeigen). Einen ungefähren Überblick gibt die Standard App ja auch, oder?
    iLike 6
    • Tester 4. März 2015 um 16:50 Uhr ·
      Schon, aber mir gefällt das Design ganz und gar nicht, Sowohl vor als auch nach iOS 7 ist das nicht so toll muss ich sagen…
      iLike 1
  7. smoga 4. März 2015 um 16:50 Uhr ·
    Yahoo Wetter! Ist vom design her schön auch wenn jetzt leider Werbung eingeblendet wird und die Genauigkeit reicht für meine Zwecke!
    iLike 2
  8. Na klar 4. März 2015 um 16:50 Uhr ·
    Seit jahren schon Weather Pro mit premium abo…
    iLike 4
    • Nati 4. März 2015 um 17:05 Uhr ·
      Ich auch! Ist immer noch das Beste!
      iLike 1
  9. Carlo 4. März 2015 um 16:51 Uhr ·
    Yahoo Wetter App ist top. . !!
    iLike 3
    • Jonas 4. März 2015 um 16:52 Uhr ·
      die hab ich gar nicht erst ausprobiert, ist sehr, sehr schlecht bewertet im App Store
      iLike 0
  10. Drapple 4. März 2015 um 16:55 Uhr ·
    Regenradar
    iLike 3
  11. Co100 4. März 2015 um 16:58 Uhr ·
    Bei Yahoo haben keine Vorhersagen gestimmt! WeatherPro hat die genauesten Vorhersagen und Wetter Live ist optisch top und Vorhersagen stimmen meistens! Nachteil bei WeatherPro ist, das beim Widget der Ortungsdienst nicht richtig funktioniert.
    iLike 0
  12. neo70 4. März 2015 um 18:08 Uhr ·
    Grundsätzlich muss jeder für seine Ansprüche und deine Region die passende App finden. WeatherPro ist zwar von der Bedienung gewöhnungsbedürftig, von der Genauigkeit kann man aber z. T. seine Uhr danach stellen. Darauf kommt es doch eigentlich an. Ich nütze die App schon seit Jahren und seit einem Jahr als Premiumversion
    iLike 0
  13. Der Appler 4. März 2015 um 18:10 Uhr ·
    Wozu gibt es all die Wetter-Apps wenn man doch auch aus dem Fenster gucken kann.
    iLike 0
    • neo.70 4. März 2015 um 20:39 Uhr ·
      Vielleicht ist morgens schon das Wetter am Nachmitrag von Interesse. Zum Beispiel Ausflug oder Grillen.
      iLike 0
      • TGSGM 4. März 2015 um 22:26 Uhr ·
        In seinem Keller juckt ihn das halt nicht.
        iLike 0
  14. Agit 4. März 2015 um 19:01 Uhr ·
    Meine LieblingsApp ist aus dem Fenster gucken. Hat mich noch nie enttäuscht!
    iLike 1
  15. Hubi 4. März 2015 um 19:04 Uhr ·
    Apples Wetter App ist in meiner Region ziemlich genau. Und das Design ist auch gut.
    iLike 1
  16. Isor 4. März 2015 um 19:12 Uhr ·
    Desktop Weather Widget 1.99 Euro pro und e- Weather HD hatte mal 5,00 Euro gekostet zeigt mir aber das Wetter von meinem Stadtteil an und ist seh gut..
    iLike 0
  17. Azrat 4. März 2015 um 19:57 Uhr ·
    Ich nutze „Frischluft “ und die Standard-App. Mehr brauch ich für mein grobe Orientierung am Tag nicht. Und zwischendurch mal nach oben in die Wolken schauen, hilft auch um zu sehen, ob es bald regnen wird (manchmal kann man es sogar an dem Geruch der Luft erkennen)
    iLike 2
    • neo.70 4. März 2015 um 20:42 Uhr ·
      Nicht jeder vermag es, das Wetter am Geruch zu weissagen. Trotzdem mein Respekt für Deine Fähigkeiten ;-)
      iLike 1
  18. Appler 4. März 2015 um 20:02 Uhr ·
    Nr. 1 ist Regenvorschau ! Ein muss für Zweiradfahrer Nr. 2 ist Netatmo in Kombination mit Weather Pro
    iLike 1
  19. Lammquappe 4. März 2015 um 20:09 Uhr ·
    Agrarwetter HD am iPad! Für Landwirte gemacht. Die brauchen besondere Präzision. Und so ist auch die App!
    iLike 5
  20. Heiko 4. März 2015 um 20:44 Uhr ·
    weather pro HD
    iLike 0
  21. Jotter 4. März 2015 um 21:11 Uhr ·
    Agrarwetter f. iPhone von bayer crop Science. Sehr umfangreich u. Genau
    iLike 2
  22. Mareike 4. März 2015 um 21:18 Uhr ·
    Ich find Living Earth toll. Passt und sieht schick aus.
    iLike 0
  23. Eierfon 4. März 2015 um 22:17 Uhr ·
    netatmo, wetter.com und weather.pro. In Kombination einfach nicht zu schlagen. Mal ist die eine, mal die andere genauer in der Vorhersage und für’s aktuelle Wetter mit Regenmengen hab ich die Netatmo Wetterstation die bald auch noch einen Windmesser bieten wird.
    iLike 0
  24. Jane 4. März 2015 um 23:08 Uhr ·
    EWeather HD
    iLike 0
  25. Kosovari 5. März 2015 um 00:14 Uhr ·
    Foreca, fürs Iphone ist mit abstand die beste app: Free,Stundenvorhersage, Tagesvorhersage, 7 Tage vorhersage, wolken ansicht bis zur 43 stunden satelitevorhersage mit Regen/schnee ansicht (animation), genauere temperaturen u.s.w….. Seit jahren benutze ich es, bin sehr sehr zu friden.
    iLike 0
    • IchAuchNoch 5. März 2015 um 16:11 Uhr ·
      Foreca? Finde ich nicht im Store…
      iLike 0
      • Kosovari 6. März 2015 um 01:18 Uhr ·
        Es steht im DE Store unter dem namen „forecaweather free“.
        iLike 0
  26. ipadator 5. März 2015 um 01:41 Uhr ·
    Auf iPhone native Wetter-App, Auf ipad Storm (intellicast)
    iLike 0
  27. behaha 5. März 2015 um 09:26 Uhr ·
    WeatherPro ist OK, würde mir eine App für OSX wünschen. Oft nutze ich die WebSite yr.no. Ist in der Regel sehr zuverlässig.
    iLike 0
  28. Flo 5. März 2015 um 14:28 Uhr ·
    Wetter live
    iLike 0
  29. IchAuchNoch 5. März 2015 um 16:09 Uhr ·
    AeroWeather ist mein Favorit. Sehr genau und vor allem zuverlässig.
    iLike 0
  30. o.wunder 6. März 2015 um 06:37 Uhr ·
    „Weather Underground:Radar, Vorhersagen, Satellitenkarten, Wetterfotos, Unwetterwarnungen“ von Weather Underground, LLC https://appsto.re/de/4iI-C.i Die Nutze ich gerne. Habe auch Wether Pro, aber die ist nicht genauer.
    iLike 0
  31. Herminator 6. März 2015 um 08:51 Uhr ·
    Da ich in einem meteorologisch sensiblen Bereich (Alpen) wohne, ist mit den normalen WetterApps nix anzufangen. Da wird schon mal Regen angesagt und es hat Fön bei 20 Grad und umgekehrt. Nach einigen geistvollen Erfahrungen bin ich letzten Endes vor etwa 6 Monaten bei WeatherPro gelandet, und ziemlich zufrieden. Die Zuverlässigkeit ist gut, mit Satellitenbilder kann man sich zusätzlich informieren, Vorausschau mit 1 Woche ok, mehr ist eh gelogen. Die Aufmachung ist nicht so elegant wie anderswo, das Navigieren auch nicht top intuitiv und trotz bezahlter App gibt es noch x Funktionen die permanent zur Auswahl stehen, aber zusätzlich Geld kosten. Das stört irgendwie schon. Aber wer wirklich auf eine fundierte Vorhersage von deutschen Wetterdiensten Wert legt hat nicht viel Auswahl
    iLike 0
  32. Herminator 6. März 2015 um 08:52 Uhr ·
    Korrektur : leidvoll nicht geistvoll
    iLike 0
  33. Daniel 6. März 2015 um 09:15 Uhr ·
    Wetter+ mehr brauch ich nicht
    iLike 0
  34. Stefan 7. März 2015 um 07:58 Uhr ·
    Argrarwetter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.