Home » Apple Watch » Apple Watch erhält deutschen „iF Design“-Award

Apple Watch erhält deutschen „iF Design“-Award

Die Apple Watch ist noch nicht auf dem Markt, da erhält sie schon ihre erste Design-Auszeichnung. Vom "Internationalen Forum für Design" (iF), in Hannover ansässig, verliehen, reiht sich die Uhr damit in die Serie aller anderen Apple Produkte ein.

Die Jury lobte insbesondere die Verbindung von klassischen Materialien wie Leder und Metall mit moderner Technologie. Die Apple Watch ist nach Auffassung der Verantwortlichen schon jetzt eine Ikone und ein außergewöhnliches Stück Design. Vor allem die goldene Version sticht hervor.

Die Idee, klassische Materialien wie Leder und Metall mit neuester Technologie zu verbinden und damit zu einem ganz eigenen modischen Accessoire zu machen, führt bei diesem begeisternden Produkt zu einer ganzheitlichen User-Experience. Die Apple Watch überzeugt in jedem Detail der Gestaltung und ist ein außergewöhnliches Stück Design – für uns schon jetzt eine Ikone.

Dass die Uhr diesen Preis erhält, ist jedoch weniger überraschend als absehbar gewesen. Das Internationale Forum für Design hat bislang 125 Auszeichnungen an Apple vergeben – zuletzt das iPhone 6 Case aus Leder. Eine Übersicht aller Preise gibt es auf dieser Seite. Die Produktseite der Apple Watch selbst findet sich hinter diesem Link.

Die Apple Watch von Apple vereint revolutionäre neue Technologien und eine innovative Benutzeroberfläche in einem Design, das in der reichen Tradition der Uhrmacherkunst steht und speziell für ein kleineres Gerät entworfen wurde. Die digitale Krone ist eine innovative Eingabemethode, das Display mit Force Touch erkennt den Unterschied zwischen Tippen und Drücken und der Taptic Engine bietet völlig neue Benachrichtigungen, die du hören und fühlen kannst. Das elegante und robuste Gehäuse der Uhr wird aus einer speziell polierten oder schwarzen Edelstahllegierung, eloxiertem Aluminium in Grau und Silber oder 18-karätigem Gold gefertigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch erhält deutschen „iF Design“-Award"

  1. -iCar-Fahrer- 4. März 2015 um 06:43 Uhr ·
    Tägliche Apple Watch News: Abgeschlossen!
    iLike 49
    • Spock 4. März 2015 um 06:46 Uhr ·
      Täglichen dummen Kommentar : Abgeschlossen!
      iLike 52
      • -iCar-Fahrer- 4. März 2015 um 06:49 Uhr ·
        Ich finde die täglichen News sehr gut!
        iLike 40
      • Apfelblatt 4. März 2015 um 07:03 Uhr ·
        Tägliche dumme Antwort auf einen „dummen“ Komentar, der keiner war CHECK
        iLike 20
    • Sunny 4. März 2015 um 06:55 Uhr ·
      Erstmal vorab, ich hab auch alles mögliche aus dem Hause Apple, um die Dummschwätzer abzuhalten mit ihren Unterstellungen. Trotzdem finde ich es höchst unseriös, so ziemlich alles aus dem Hause Apple mit Designpreisen zu überschütten. Es ist ja unglaublich, was das alles Preise bekommen hat. Klar gibt es geniale Dinge aber bei den mitgelieferten Standard Kopfhörern ist doch auch mal gut mit der Höhrigkeit.
      iLike 17
    • Matthias 4. März 2015 um 08:36 Uhr ·
      App löschen, dann hast du Ruhe!
      iLike 0
  2. Chris 4. März 2015 um 06:45 Uhr ·
    Well done, Jony….well done :)
    iLike 10
  3. Toni 4. März 2015 um 06:49 Uhr ·
    Also die Front sieht nicht mal so schlecht aus, aber die Seiten sind so klobig und irgendwie nicht schön …
    iLike 5
  4. Aeschimann 4. März 2015 um 06:50 Uhr ·
    Leider gefällt mir nur die goldene version richtig gut…
    iLike 2
    • Name 4. März 2015 um 07:04 Uhr ·
      Dann fang mal an zu sparen
      iLike 16
      • Andy.2 4. März 2015 um 07:40 Uhr ·
        ich könnte sie mir Kaufen, aber brauch ich sowas wirklich ?
        iLike 5
    • Maurice 4. März 2015 um 08:36 Uhr ·
      Kauf zwei, und verkauf eine mit ordentlich Gewinn ein paar Tage danach ;) Mal ehrlich, wer sich für 2000/3000/4000/10000 Euro (was auch immer das Zeug kosten soll) keine anständige Uhr kauft, der ist echt arm dran (aber nicht finanziell ;))
      iLike 1
      • Marc 4. März 2015 um 10:00 Uhr ·
        Eine Smartwatch mit einer hochwertigen Uhr, z.B. Chronographen und/oder Automatikuhr , oder sogar einer Tourbillon zu vergleichen, ist ungefähr so, als würde man einen Tesla mit einem Porsche , oder Rolls Royce vergleichen..
        iLike 2
  5. Paule 4. März 2015 um 07:24 Uhr ·
    Ist die eigentlich bruchsicher oder gibt es Apple Matsch wenn sie runterfällt
    iLike 5
  6. Cognac 4. März 2015 um 07:26 Uhr ·
    Etwas verfrüht das Ganze. Die Uhr ist noch nicht einmal auf dem Markt, geschweigedenn hat sie irgendjemand in den Händen gehalten, da werden schon Preise vergeben. Ist ja fast schon so wie mit Obama und dem Friedensnobelpreis.
    iLike 13
    • juice 4. März 2015 um 09:57 Uhr ·
      IF bekommt meist lange vor Verkaufsstart funktionsfähige Modelle zum Bewerten. So kann bei Verkaufsbeginn schon damit geworben werden.
      iLike 2
      • Marc 4. März 2015 um 10:04 Uhr ·
        wollte ich auch gerade schreiben, nur weil sie noch nicht „frei“ verkäuflich ist, heißt das nicht , das sie noch kein Mensch in den Händen hatte…
        iLike 1
      • Sunny 4. März 2015 um 10:47 Uhr ·
        Du hast es wahrscheinlich ungewollt sehr treffend formuliert. Damit man zum Verkaufsstart mit diesem Prädikat werben kann. Ist scheinbar schon so eine Art Selbstläufer geworden, die Symbiose zwischen den beiden.
        iLike 3
  7. Apfelschorsch 4. März 2015 um 07:49 Uhr ·
    Diese Auszeichnung hat auch wieder einige Millionen gekostet
    iLike 8
  8. Maurice 4. März 2015 um 08:28 Uhr ·
    Stehe dem Preis auch eher skeptisch gegenüber… „…Die Idee, klassische Materialien wie Leder und Metall mit neuester Technologie zu verbinden und damit zu einem ganz eigenen modischen Accessoire zu machen, führt bei diesem begeisternden Produkt zu einer ganzheitlichen User-Experience…“ -> Metall und Leder haben auch andere, die User-Experience konnten sie wohl kaum testen „…Die digitale Krone ist eine innovative Eingabemethode, das Display mit Force Touch erkennt den Unterschied zwischen Tippen und Drücken und der Taptic Engine bietet völlig neue Benachrichtigungen, die du hören und fühlen kannst. Das elegante und robuste Gehäuse der Uhr wird aus einer speziell polierten oder schwarzen Edelstahllegierung, eloxiertem Aluminium in Grau und Silber oder 18-karätigem Gold gefertigt…“ -> Hört sich für mich an, als würde das gerade aus der Marketingabteilung von Apple kommen. Wie gesagt, ich denk entweder floß da einiges an Geld von A(pple) nach B ;) Oder der Chef von dem Laden ist ein absoluter Apple-Fanboy und will ein bissle Buddy spielen mit den Jungs aus Cupertino ;)
    iLike 10
  9. neo70 4. März 2015 um 18:12 Uhr ·
    Jetzt mal im Ernst … Ich bin sicherlich ein Apple-Fan, alles muss man aber nicht gleich einen Designpreis geben. Da gibt es wahrlich schönere Uhren.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.