Home » Apple » Apple Store: Kunden können in Kürze In-Ear-Kopfhörer vor dem Kauf testen

Apple Store: Kunden können in Kürze In-Ear-Kopfhörer vor dem Kauf testen

Medienberichten zufolge sollen Apple Store Kunden in naher Zukunft auch höherpreisige In-Ear-Kopfhörer direkt vor Ort und noch vor dem Kauf testen können. Das hat das Team von 9to5Mac jüngst in Erfahrung bringen können. Bisher bot Apple diese Möglichkeit des „Vorab-Tests“ aus hygienischen Gründen nicht an. Demo-Kits sollen diesem Problem jedoch in Zukunft Einhalt gewähren.

Apple Store Kopfhörer

Wie das US-Nachrichten-Portal aus Mitarbeiterkreisen in Erfahrung bringen konnte, soll das neue „Testprogramm“ bereits ab nächster Woche starten. Zeigt ein Kunde Interesse an In-Ear-Kopfhörern, kann der Apple Store Mitarbeiter ein Demo-Kit mit bis zu sechs verschiedene In-Ear-Kopfhörer zum Probe-hören anbieten. Die einzelnen Kits beinhalten jeweils frische Ohreinsätze, so dass es keinerlei hygienische Bedenken gibt. Ist das Test-Paar ausgewählt, kann dieses mit dem iPhone oder iPad verbunden werden um sich ein eigenes Bild von die Soundqualität verschaffen zu können. Im Vorfeld getätigte Umfragen offenbarten, dass 51 Prozent der Befragten In-Ear-Kopfhörer gern vor dem Kauf testen würden.

Die neue kleine Test-Möglichkeit ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die Kunden werden es Apple danken. Die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Kopfhörer-Paaren dürfte zudem auch recht zufriedenstellend ausfallen. Hier kann man in Ruhe durchprobieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store: Kunden können in Kürze In-Ear-Kopfhörer vor dem Kauf testen"

  1. Leon 3. März 2015 um 10:10 Uhr ·
    Super
    iLike 27
  2. anonym 3. März 2015 um 10:16 Uhr ·
    Ob diese Meldung jetzt wirklich so wichtig war :/ …
    iLike 8
    • Nisl 3. März 2015 um 10:18 Uhr ·
      Ganz ehrlich: einfach mal die Klappe halten
      iLike 88
      • anonym 3. März 2015 um 10:54 Uhr ·
        Ja dann kannst du auch gleich mal damit anfangen deine Klappe zu halten. Ist ein guter Vorschlag.
        iLike 3
    • Jay Menno 3. März 2015 um 10:27 Uhr ·
      schlimmer als jede Oma die am Fenster steht und grundlos motzt!
      iLike 30
    • Benni 3. März 2015 um 11:34 Uhr ·
      Was ist das denn für ein Kommentar??? Hier geht es um News zu Apple und das ist eine. Ginge es hier nur um wirklich wichtige News, würde man von der Krise in der Ukraine berichten aber das ist nicht der Sinn dieser Seite. Warum gibt es immer Leute die einfach nur nörgeln wollen?
      iLike 19
  3. rikscha-verkäufer 3. März 2015 um 10:22 Uhr ·
    lecker :/
    iLike 5
    • daniel 3. März 2015 um 14:14 Uhr ·
      wieso?! Warum kannst du nicht lesen?!
      iLike 2
  4. 187 3. März 2015 um 10:29 Uhr ·
    Kennt auch noch niemand wa
    iLike 0
  5. Yannosch 3. März 2015 um 10:31 Uhr ·
    Zebra mit Blumen
    iLike 3
  6. Peter 3. März 2015 um 11:21 Uhr ·
    Ich finde die Idee super. Ich bin selber auf der Suche nach neuen in-ear Kopfhörern und würde auch mehr Geld ausgeben. Doch bei 70€ für die „Katze im Sack“ was klsng und Teagekomfort angeht ist Schluss.
    iLike 2
  7. applefan 3. März 2015 um 11:25 Uhr ·
    Finde, das ist eine gute Idee, da kauft man keine „Wundertüte“ und kann vorher entscheiden, ob sich der Kauf lohnt.
    iLike 2
  8. Sergio 3. März 2015 um 12:41 Uhr ·
    Werden nur Kopfhörer von Beats angeboten oder von andere Herstellers auch…bzw Bose
    iLike 2
    • applefan 3. März 2015 um 15:31 Uhr ·
      Ich denke mal, dass es sich um die alle Produkte handelt, die auch im Apple-Store oder Apple-Store-online zu kaufen sind.
      iLike 0
  9. NoddyX 3. März 2015 um 16:34 Uhr ·
    Naja, ich mag keine Kopfhörer von Beats. Schlechter Tragekomfort und extrem Beat-Lästig. Es gab einmal eine Zeit, als es im AppleStore noch Qualität gab, mit Beats hat sich Apple wohl dagegen entschieden.
    iLike 0
    • neo.70 3. März 2015 um 20:24 Uhr ·
      Wie Musik klingt, ist immer eine Geschmacksfrage. Dem größten Teil der Menschheit wird ein aus der Sicht eines Weinkenners sehr guter Wein auch nicht schmecken. Wenn Du mir nun sagst, dass Du mit verbundenen Augen immer den Beats-Kopfhörer als denjenigen mit schlechtem Klang erkennst, ziehe ich meinen Hut. Ich glaube es nämlichen nicht.
      iLike 1
  10. NoddyX 4. März 2015 um 10:09 Uhr ·
    Oh ja, das glaub ich schon. Ich benutze schon immer Kopfhörer und Boxen der höheren Preisklasse. Als ich mir mal die Beats (haben auch so um die 300€ gekostet) von meinem Sohnemann ausgeliehen habe, taten meine Ohren wegen des schlechten Tragekomfort schon nach kurzer Zeit weh. Einen wahren Musikgenuss gab es dabei nicht wirklich.
    iLike 0
  11. Peter 19. März 2015 um 10:51 Uhr ·
    Eine kleine Ergänzung in Deitschland geht es. Ist ein toller Service
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.