Home » Hardware » Apple lässt Marke auch für Fahrzeuge schützen

Apple lässt Marke auch für Fahrzeuge schützen

Eine mit Blick auf die mutmaßlichen Aktivitäten im Auto-Segment interessante Neuigkeit hält das Schweizer Markenamt für uns bereit. Wie Apfelblog entdeckte, sind in der Schweiz fortan die Marke und das Logo von Apple auch für Fahrzeuge geschützt.

Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser; elektronische Hardwarekomponenten für Kraftfahrzeuge, Eisenbahnwaggons und Lokomotiven, Schiffe und Flugzeuge; Diebstahlsicherungen; Diebstahlwarngeräte für Fahrzeuge; Fahrräder; Golfkarren; Rollstühle; Luftpumpen; Motorräder; Aftermarket-Ersatzteile (after-market parts) und -Zubehör für die vorgenannten Waren.

Dass es bald Apple-Rollstühle geben wird oder Schiffe des Konzerns, ist natürlich nicht wahrscheinlich. Aber es ist gängige Vorgehensweise, gleich alle Geräte in dieser Rubrik des Transportes zu inkludieren.

Dennoch zeigt die Veränderung des Markenschutzes, dass Apple auf dem Gebiet aktiv ist. Ein iCar wurde ja schon länger vermutet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apple lässt Marke auch für Fahrzeuge schützen"

  1. Anton 2. März 2015 um 13:22 Uhr ·
    Ich hoffe auf einen Rollstuhl
    iLike 53
    • Bububububu 2. März 2015 um 16:43 Uhr ·
      So fings mit der Apple Watch auch an…
      iLike 11
  2. Applefan 2. März 2015 um 13:24 Uhr ·
    Das hat die Marketing-Abteilung aber gut hinbekommen, grade sprechen alle von einem Apple Car und schon Gießen Sie weiter Öl ins Feuer!
    iLike 23
  3. Fremdkörper 2. März 2015 um 13:26 Uhr ·
    Ich bin dankbar das es Apple gibt aber bitte kein Apple Auto.
    iLike 6
    • G.Dogg 2. März 2015 um 14:12 Uhr ·
      wie kannst du etwas ablehnen das du noch nicht mal kennst?
      iLike 22
    • twxtian 2. März 2015 um 15:08 Uhr ·
      Ich möchte ein iCar. // Gern, 64, 128 oder 256 Gb?
      iLike 14
  4. Dean 2. März 2015 um 13:59 Uhr ·
    Bitte kein Apple Auto! Da bankrotiere ich noch wenn ich all 1,5 – 2 Jahre ein neues anschaffen muss :D
    iLike 25
    • Segafrefo 2. März 2015 um 14:17 Uhr ·
      Jedes 2. Jahr ein iCar S
      iLike 20
  5. gast22 2. März 2015 um 14:23 Uhr ·
    Ich finde es schlimm, dass es immer wieder Leute gibt, die auf Biegen und Brechen alle 1 bis 2 Jahre der Meinung sind, dass alte „Hardware“ nun aber spätestens ausgetauscht werden muss. Es ist nicht ökologisch gehandelt. Insbesondere Apple Hardware ist von Grund auf sehr langlebig. Auch daraus resultiert sein hoher Wiederverkaufswert – ganz einfach weil eben Qualität produziert wurde. Insofern kann ich die Meinung einiger Kommentatoren höchstens noch in die Schublade „Vorsicht Ironie“ stecken. Man trägt mit solchen Äußerungen aber auch dazu bei, dass Mitmenschen sich solche Aussagen zu eigen machen und danach handeln. Anstiftung zu umweltschädlichem Verhalten. Mal ganz krass ausgedrückt. Falls Apple ein Auto bauen wird und bis zur Marktreife führen wird kann dies doch nur positiv sein – letztlich für uns Kunden und ich nehme mal stark an auch für die Autoindustrie, die immer vorgibt ökologisch zu handeln – letztlich aber nur möglichst viel Umsatz generieren möchte (was in der Marktwirtschaft ja alle wollen, von daher nicht verwerflich – eher systemtreu). Oder welchen Nutzen sollen diese großen Pkw haben? Sie befördern meist nur eine Person, die meint sie muss protzen – weil eine andere Möglichkeit dazu nicht gefunden wird. Oder uns wird in der Werbung vorgeführt, dass ein Familienauto unbedingt groß sein muss, was doch totaler Blödsinn ist, denn die Größe braucht man höchstens nur im Urlaub. Ich kann Apple nur ermuntern, Autos zu entwickeln, die unser Leben verändern, die Art zu transportieren und die Sicherheit verbessern und ausnahmsweise mal wirklich durchgängig ökologisch sind.
    iLike 25
    • Kater 2. März 2015 um 19:03 Uhr ·
      „Insbesondere Apple Hardware ist von Grund auf sehr langlebig. Auch daraus resultiert sein hoher Wiederverkaufswert – ganz einfach weil eben Qualität produziert wurde.“ Naja, ich versuche schon seit Ende Januar das iPhone 4 meiner Freundin zu verkaufen, irgendwie will es aber wohl keiner haben, obwohl es noch Tip Top in Ordnung ist. So viel zum Wiederverkaufswert… :-(
      iLike 0
      • TechFreak 2. März 2015 um 20:25 Uhr ·
        Da haste wohl zu lange gewartet mit dem verkaufen, da das iPhone 4 nicht mehr das aktuelle iOS unterstützt. Ich habe letztes Jahr im September mein iPhone 4s verkauft und noch gutes Geld dafür bekommen.
        iLike 2
      • BunteGurke 2. März 2015 um 20:57 Uhr ·
        Ich habe im September letzten Jahres ein 3GS mit 8 GB verkauft. 2 Stunden nach dem Einstellen im eBay Kleinanzeigen war es weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein 4er nicht los kriegt…?
        iLike 0
      • Jurek 3. März 2015 um 08:10 Uhr ·
        Das iPhone 4 ist jetzt nun mal auch ein Gerät, dass 4 Generationen alt ist – also kein Wunder, dass das niemand mehr haben möchte. Bei einem iPhone 5 würde ich die Enttäuschung noch verstehen.
        iLike 1
      • Kater 5. März 2015 um 12:01 Uhr ·
        @TechFreak: Mein 4S bin ich ja auch losgeworden (gleicher Verkaufszeitraum), nur das 4er liegt noch hier.
        iLike 0
    • Sunny 2. März 2015 um 20:57 Uhr ·
      Warum ist es umweltschädlich, wenn ich mir im Zweijahrestakt ein neues Telefon kaufe und das alte Gerät dann für gutes Geld bei eBay verkaufe? Der, der mein altes Gerät kauft, kauft doch dann kein neues Gerät, sondern etwas, was schon existiert. Die Automobilindustrie will wohl eher Geld ohne intensive Investitionen verdienen, als viel Umsatz zu generieren. Denn der Umsatz sagt nichts darüber aus, was am Ende im Unternehmen hängen bleibt.
      iLike 4
    • Doran 2. März 2015 um 23:40 Uhr ·
      Ich habe mein 4s inzwischen seit 3 jahren und es funktioniert noch einwandfrei.
      iLike 0
  6. TheMacFan 2. März 2015 um 15:22 Uhr ·
    Das ist kein Konzept sondern ein Aston Martin mit Apple Logo vorne drauf. Warum man den wählt weis ich auch nicht :D
    iLike 14
  7. Andy.2 2. März 2015 um 16:01 Uhr ·
    Das auf dem Bild ist aber ein Aston Martin
    iLike 1
  8. Der Appler 2. März 2015 um 18:19 Uhr ·
    Also ich tippe darauf das Apple die iLuftpumpe rausbringt
    iLike 0
  9. Paul 2. März 2015 um 18:31 Uhr ·
    Wird nicht lange dauern, da kommen die Gerüchte auf das Samsung auch ein Auto baut….Apple 2.0
    iLike 4
  10. Pepé 3. März 2015 um 10:55 Uhr ·
    Wieso nur in der Schweiz und nicht EU-,weltweit??
    iLike 0
  11. Konen Jürgen 3. März 2015 um 14:46 Uhr ·
    Apple Carl–> Nö bitte ned!
    iLike 0
    • Konen Jürgen 3. März 2015 um 14:46 Uhr ·
      Car natürlich
      iLike 0
  12. roffl 3. März 2015 um 16:23 Uhr ·
    Demnächst kommen dann Gerüchte, dass Apple ein Schiff, ein Flugzeug, ein Fahrrad, einen Rollstuhl usw. bauen will ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.