Home » Apps » Quick-Tipp: Actions für iPad heute gratis

Quick-Tipp: Actions für iPad heute gratis

Die iPad-App Actions lädt heute wieder einmal zum Gratis-Test. Die Anwendung lässt sich am besten als Computer-Fernbedienung beschreiben. Vorher festgelegte Aufgaben lassen sich auf dem Mac oder PC ausführen.

Das sonst knapp einen Euro teure Programm arbeitet mit Systemen ab OS X 10.6 oder Windows XP zusammen – die zugehörigen Server-Apps entnimmt man am besten der Website des Entwicklers. Per Fingertipp könnt ihr Shortcuts auslösen, Videos starten/stoppen, eMails erstellen oder weitere Befehle ausführen. Außerdem unterstützt die App diverse Mac- und PC-Apps wie Photoshop, Outlook, Final Cut oder Keynote.

Optisch ist die Kommandozentrale mit großen Tasten sehr schlicht gehalten. Wer weitere Funktionen wie eine Tastatur benötigt, muss dies per In-App-Kauf bezahlen. Initial ist das Programm heute allerdings kostenlos und damit eine Empfehlung für all jene, die sich noch nicht ein Bild von der praktischen Erweiterung gemacht haben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Actions im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Quick-Tipp: Actions für iPad heute gratis"

  1. Kevin 27. Februar 2015 um 14:31 Uhr ·
    Am Anfang fand ich die App super, aber mit der Zeit stellt man fest, dass sie an manchen Stellen zu kompliziert aufgebaut ist. Für lau, aber ein Test wert gewesen.
    iLike 1
    • Tester 27. Februar 2015 um 14:36 Uhr ·
      Naja, es ist einfach zu bedienen. Hier und da wirklich ein wenig kniffelig, aber es lässt sich nicht ändern. Finde das Programm sehr empfehlenswert und wirklich praktisch
      iLike 1
  2. Sascha 27. Februar 2015 um 14:43 Uhr ·
    Geht das bei euch? Ich hab alles verbunden die App installiert auf dem Mac, an auf Knöpfe drücken und es passiert trotzdem rein gar nichts
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.