Home » Apps » Apple ergänzt 9 neue Städte als 3D-Flyover

Apple ergänzt 9 neue Städte als 3D-Flyover

Apple hat die Anzahl der Städte erweitert, die unter OS X Mavericks, Yosemite und iOS in dreidimensionalen Darstellungen überflogen werden können. Für uns als nächstes kann Linz (Österreich) als gelungene Ergänzung des bereits bestehenden Angebots gezählt werden. Desweiteren sind nun auch Venedig und sieben weitere Städte dazu gekommen.

Apple hat die aktuelle Liste bereits komplettiert. Bei einigen Städten kommt es Nutzerberichten zufolge jedoch noch zu kleineren Fehleranzeigen. Diese wird Apple sicher zeitnah ausmerzen. Die Bilddateien sind teilweise noch nicht vollständig erneuert, so dass das Umschalten in den 3D-Modus noch nicht immer klappt.

Diese Städte sind ebenfalls neu dazugekommen

  • Baton Rouge, Louisiana
  • Boise, Idao
  • Edinburgh, Schottland
  • Cáceres, Spanien
  • Guadalajara, Mexico
  • Ponce, Puerto Rico
  • Rennes, Frankreich

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass nun auch Hamburg in 3D bestaunt werden kann. Zudem trumpft Berlin innerhalb der Apple Maps seit Neustem mit einer virtuellen Stadtrundfahrt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Apple ergänzt 9 neue Städte als 3D-Flyover"

  1. Andy.2 25. Februar 2015 um 08:51 Uhr ·
    Lieber mal Zürich in 3D ?
    iLike 20
    • Carl 25. Februar 2015 um 08:53 Uhr ·
      Bielefeld?
      iLike 12
      • Jay Menno 25. Februar 2015 um 09:05 Uhr ·
        Wo liegt das denn? ;-)
        iLike 10
      • Max 25. Februar 2015 um 09:35 Uhr ·
        Am Arsch der Welt
        iLike 10
      • Malilo 25. Februar 2015 um 09:37 Uhr ·
        Gibt es doch garnicht oO
        iLike 12
      • Sam 25. Februar 2015 um 14:54 Uhr ·
        Duisburg wäre cool.
        iLike 1
    • Appler 25. Februar 2015 um 13:41 Uhr ·
      Ich glaube das Material für das 3D Feature haben die für alle Städte die Bearbeitung machen Sie glaube ich Momentan da wo man am schnellsten Ergebnisse sieht.
      iLike 0
  2. me&tedd 25. Februar 2015 um 08:52 Uhr ·
    Frankfurt?
    iLike 6
  3. ExtRicTioN 25. Februar 2015 um 09:03 Uhr ·
    München
    iLike 8
  4. neo.70 25. Februar 2015 um 09:30 Uhr ·
    Ulm!!!!
    iLike 4
  5. Victor G. 25. Februar 2015 um 11:00 Uhr ·
    weder linz noch venedig sind bei mir in 3d und bevor die linz machen sollten die mal mit wien start linz wer braucht schon eine 3d aufnahme von industieanlagen
    iLike 5
  6. Thomas49 25. Februar 2015 um 11:34 Uhr ·
    Kann mir bitte mal jemand genau erklären wie ich überhaupt einen Flyover starte? Hab mal gelesen dass wenn man reinzoomt wechselt die Farbe des Stadtnamens von Weiss in Gelb und man könnte dann Flyover starten. Nur, bei mir wechselt keine Farbe im iPad Air.
    iLike 0
    • Sven 25. Februar 2015 um 11:40 Uhr ·
      Einfach mal oben Paris eingeben dann auf Enter. Nun erscheint Paris unter der Eingabezeile steht flyover starten. Wenn das nicht der Fall ist dann liegt das dran das die Verbindung zu lahm ist. Falls schnelle Verbindung besteht und trotzdem nix zu sehen ist einfach auf die Inschrift der Stecknadel klicken und dort steht dann flyover starten.
      iLike 3
      • Thomas49 26. Februar 2015 um 12:59 Uhr ·
        Danke, Sven! Mit Paris funktionierte das jetzt bei mir, leider nicht mit Venedig und Hamburg.
        iLike 0
    • Kevin 25. Februar 2015 um 11:42 Uhr ·
      „Karten“ öffnen, dann beispielweise Hamburg eingeben, unten rechts auf das „I“ klicken, Satellit auswählen, dann runter zoomen und bei der gewünschten Höhe einfach mit 2 Fingern von oben nach unten über das Display wischen
      iLike 0
      • k. 25. Februar 2015 um 13:04 Uhr ·
        Habe das so versucht, funktioniert allerdings nicht für die Städte welche jetzt erweitert wurden. Sprich edinburgh, Venedig, Linz…
        iLike 2
      • Thomas49 26. Februar 2015 um 13:01 Uhr ·
        Hat leider nicht bei Hamburg funktioniert, Kevin, obwohl ichs genau nach deiner Beschreibung gemacht habe. Ob es da Unterschiede von IOS her gibt? Ich hab das aktuelle drauf.
        iLike 0
  7. N. H. 25. Februar 2015 um 13:28 Uhr ·
    Wiedenborstel!
    iLike 2
  8. Freak 25. Februar 2015 um 13:57 Uhr ·
    Wtf die haben irgend eine Stadt in México am arsch der Welt drinnen aber kein München… Was ist da los Apple?
    iLike 0
  9. neo70 25. Februar 2015 um 14:44 Uhr ·
    Mmh, weder bei Linz noch Vededig ist bei mir FlyOver möglich. Breide Städte sind noch nicht einmal in 3D. Somit verwirrt mich der Bericht ein wenig.
    iLike 2
    • neo.70 25. Februar 2015 um 15:07 Uhr ·
      … Venedig …
      iLike 1
  10. :) 25. Februar 2015 um 15:01 Uhr ·
    Bin für Dresden :)
    iLike 0
  11. Hajojack 25. Februar 2015 um 16:39 Uhr ·
    Nordhausen wäre die Krönung !!!
    iLike 2
  12. Doran 25. Februar 2015 um 22:40 Uhr ·
    Wie wers mit Garbsen oder Ostfriesland?
    iLike 1
  13. Fredunicum 26. Februar 2015 um 07:09 Uhr ·
    Seligenstadt?
    iLike 2
    • Shape 27. Februar 2015 um 17:49 Uhr ·
      Yeah! Schönste Stadt am Main!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.