Home » Apple Watch » Mobiles Bezahlen: Apple und LG die Speerspitze der NFC-Smartwatches

Mobiles Bezahlen: Apple und LG die Speerspitze der NFC-Smartwatches

LG hat erst kürzlich seine sehr schicke LG Watch Urbane angekündigt und bringt nun schon neue Informationen zu einer gesonderten Version des potenziellen Kassenschlagers. Die LG Watch Urbane LTE ist, wie der Namenzusatz schon vermuten lässt, mit weiteren Funktionen gezeichnet.

1424933625

Nicht nur mit einem LTE-Modul und einem beinahe doppelt so großen Akku ausgestattet wird die LG Watch Urbane die Handgelenke der Kunden erreichen. LG hat zusätzlich einen NFC-Chip verlötet, der künftig für mobiles Bezahlen genutzt werden könnte. Zusammen mit Apple und der im April erscheinenden Apple Watch bietet LG nun die einzigen Smartwatches, die über die NFC-Fähigkeit zum bargeldlosen Transfer verfügen.

Genauere Informationen behält der Hersteller noch unter vorgehaltener Hand. So kann über den etwaigen Preis der LG Watch Urbane LTE nur spekuliert werden, genauso über das Release-Datum. Zum kommenden Mobile World Congress erwarten wir mehr zum Thema.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Mobiles Bezahlen: Apple und LG die Speerspitze der NFC-Smartwatches"

  1. Bububububu 26. Februar 2015 um 12:02 Uhr ·
    Hmm die Wahl wird schwer :D
    iLike 4
  2. Jo 26. Februar 2015 um 12:03 Uhr ·
    Bei allem, was ich von diesen unnötigen Uhren halte: Diese sieht wenigstens aus wie eine Uhr…
    iLike 11
  3. Alex 26. Februar 2015 um 13:05 Uhr ·
    Ich bin glücklich mit meiner Submariner und brauche den Firlefanz am Handgelenk nicht.
    iLike 4
  4. Jabada 26. Februar 2015 um 14:12 Uhr ·
    Ich glaube das könnte eine echte Alternative zur apple watch für mich sein, vor allem wenn die LTE Version auch mit dem iPhone kompatibel wäre (Steht das eigentlich schon fest?). Und vor allem dann muss ich nicht bis Ende vom Jahr warten.
    iLike 3
    • Nwad 26. Februar 2015 um 18:23 Uhr ·
      Die läuft mit Android Wear und ist (noch) nicht kompatibel mit iOS.
      iLike 1
    • Reality distorted iSheep 26. Februar 2015 um 20:20 Uhr ·
      Die LTE-Version soll ja angeblich mit LGs WebOS laufen und nicht mit Android Wear. Somit könnte die tatsächlich halbwegs kompatibel mit einem iPhone sein.
      iLike 1
  5. denny 26. Februar 2015 um 16:57 Uhr ·
    Ich denke mal, bis man bei uns zum größten Teil via NFC bezahlen kann, hat Apple die nächste smartwatch auf den Markt gebracht.
    iLike 3
  6. Apfelschorsch 26. Februar 2015 um 18:14 Uhr ·
    Die lg geht eh nicht mit iOS ..
    iLike 1
    • Reality distorted iSheep 26. Februar 2015 um 20:22 Uhr ·
      Abwarten. Da die beiden teurer werden als bisherige Smartwatches, will LG bestimmt zahlungskräftige Apple-Kundschaft abwerben. Von daher könnte eine iOS-Kompatibilität schon Sinn machen.
      iLike 2
  7. Aschex 26. Februar 2015 um 23:43 Uhr ·
    Die smartwatch sieht schick aus.
    iLike 1
  8. o.wunder 27. Februar 2015 um 03:05 Uhr ·
    Für eine Textanzeige taugt eine Runde Uhr nicht.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.