Home » Betriebssystem » Software-Update: iOS 8.2 angeblich nächste Woche

Software-Update: iOS 8.2 angeblich nächste Woche

Eine kleine Notiz auf den sich anbahnenden Abend: Sowohl iOS 8.2 als auch iOS 8.3 befindet sich ja noch in der Beta-Phase. Während bei iOS 8.2 schon die fünfte Vorabversion bereitliegt, können Entwickler bei iOS 8.3 erst die zweite Beta laden – hier steht auch noch eine öffentliche Probephase aus.

Wie BGR nun erfahren haben will, wird bereits nächste Woche, also noch vor dem Apple Watch-Event, das Software-Update iOS 8.2 ausgegeben. Es ist die erste Version, die das für Entwickler interessante WatchKit unterstützt. Im Allgemeinen werden die Nutzer davon aber wenig spüren. Die einzigen äußerlichen Änderungen liegen im Bereich der Health-App: So wird es mit iOS 8.2 möglich sein, die Schrittzählung von Health zu deaktivieren (Apfelpage berichtete). Auch die Messung des Blutzuckers ist wieder aktiv.

Zudem wurde BGR zugetragen, dass iOS 8.3 neben der öffentlichen Beta noch zwei weitere Vorabversionen bevorsteht. So wird auch dieses Update wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen – womöglich wird es parallel zur Apple Watch ausgeliefert. Bemerkenswerteste Neuerung von iOS 8.3 ist sicherlich die Möglichkeit, künftig per Netzschalter zwischen LTE, 3G und 2G zu wählen. Überdies bringt das Update eine Option für drahtlose CarPlay-Nutzung, neue Emoji-Symbole und eine verbesserte Siri-Aussprache.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Software-Update: iOS 8.2 angeblich nächste Woche"

  1. Ali 27. Februar 2015 um 18:31 Uhr ·
    geil :)
    iLike 29
    • Jo 27. Februar 2015 um 19:38 Uhr ·
      Nö. Ich kann an Software nichts Geiles finden.
      iLike 21
      • Dr Zee 28. Februar 2015 um 19:27 Uhr ·
        Sehe ich auch so. Was soll denn daran geil sein?
        iLike 3
      • rubrlinhartman 28. Februar 2015 um 23:24 Uhr ·
        Die farbigen Emojis
        iLike 0
  2. Victor G. 27. Februar 2015 um 18:33 Uhr ·
    und hoffentlich sorgt es sich um die erst seit ios 8 auftetenden spiel abstürze sowie das safari problem
    iLike 12
  3. Markus ----- MK ----- ✌️ 27. Februar 2015 um 19:07 Uhr ·
    Die alte labertasche :-)
    iLike 3
  4. Kunibert 27. Februar 2015 um 20:09 Uhr ·
    Was gibt es an der Aussprache von Siri auszusetzen?
    iLike 4
  5. matt 27. Februar 2015 um 20:24 Uhr ·
    hatte bis vor 5 tagen iOS 8.1.3 auf meinem iphone6+ und bis dahin mit performance problemen und sonnstigen kleinen bugs zu kämpfen! bin nun auf 8.3 beta 2 und muss sagen; die beta läuft 1A!! alle probleme die ich vorher hatte sind weg u. auch sonnst läuft alles um einges flüssiger und schneller von statten! freut euch :)
    iLike 5
    • Dr Zee 28. Februar 2015 um 19:29 Uhr ·
      gut zu hören, dass Apple es dann im 3. Anlauf geschafft hat. Habe auch viele kleine Bugs auf dem iPhone 6 plus
      iLike 2
      • samed 1. März 2015 um 12:53 Uhr ·
        Ihr mit euren problemen fast jeder hatn iphone, zb stars die suchen nicht i-welche bugs am iphone wie ihr. Ich glaube ihr habt garnichts zutun außer i-welche bugs am iphone zu erfinden, die es garnicht gibt!
        iLike 2
    • Casim 3. März 2015 um 20:44 Uhr ·
      Wie hast du auf 8.3 upgedatet
      iLike 0
  6. Marc 27. Februar 2015 um 20:36 Uhr ·
    @jo Daumen hoch die wird genauso viele Fehler haben die die vorherigen Versionen von ios8! Soll wohl immer noch user geben die probs mit wlan und bluetooth haben! Deswegen werde ich auch bei 7.1.2 bleiben!!! Da können die testen bis sie schwarz werden !!!!
    iLike 6
    • neo70 27. Februar 2015 um 20:52 Uhr ·
      Mit iOS 7.1.2 hat es auch welche mit WLAN-Problemen gegeben und es wird auch in Zukunft mit jeder Version welche mit WLAN-Probleme geben. Alles kein Grund für immer bei der aktuellen Version zu bleiben.
      iLike 6
      • Dr Zee 28. Februar 2015 um 19:31 Uhr ·
        quatsch iOS 7 war um Faktoren stabiler und qualitativ besser als iOS 8
        iLike 5
  7. TigerFL3 27. Februar 2015 um 21:16 Uhr ·
    Hab mich echt geärgert das ich mein ipod 5G ios8 gegönnt habe. Seit dem nur am ruckeln Und die Wiedergabeliste soll wieder mit anzeigebild werden -.-
    iLike 4
  8. D.S. 28. Februar 2015 um 01:07 Uhr ·
    schön wäre irgendwann auch mal eine Rückkehr zum rechteckigen Bild in den Kontakten – saublöd diese runden Bilder – blödes anpassen!
    iLike 4
  9. o.wunder 28. Februar 2015 um 02:22 Uhr ·
    Sieht so aus als gäbe es zunächst keine Fehlerbeseitigungen – immer nur neue Features… Ich will endlich wieder ein stabiles iOS. Ist im Moment ja schlimmer als unter Windows XP.
    iLike 6
    • Dr Zee 28. Februar 2015 um 19:33 Uhr ·
      yep. Nur tolle Dinge präsentieren aber schwache Qualität. Das scheint die neue Richtung zu sein.
      iLike 4
  10. Pepe 28. Februar 2015 um 09:13 Uhr ·
    Blutzucker messen ohne Kontakt zum Blut???
    iLike 1
  11. Geerligs 28. Februar 2015 um 09:16 Uhr ·
    ich habe seit kurzem einen Mac Mini. War vorher Windows Fan. Fazit: Apple ist sau geil. Windows ist dow. Ich liebe Apple.
    iLike 3
    • Viktor 28. Februar 2015 um 14:27 Uhr ·
      haste schon probiert mit dem teil bisschen zu zocken? ich überlege mir auch das anzuschaffen, will aber keine teure fehlinvestion riskieren.
      iLike 0
      • Jakob 1. März 2015 um 15:58 Uhr ·
        Ich habe einen Mac mini von 2010, habe damit schon öfter gespielt bei bester Grafik und nichts hat geruckelt
        iLike 0
      • Viktor 1. März 2015 um 17:03 Uhr ·
        hmm du hast wahrscheinlich einen vierkerner, die gibts aber leider nicht mehr :(
        iLike 0
  12. Twizi 3. März 2015 um 20:35 Uhr ·
    Gibt es denn schon neue Infos wann ios 8.2 kommen soll, nachdem es gestern nicht kam?
    iLike 0
  13. Rolf 4. März 2015 um 18:11 Uhr ·
    Es wurde gefragt was an der Aussprache von Siri geändert werden müsse? Nun, wenn ich eine Erinnerung diktiere, bestätigt Siri abschließend: „Ok, ich werde dich DRAN erinnern. Wobei die Betonung auf DRAN liegt. Das hört sich einfach eigenartig an und nervt mich von Anfang an. (außerdem gefiel mir die Stimme unter IOS 7 wesentlich besser) Wem ist dad noch nicht aufgefallen? Also, die ganze Phonetik stimmt einfach nicht. Bin mal gespannt was Apple letztendlich ändert.
    iLike 0
  14. Stefan 8. März 2015 um 10:39 Uhr ·
    Die Software sollte individueller gestaltet werden, wie ich finde. Die Animationen beim Öffnen einer App, wenn die Bewegungen nicht reduziert sind, sind recht schön. Wenn der Kontrast nicht erhöht ist, ist das iPhone spürbar langsamer. Das gefällt mir nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.