Home » Apple » Berlin-Aufenthalt: Tim Cook bei der Kanzlerin

Berlin-Aufenthalt: Tim Cook bei der Kanzlerin

Tim Cook, der Chef des wertvollsten Unternehmens der Welt, ist derzeit in Deutschland unterwegs. Genauer in Berlin, wo er sich natürlich auch zu einigen Terminen verabredet hatte. In einem dunkelblauen Anzug und mit der neuen Apple Watch geschmückt, die ihren offiziellen Marktstart erst im April feiern wird, besuchte er nicht nur BILD, sondern auch Kanzlerin Angela Merkel.

B-q4g2tUIAAwZkJ

Der Besuch bei der Kanzlerin beinhaltete interessante Themen, die sich besonders auf Sicherheit, Neutralität im Netz, Umweltschutz und Bildung konzentrierten. Als Hauptthema hatte sich Datensicherheit herauskristallisiert. Cook bestärkt die präferierte Anschauung Datensicherheit gegenüber, die auch wir Deutschen an den Tag legen.

Der Apple-Chef sei von Kanzlerin Merkel beeindruckt gewesen, meint er, da sie zu so vielen verschiedenen Themen ein gutes Grundwissen besitzt und sich somit als gute Gesprächspartnerin entpuppte. Während des Berlin-Aufenthalts wurden die wichtigsten Situationen in Bildern festgehalten. Das zur Illustration eingebundene Foto hatte er selbst auf Twitter publiziert – natürlich auch vor dem PR-Hintergrund:

Das war großartig! Ich liebe Deutschland!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Berlin-Aufenthalt: Tim Cook bei der Kanzlerin"

  1. Kai 25. Februar 2015 um 13:51 Uhr ·
    Ganz schön aktiv, der cook
    iLike 78
    • Bububububu 25. Februar 2015 um 14:52 Uhr ·
      Macht ein bisschen stolz, wie toll er unser Land findet :)
      iLike 44
      • Lukas 25. Februar 2015 um 15:15 Uhr ·
        Der findet jedes Land toll, welches er gerade besucht…
        iLike 45
      • Drillbohrer 25. Februar 2015 um 17:15 Uhr ·
        Irland findet er aber bestimmt viel besser.
        iLike 9
      • ich 25. Februar 2015 um 18:24 Uhr ·
        Er findet Deutschland toll, obwohl er bei der BILD war Ganz schön optimistisch
        iLike 5
      • Kili 25. Februar 2015 um 20:36 Uhr ·
        Deutschlad macht mich auch so stolz, ohne die meinung eines anderen dazu zu hören xD
        iLike 8
      • Viktor 25. Februar 2015 um 21:31 Uhr ·
        richtig so kili
        iLike 1
      • AppleFreak 26. Februar 2015 um 12:50 Uhr ·
        DEUTSCHLAAAAND!!!!
        iLike 0
    • Chrizi 25. Februar 2015 um 21:41 Uhr ·
      Richtig Schön und nett auch das Bild☺️
      iLike 0
    • twxtian 26. Februar 2015 um 01:42 Uhr ·
      Ja, der Mitarbeiter neben ihm freut sich. Wer weiss, wo Tim gerade seine Hand hat… ;) *satire aus*
      iLike 0
  2. Tim 25. Februar 2015 um 13:51 Uhr ·
    Wie ein Staatsbesuch ;D aber cool :D
    iLike 42
  3. samed 25. Februar 2015 um 13:55 Uhr ·
    Hehe ftw timcook
    iLike 4
  4. ICU 25. Februar 2015 um 14:00 Uhr ·
    Wird die Redaktion hier von Der Bild Zeitung gesponsort?was für ein fantastischer Kommentar, dass Tim Cook von dem Allgemeinwissen der Bundeskanzlerin der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt begeistert war. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass sie ein akkurates Allgemeinwissen besitzt. Leute, wir reden über die Bundeskanzlerin! Dieses Amt bekommt man bestimmt nicht,wenn man ein Depp ist. Bin absoluter Apple Fan, aber dieser Artikel ist echt zu viel!
    iLike 10
    • Hans 25. Februar 2015 um 14:17 Uhr ·
      Zu vielen „verschiedenen“ Themen ein gutes Grundwissen. Was soll daran falsch sein? Denkst weil Sie Kanzlerin ist das Sie von „allem“ Ahnung hat, wie ein Profi. Reg dich mal ab. Sie geht genau so auf das klo wie du(im Sitzen).
      iLike 13
    • Philipp Tusch 25. Februar 2015 um 14:26 Uhr ·
      Dass es ausgerechnet die BILD-Zeitung ist, die diese Informationen veröffentlicht, liegt leider nicht in unserer Hand. Wir hätten uns auch gewünscht, dass sich Tim Cook ein seriöseres Blatt aussucht. Aber warum wir von der BILD gesponsert sein sollen, erschließt sich mir nicht…
      iLike 38
    • papajobs 25. Februar 2015 um 17:22 Uhr ·
      Also ist Datenschutz für die Kanzlerin kein Neuland ?!
      iLike 4
      • Jürgen 25. Februar 2015 um 17:50 Uhr ·
        Nö. Wenn Sie ein gutes Gedächtnis hat, wovon man ausgehen darf, kennt sie die Problematik seit gut 15 Jahren. Mindestens.
        iLike 0
  5. smoga 25. Februar 2015 um 14:06 Uhr ·
    Ich sag nur: “ Das Internet ist für uns alle Neuland“ Soviel zu „Wir reden über die Bundeskanzlerin“ und wie man das Amt bekommt, oder auch nicht!
    iLike 18
    • Tester 25. Februar 2015 um 14:52 Uhr ·
      der war gut :)
      iLike 1
  6. Gerhard 25. Februar 2015 um 15:19 Uhr ·
    Macht Euch mal locker…das Tim Cook hier in Deutschland unterwegs ist und an diverse Türchen klopft ist doch OK. Und aus Frau Merkel braucht hier keiner eine Halbgöttin zu machen…mit dem „Allgemeinwissen“ war ja vielleicht Computer/Internet/Tablet etc. gemeint. Nur weil jemand eine email schreiben oder twittern kann, muß er/sie ja noch lange kein Technikfreak sein und entsprechende Kenntnisse haben, oder? Kennt man den weiteren Reiseplan?
    iLike 2
  7. Apfelwein 25. Februar 2015 um 16:36 Uhr ·
    Angie und Datensicherheit? Vielleicht nur für Ihr eigenes Handy …
    iLike 3
  8. Mimijet 25. Februar 2015 um 17:11 Uhr ·
    Ob Bundeskanzlerin oder nicht, als Naturwissenschaftlerin wird A.M. davon unabhängig ein gutes Grundwissen mit Spezialkenntnissen auf ihrem ehemaligen Arbeitsgebiet haben. Denn im Labor geht heute nichts mehr ohne Computer, Internet-Recherche, spezielle Programme etc. Neuland ist das Internet insofern, da wir nicht wissen, wohin es sich in Zukunft entwickeln wird auch hinsichtlich der Sicherheit seiner Daten, aber unbekannt für uns alle.
    iLike 1
    • Drillbohrer 25. Februar 2015 um 17:24 Uhr ·
      Nach Deiner Definition von „Neuland“ wäre dann Europa auch Neuland. Zukunft ist immer „terra incognita“.
      iLike 1
  9. rneiss 25. Februar 2015 um 21:53 Uhr ·
    das geile wäre, wenn der Typ auf dem selfie Bild ein android Handy benutzen würde
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.